sipnet.ru

Kein Register nach Zwangstrennung

Hallo,

bei mir funktioniert sipnet.ru mit Asterisk nur eingeschränkt, nur solange, bis eine Zwangstrennung meiner DSL-Verbindung kommt, dann nach kommt bei einem sip show registry, nur noch ein Request Sent. Bei Sipgate.de hingegen funktioniert auch nach einer Zwangstrennung die Registrierung einwandfrei.

sip debug peer sipnet.ru zeigt mir die Register an, jedoch sehe ich von sipnet.ru keine Antwort darauf.

Führe ich danach in der Asterisk CLI ein reload oder restart now durch, funktioniert alles wieder hervoragend.

Es liegt nachvollziehbar an der Wiedereinwahl. Erzwinge ich diese (in dem ich meinen DSL-Router auffordere die Verbindung zu beenden und dann wieder zu starten), habe ich sofort beim nächsten Register den gleichen Effekt

Hat jemand dazu eine Idee?

Viele Dank im Voraus,

Frank

PS: Die relevanten Teile aus der sip.conf:
[general]
context=sipin
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes
register => 1754xxx:[email protected]/60013815

registertimeout=30
externip = <mein Dyndns-Name>
localnet=192.168.0.0/255.255.255.0
nat=yes

[authentication]

[sipnetru-out]
type=peer
secret=xxxxxx
username=1754xxx
fromuser=1754xxx
fromdomain=sipnet.ru
insecure=very
nat=yes
host=sipnet.ru
dtmfband=inband
 
Sagt mal, ist das bei Sipnet nun üblich das gesprochene Werbung in ein laufendes Gespräch eingeblendet wird? Ein fortführen des Telefonates ist so unmöglich.

Das ist bei mir vorgestern mehrfach aufgetreten. Ich konnte 10x anrufen um mein Gespräch sinnvoll fortzuführen.

CS
Saghon
 
Keine Ahnung. Ich habe sipnet in den letzten paar Monaten gar nicht benutzt. Das mit der Werbung kenne ich nicht, vielleicht ist es aber möglich. Sipnet ist bei aber noch an. Was mich nervt, ist dass ab und zu irgendwelche Spastis anrufen und prüfen ob die Verbingung gut ist. Einer hat mal aus Ukraine angerufen, ein anderer war aus Russland. Ich glaube, ich stelle das ding in der nächsten Zeit ab. Schließlich gibt es ja auch andere Möglichkeiten für Gespräche aus Russland (internetcalls+sipsnip).
 
andere Möglichkeiten für Gespräche aus Russland (internetcalls+sipsnip).???

andere Möglichkeiten für Gespräche aus Russland (internetcalls+sipsnip).

welche anderen möglichkeiten gibt es ?
 
Hallo,

ich habe mich eben bei sipnet.ru registriert. Es gibt jetzt nur noch 1 $ Startguthaben, aber das ist ja auch schon mal eine nette Geste.

Ein Aufladen per Kreditkarte via CyberPlat war binnen Sekunden erledigt. Ob der Ladebetrag mit der Abbuchung auf der Karte übereinstimmt oder zusätzliche Kosten angefallen sind wird sich noch zeigen.

Bei der Fritzbox hatte ich keine Probleme mit der Anmeldung (Benutzername=Kundennummer, Passwort=mein Passwort, Registrar=Sipnet.ru).

Leider funktionieren Anrufe nur in der Form 4917123456789. Der ENUM-Lookup prüft dabei aber auf +494917123456789. Wie bringe ich die FBF dazu keine deutsche Landeskennung vorzusetzen und möglicherweise auch eine führende 00 zu ignorieren, damit die Rufnummern "normal" gewählt werden können und der ENUM-Lookup korrekt funktioniert?


Inter-nette Grüße
Mathias
 
Codec mismatch

Hallo,

seit kurzem habe ich erhebliche Probleme mit sipnet.ru. Wenn ich anrufe kommt entweder überhaupt nichts (ich bekomme noch ein Ack auf das Invite, dann nichts mehr), oder ich bekomme ein "Codec mismatch". Sehr selten kommt ein Verbindung zustande.
Wenn ich angerufen werden (über eine Russische Einwahlnummer) sieht es ähnlich aus. Ich habe jetzt schonmal wie in den FAQs beschrieben, "nur G11" eingestellt (zumindest habe ich es so übersetzt bekommen), aber irgendwie hat das nicht richtig geholfen .

Hat jemand ähnliche Probleme- und wichtiger, auch eine Lösung gefunden?

Mein System ist ein Asterisk 1.2.9.1
 
Ich kann das leider nur bestätigen, erhalte am Asterisk die Meldung:

Sep 30 18:54:14 WARNING[28345]: chan_sip.c:2552 sip_write: Asked to transmit frame type 16, while native formats is 8 (read/write = 512/512)

Im Menü kann man jetzt auch G.711 deaktivieren - habe ich natürlich nicht gemacht. Die Probleme treten in erster Linie bei Gesprächen zu Mobiltelefonen auf, in's Festnetz scheint es noch zu gehen.

Mathias
 
Hallo,

ich habe meine Probleme mit sipnet.ru gelöst. Mein Account war plötzlich auf "Test" gestanden, wodurch ich nur noch "kostenlose" Dienste nutzen kann. Insbesondere kann ich nicht mehr über die Einwahl-Nummern in den Städten angerufen werden (was mich damals schon gewundert hat).
Mein Kontakt in Russland hat dann mal 150 Rubel aufgeladen- mein Status änderte sich und ich konnte wieder angerufen werden.

Nun geht es schon wieder nicht. Ein Blick auf mein Konto zeigt mir, dass ich im Minus bin. Ein weitere Blick auf die Liste der Anrufe: Seit neustem kostet über diese Einwahlnummer angerufen zu werden 2ct / Minute!

Die Anruf nach Moskau (aber nicht die Anrufe von Moskau über die Einwahlnummern) sind weiterhin kostenlos.

Frank
 
na toll, somit ist die ganze sache wieder von arsch

von russlang kann man meistens kostenlos innerhalb der städten anrufen

somit konnte man früher von russland aus kostenlos angerufen werden

da dieser vorteil nun weg ist, nützt es nichts mehr sipnet.ru weiter zu benutzen
 
:-( Achtung, ab 11.02.2008 monatliche Nutzungsgebühr von 1 USD

Hi,

ich grabe diesen Uralt-Thread mal aus. Möchte alle sipnet.ru Nutzer warnen - sipnet.ru hat für natürliche Personen am 11.02.2008 klammheimlich eine Nutzungsgebühr von 1 USD monatlich (0,033 USD am Tag) eingeführt.

Ich möchte hier nicht all zu sehr meckern, die Kollegen müssen auch mal Geld verdienen, mit kostenlosen Gesprächen kann man das sicherlich nicht. Kenne mich mit russischen Gesetzen auch nicht so gut aus, in Deutschland wird man wenigstens über jede AGB-Änderung informiert (sei es per E-Mail) und man hat 2 Wochen Zeit um zu widersprechen.

Lange Rede, kurzer Sinn, von Euren 3 USD / WMZ wird in 3 Monaten nichts mehr übrig bleiben.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.