Justizirrtum

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So schnell kann man(n) zu vier Kindern gelangen, die einem bisher völlig unbekannt waren. :mrgreen:

... schon morgen könnte es dich treffen.
 
Nicht schlecht herr Specht!
Hab herzlich gelacht und fast meinen O-Saft (Marke sei ungenannt) über meine Schreibtisch verschüttet. ;)

Achja, mittlerweile ist mein Gemüt wieder auf Normaltemperatur. :p
 
Köstlich :)
 
Da ich ein 'Namensdouble' habe, bei dem nur das Geb.-Dat. um exakt einen Monat verschoben ist, ist mir so was Ähnliches schon mal mit dem Standesamt passiert, als ich eine Abschrift meiner Geburtsurkunde anforderte.

Das ist natürlich kein Vergleich, aber nachvollziehen kann ich es...
 
Wie BRD? Gibt es doch garnicht mehr!
PDF-File
 
@schomi81:
Heftig... die gesetzlichen Grundlagen muss ich mir mal besorgen. Wenn das, was Du in dem PDF schreibst, wirklich stimmt, hätte das immense Auswirkungen...
 
Also ich hab es nicht geschrieben, bzw. erlebt!
Dieses PDF hat mein Bruder irgendwie gefunden.
Hab vor ca. einem Jahr schon mal soetwas gelesen, das war allerdings auf einer rechts angehauchte Seite und da hab ich nicht viel drauf gegeben. (Was ich mich auf solchen Seiten rumtreibe? Nachforschungen für die FOS).

So, nun mal den Opa besuchen und hoffen das er die jetzt gültigen Gesetze rumliegen hat ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mir vor einiger Zeit auch schon mal gezeigt. Wenn man das weiterverfolgt kommt man nicht nur zu besagter rechts angehauchter Szene, sondern es geht noch wesentlich weiter.
Ein Bekannter hat weil er sich eben da reingesteigert hat ernsthafte Probleme innerhalb seiner Familie bekommen. Mittlerweile hat sich das aber wieder beruhigt.

Wieder zum Thema. Angeblich soll es sich bei diesem PDF um eine fargwürdige Version handeln und sie ist somit mit vorsichtig zu geniessen. Andere widerrum gehen sogar soweit, daß sie angeblich keine Steuern zahlen. Weil besagtes System (BRD) ja gar nicht existent ist und alles was so an Gesetzen vorliegt beruht eben darauf....
 
Naja, solche Probleme mit Verwechselungen passieren häufiger, als man denkt.
Mein Vater hatte schon eine Vorladung in Strafsachen, obwohl er
a) 25 Jahre älter ist als der Beklagte
b) einen anderen Vornamen (Klaus-Jüregen und nicht nur Klaus)
hat.
Auch das Finanzamt hat schon eine andere Akte rausgeholt, als er zur Klärung eines angeblichen Problems da war... War denen besonders peinlich, da er ja so Steuerinformationen eines anderen zu Gesicht bekommen hatte.

Ich selber hatte zeitweise zwei erste Lohnsteuerkarten - Das eine Finanzamt kapierte erst gar nicht, wieso die nicht zuständig sein sollten. Es stellte sich heraus, daß die Ummeldung an einen anderen Wohnsitz nicht korrekt weitergemeldet wurde und ich plötzlich zwei Erstwohnsitze besaß.

Alle Probleme ließen sich aber mit einem kurzen Brief / Erscheinen (das Gericht ist nur 10 min entfernt) schnell lösen. Wenn man nicht gleich polemisch wird, sondern akzeptiert, daß Fehler nunmal jedem passieren können, klappts eigentlich immer.

Ich finde es eher beruhigend, daß da in den Behörden noch Menschen sitzen, die hin und wieder Fehler machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.