Neue Firmware 3.80st verfügbar

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soeben habe ich vom Hersteller die Erlaubnis erhalten, die Firmware 3.80st hier im Forum zu veröffentlichen.

Neue Features:

  • Admin password length is increased to the maximum length of 20 characters instead of 8.
  • 40X challenge for Call transfer call is supported.
  • CSeq would not be increased in BYE message on call transfer.
  • Refer/Replace method is implemented for Consult Transfer calls.
  • RTCP BYE message is implemented according to RFC 3550.
  • "SIP Terminal Use NULL Packet" parameter ( in Web Interface and in configuration file) is implemented to enable or disable SIP NULL packets sent to the SIP server every 6 seconds.
  • Port information is removed from request-uri of Register message.
  • Calling Number sends escape sequence "%23" instead of "#" sign when called number is dialed starting with # sign.

Fixes:

  • While downloading the firmware via remote TFTP or HTTP, display on the handset's screen was not complete. It was 'downloading f...' and in V3.80st it is corrected to display 'downloading firmware....'
  • While setting up WiFi Parameters on Web interface, sometimes handset would crash. This is fixed in this release.
  • Web interface would not allow Terminal Subnet Mask anything other than 255.255.255.0, even though it is valid subnet mask.
  • During remote TFTP/HTTP configuration sometimes invalid parameters were not causing the parameter to be defaulted. This issue is fixed in this release.
  • During remote configuration some invalid parameters would cause handset to reboot. Now if parameter is invalid then its value is defaulted.
  • Handset menu can accept RTP port number from 10000 to 50000.

Die Firmware befindet sich hier im Downloadbereich des Forums.

Anmerkung: Bei Sipgate ist die Firmware seit heute Nachmittag auch auf der Webseite zum Download vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - hab ich vergessen dazuzuschreiben :oops:

Laut Herstelleraussage ist ein Factory Reset nach dem Einspielen der neuen Firmware zwingend notwendig, um ein korrektes Initialisieren und Funktionieren der Firmware sicherzustellen.
 
factory reset

mit der Bitte um Nachsicht für einen newbie - wie führe ich den factory reset durch? Im Handbuch habe ich es nicht gefunden ...
 
Auf der Web-Oberfläche des Telefons als admin anmelden (user=admin, passwort=psw) und dann auf der Seite "Admin functions" den Factory Reset dort ausführen.

Achtung - da muß man 3 mal klicken !

1.) auf "Factory default"
2.) auf "Submit" (auf der gleichen Seite darunter)
3.) auf "Reboot" (in der Navigationsleiste links)
 
Firmware update

Vielen Dank; das hat soweit funktioniert. Ich habe allerdings noch das Problem, dass (trotz Firmware Update) der STUN Server nach der DSL Trennung nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann zwar anrufen (und angerufen werden), ich höre aber die Gegenseite nicht. Gibt es dafür Abhilfe?
 
Fehlersuche beim Router durchführen.
 
F1000 mit FW 3.80 und T-Online

Hallo zusammen,

gemäß der Anleitung von "betateilchen" habe ich ein F1000 über den Webbrowser konfiguriert und auch neu gestartet usw. Leider meldet es sich bei T-Online aber nicht an...

In der Anleitung ist beispielsweise nicht mehr vom STUN-Server stun.t-online.de die Rede, muss der hier nun verwendet werden oder nicht?

Unabhängig davon funktioniert die Anmeldung weder mit noch ohne STUN...

Ich wäre dankbar für einen Tipp
Gruß
ipman66
 
Die Konfiguration des F1000 für T-Online ist ein bißchen tricky. Aber Ich habe das hier genau beschrieben. Der STUN Server ist normalerweise nicht notwendig. Diese Anleitung ist bewährt und funktioniert nachweislich. Der entscheidende Punkt ist der Eintrag im "Display Name"

-- EDIT --

ich sehe gerade - Intertex Router :shock:
Da ist durchaus möglich, daß das NICHT funktioniert. Das Thomson ST2030 kann sich z.B. auch nicht hinter einem Intertex Router "nach draußen" verbinden.
 
F1000 mit FW 3.80 und T-Online

Hallo @betateilchen,

hab aktuell auch mit einem TOPCOM-Router Webr@cer 1154G+ getestet, funktioniert auch nicht ( hatte ich vorher nur vergessen, dabei zu schreiben)...

Was könnte denn die Ursache sein? bzw. mit welchem Router funktionierte es denn bisher?

Danke
ipman66
 
Ich habe das F1000 mit T-Online an einem Linksys WRT54GS und einem Asus WL500GD erfolgreich betrieben.

Schonmal probiert, das F1000 testweise in die DMZ des Routers zu stellen ?
 
F1000 mit FW 3.80 und T-Online

Hallo @betateilchen,

soeben hab ich das mit dem Topcom-Router und der DMZ auch noch getestet, leider ebenso ohne Erfolg. Die Konfiguration habe ich nochmals geprüft, war aber alles gemäß Deiner Anleitung.

Tja, dann muss ich wohl einen anderen Router organisieren, wenn niemanden hier noch eine Idee einfällt. Mit dem IX 67 FW Air hast Du es noch nicht probiert?

Gruß
ipman66
 
ipman66 schrieb:
Mit dem IX 67 FW Air hast Du es noch nicht probiert?

NOCH nicht ... aber in 20 Minuten werde ich das probiert haben ;-)

Das kostet übrigens Nachtzuschlag ...
 
So. Da simmer wieder.

Also: Intertex aus der Bastelkiste gekramt, Factory Reset gemacht (keine Ahnung, welche Experimente ich zuletzt damit gemacht hatte), T-DSL Zugangsdaten eingetragen. Pling - Internetverbindung banane.

Dann das F1000. Factory Reset gemacht, T-Online-VoIP Konfiguration nach meinem Muster hier im Forum vorgenommen, Telefon neu gebootet. *Tüt* - auf Anhieb bei T-Online-Voip angemeldet.

Null problemo - die Kombination funktioniert also.
 
@bernd:
Beta hat das zwar in der Anleitung beschrieben, aber hast du den usernamen klein geschrieben?
 
gelöst! F1000 mit FW 3.80 und T-Online

Hallo @betateilchen und@andreas,

hab den Router sowie das F1000 nochmals komplett neu gestartet und siehe da, jetzt hat sich das F1000 (am Topcomrouter) bei T-Online angemeldet und funktioniert prima.

danke für die Hilfe bzw. Infos.
Gruß
ipman66
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.