sipnet.ru

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
2,538
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Da dieser noch nicht aufgeführt ist führe ich den mal hier ein. Jeder kann sich dort anmeldet. Die Seite ist leider auf russich. Features:
1. Bei der Anmeldung bekommt man 2 $ Startguthaben.
2. Jeder kann unbegrenzt und kostenlos nach Moskau und St.Petersburg telefonieren.
3. In vielen Großstädten Russlands und einiger anderer Länder kann man angerufen werden, den es gibt in den besagten Städten eine bestimmte Zugangsnummer die man wählen muss und die SipID eingeben muss. Da das telefonieren innerhalb der selben Stadt in Russland kostenlos ist, kostet ein Gespräch von beliebiger Länge weder dem Angerufenen etwas, noch dem Anrufer.
4. Dass die netzinterne Gespräche kostenlos sind, ist eigentlich selbstverständlich, wollte ich aber trotzdem mal hier erwähnen.

Für weitere Fragen stehe ich in diesem Forum zu Verfügung (nicht per PM). Anfragen werden auf Wunsch auch auf russich beantwortet (falls der Seitenbetreiber was dagegen hat bitte sagen).
 
Hallo,
mein Russisch ist leider nicht so gut. Bei der Anmeldung kann man unter Sprache auch Englisch wählen. Gehts dann auch Englisch weiter? Hat schon jemand sipnet.ru im Proxyservice bei simplyConnect getestet? Kostet es aufs russische мобильные nur $ 0,022?
 
Bekommt an auch eine Rufummer ?

Ist es auch möglich eine russische tel.nummer zu bekomen ???

Gruß

Faxi
 
Laut deren FAQ sind Moskauer Nummern in Planung, sollen aber nicht umsonst sein. Wie man die Oberfläche auf Englisch umstellt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Zur Zeit ist es zwar nicht möglich eine russische Rufnummer zu bekommen, aber man kann aus Russland angerufen werden. Siehe dazu meinen Eingangspost Punkt 3.
 
Wie teuer sind Gespräche in die Ukraine?
 
Nach Ukraine kostet es so um die 0,08 $
Da fährst du mit Sipgate günstiger. Dir verlangen zum ukrainischen Mobilfunknetz nur 8,1 Cent
 
Ausgehende Anrufe - Besetztzeichen

Hallo,

hat jemand schon über sipnet.ru telefoniert?
Ich habe mich dort auch angemeldet und meinen Router (Siemens SX541) eingestellt. Anmeldung über den Router erfolgt Problemlos. Aber das Telefonieren klappt nicht. Auch das Vorwählen der "8" (wie es auf der Homepage beschrieben ist) ist nutzlos, ich bekomme jedes Mal ein Besetztzeichen. Ich hätte es gerne für Anrufe nach Moskau genutzt. Ist ja umsonst...
Außerdem scheint Kasachstan mit ca. 0,05-0,10¤ /Min sehr günstig zu sein.

midimi
 
Russland und Kazachstan über voipbuster/sipdiscount liegen bei 1.2 ct/min. Das nutze ich ausgiebig, da meine Freundin momentan wieder dort ist bzw. sie von hier aus natürlich ihre Mutter anruft ;-) Ansonsten Call-by-Call bekommt man zwischen 2,87 und 3,20 ct/min.

Sipnet.ru hat bisher auf unsere Anfrage übrigens nicht geantwortet, ob sie auch eine Nummer in Krasnodar (0078612) bzw. Krasnodar Region (00786160) anbieten...

--gandalf.
 
midimi schrieb:
Aber das Telefonieren klappt nicht. Auch das Vorwählen der "8" (wie es auf der Homepage beschrieben ist) ist nutzlos, ich bekomme jedes Mal ein Besetztzeichen. Ich hätte es gerne für Anrufe nach Moskau genutzt. Ist ja umsonst...
Wenn die Nummer z.B. +7-495-123-45-67 lautet, dann probier's mal mit der Eingabe von 74951234567.
 
Russland und Kazachstan über voipbuster/sipdiscount liegen bei 1.2 ct/min.
verwechsle Kasachstan nicht mit Russland. Nach Russland kann man über sipdiscount für 1,2ct./minute telefonieren. Kasachstan ist gar nicht möglich (nicht in der Verbindungsliste enthalten). Zur Orientierung: Kasachstan aus dem Festnetzt kostet ca. 17ct./Minute. Das Angebot von sipnet.ru ist daher für Kasachstan schon sehr günstig.

Wenn die Nummer z.B. +7-495-123-45-67 lautet, dann probier's mal mit der Eingabe von 74951234567.
Die Nummer, die ich in Moskau anrufen will ist: 0495XXXXXX => aus dem Fesntnetz wähle ich immer 0070495XXXXXX. Über sipnet.ru bekomme ich immer ein Besetztzeichen, auch wenn ich die "00" vorne weglasse.
Die Nummer, die ich in meinem letzten Beitrag als Beispiel gebracht habe ist meine Festnetznummer in Deutschland 0049951XXXXXXX und die kann ich komischerweise über sipnet auch nicht anrufen.

midimi
 
Streiche die Null aus 70495. Mit meinem Schema kann ich problemlos Testnummern in D, USA, LU, UK und auch Moskau erreichen.
 
Hallo,
ich habe heute die Einstellungen meines Routers geändert

Bereich: sip.sipnet.ru statt bisher sipnet.ru

Und siehe da - der Testanruf auf mein Handy kommt an! Ich wähle also für Deutschland 49 und dann die Rufnummer ohne 0.

Gruß
midimi
 
Hi all,

könnte evtl. jemand den Anmeldebereich Übersetzen. Kann kein russisch und die onlineübersetzer versagen.
Wüste auch gerne was in den beiden Auswahlfeldern steht....

Edit:
Hat sich erledigt. Habe mich da auch so durchgemogelt. Jetzt müste bloß noch Xpro funktionieren.....


CS
Saghon
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Midimi

Ich möchte gerne mich selbst zum Test auf dem Handy anrufen. Meine Nummer wäre 0174799...

Muss ich von Sipnet.ru dazu 0049174799... oder 49174799... wählen? Oder was anderes? Ich habe schon beides ausprobiert, aber es klappt nicht.
 
Hallo PsychoMantis,

probier Mal 49174799... Bei mir klappt es nach diesem Schema.

Aber dass es bei mir früher nicht geklappt hat, lag ja an meinen Einstellungen. Schau mal ob du beim "Bereich" sip.sipnet.ru stehen hast.

Ich muss auch noch den Hacken für
" VoIP-Anrufe: Ortsvorwahl voranstellen "
herausnehmen, denn sonst würde mein Router immer, wenn die Nummer nicht mit 0 anfängt meine Ortsvorwahl vorwählen.

Edit:
Ich habe gerade noch mal probiert mich auf dem meinem Handy (zum Test) anzurufen - Besetztzeichen. Aber auf meine Festnetznummer funktionierts problemlos (ich höre das Anklopfen), auch das Anrufen nach Moskau klappt. Anscheinend hat sipnet.ru ein Problem mit deutschen Mobilfunknetzen, oder nur mit manchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe fbf 7050 und eine anmeldung bei sipnet.ru
in der fbf habe folgende werte eingegeben:
benutzername: sabafon (habe es auch mit der nummer probiert...)
kennwort: mein anmeldekennwort
registrar sip.sipnet.ru

aber mit allen versuchen bin ich bis jetzt gescheitert...
 
Ich habe die lösung!

benutzername: (kunden) nummer eingeben
kennwort: mein anmeldekennwort
registrar sipnet.ru statt sip.sipnet.ru
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.