VoIP trennt nach 30 Minuten Gespräch !

uv61

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ciao Leute,
mir ist schon seit längerem aufgefallen, das mein 1&1VoIP nach 30 Minuten mein Telefonat trennt und ich wieder beim Betreffenden anrufen muß. Ich habe diese Telefonflat und es ist schon ärgerlich, wennaus einem 90 minütigem Gespräch 3 mal 30 Minuten werden und ich immer wieder anrufen muß !
Weiß einer was da los ist ?

Außerdem, was ist eigentlich wenn meine Telefonflat nicht funktioniert (kam auch schon vor) ? Dann muß ich wieder über die Telekom telefonieren, zahlt mir 1&1 dann einen Ausgleich ?

LG
Oliver
 
uv61 schrieb:
Ciao Leute,
mir ist schon seit längerem aufgefallen, das mein 1&1VoIP nach 30 Minuten mein Telefonat trennt und ich wieder beim Betreffenden anrufen muß. Ich habe diese Telefonflat und es ist schon ärgerlich, wennaus einem 90 minütigem Gespräch 3 mal 30 Minuten werden und ich immer wieder anrufen muß !
Weiß einer was da los ist ?

Außerdem, was ist eigentlich wenn meine Telefonflat nicht funktioniert (kam auch schon vor) ? Dann muß ich wieder über die Telekom telefonieren, zahlt mir 1&1 dann einen Ausgleich ?

LG
Oliver

Mein VoIP wird nach exakt. 3.00 Std getrennt.

Die letzte Frage war Rhetorisch oder?
 
Telefonate bis zu knapp 2 Stunden bisher problemlos über VoIP geführt.
 
uv61 schrieb:
Außerdem, was ist eigentlich wenn meine Telefonflat nicht funktioniert (kam auch schon vor) ? Dann muß ich wieder über die Telekom telefonieren, zahlt mir 1&1 dann einen Ausgleich ?
1&1 DSL-Telefonie AGB schrieb:
1.4 1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.

Gruß,
Wichard
 
Bei mir erfolgt die Trennung auch nach genau 3 Stunden. Ein Trennung nach 30 Minuten konnte ich bislang nicht beobachten. Naja, die drei Stunden sind nicht so schwerwiegend, da man ja nicht dauernd auf diese Gesprächslänge kommt, aber unschön ist es schon.
 
Ich habe mal per Mail bei 1&1 nachgefragt, ob das normal wäre, daß Gespräche nach drei Stunden getrennt werden und wenn ja, warum. Das kam als Antwort:
Aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen wird das Gespräch nach 3 Stunden getrennt.
Stellt sich nur die Frage, was an dem Gespräch unsicherer wird, wenn es länger als drei Stunden dauert, zumal eine direkte Neuanwahl der gleichen Nummer ja möglich ist.
 
danton42 schrieb:
Stellt sich nur die Frage, was an dem Gespräch unsicherer wird, wenn es länger als drei Stunden dauert, zumal eine direkte Neuanwahl der gleichen Nummer ja möglich ist.
Das ist ein Leistungsmerkmal was fast jeder Telefonanbieter drin hat. Stell dir mal vor du wählst ausversehen eine Handynummer an und der andere hebt ab und läßt die Verbindung bestehen und du würdest es erst merken wenn du wieder telefonierst.

Das wäre richtig teuer. Daher trennt 1und1 die Verbindungen nach 3 Stunden. Übrigens das macht fast jeder Fest/ Handy oder VOIP Anbieter. o2 z.B. trennt nach 2 Stunden genauso wie Vodafone und T-Mobile. Die T-Com trennt glaub ich nicht, aber 0900 müssen sie gesetzlich nach 59 Minuten und 59 Sekunden trennen.

Für Leute ohne Flat ist das ein Leistungsmerkmal. Für Leute mit Flat aber ein Leistungsmerkmal was nicht unbedingt benötigt wird, wäre schön wenn man es ausschalten könnte für Festnetzanrufe.

Aber wann telefoniert man schon 3 Stunden? Ich habe das noch nie hinbekommen.
 
EXAKT das gleiche Probleme

uv61 schrieb:
Ciao Leute,
mir ist schon seit längerem aufgefallen, das mein 1&1VoIP nach 30 Minuten mein Telefonat trennt und ich wieder beim Betreffenden anrufen muß. Ich habe diese Telefonflat und es ist schon ärgerlich, wennaus einem 90 minütigem Gespräch 3 mal 30 Minuten werden und ich immer wieder anrufen muß !




Habe EXAKT das gleiche Problem, auch beim gleichen Anbieter?
Falls jemand das Problem auch kennt, wäre ich für Hilfe dankbar!
vg, igor
 
igor schrieb:
Habe EXAKT das gleiche Problem, auch beim gleichen Anbieter?
Falls jemand das Problem auch kennt, wäre ich für Hilfe dankbar!
vg, igor

Hallo,

habe auch das Problem allerdings nur für über 1&1 VoIP eingehende Gespräche.

Über VoIP ausgehende Gespräche kann ich länger als 1 Stunde führen.

Ist das normal?????


DonMiguel
 
Leider habe ich das gleiche Problem, dass ich beim Telefonieren nach einer bestimmten Zeit (ca. 30 oder 40 min) getrennt werde. Würde mich auch riesig freuen, wenn jemand helfen könnte.

Früher war es bei mir noch schlimmer:
ich konnte nach der Trennung nicht mehr weiter telefonieren. Musste jedesmal den Router neu starten, damit es weitergehen konnte.
 
Kann es sein, dass ihr die Fritz!Box habt, und auch die neueste Beta Firmware??

Dann kann das nämlich sehr gut sein. Schaut mal ins AVM-Telefonie Forum hier, da wird das auch schon heiß diskutiert bzw. getestet.
 
oliverbenduhn schrieb:
Kann es sein, dass ihr die Fritz!Box habt, und auch die neueste Beta Firmware??

Dann kann das nämlich sehr gut sein. Schaut mal ins AVM-Telefonie Forum hier, da wird das auch schon heiß diskutiert bzw. getestet.

Hi Oliver,

Bingo, ich benutze die Beta-Firmware.
Das klingt doch sehr nach meinem Problem ;)

Siehe z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=553740&postcount=446

Ich werde mal ein Downgrade fahren und die Ergebnisse nach dem nächsten Dauertelefonat posten :p
 
Ich habe gestern die Firmware neu aufgespielt - FritzBox Fon 7050 - Firmware-Version 14.04.06 und seither werden meine Telefonate immer nach 45 Minuten getrennt.
Ich würde gerne ein Downgrade versuchen, habe aber die alte Firmware nicht mehr. Weiß jemand wo man die älteren Versionen bekommt?
Kann mir jemand helfen? Bei avm konnte ich nichts finden.
Danke im voraus.

Gruß sameda
 
@schomi81

Danke, Du bist ein Schatz. :cool:
 
sameda schrieb:
Ich habe gestern die Firmware neu aufgespielt - FritzBox Fon 7050 - Firmware-Version 14.04.06 und seither werden meine Telefonate immer nach 45 Minuten getrennt.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Passiert NUR bei eingehenden Anrufen und immer exakt nach 45 Minuten. Der Support von AVM sagt, dass sie diesbezüglich nix wissen. Und ich weiß, dass es bei mir erst mit der neuen Firmware (beta, als auch der Final) auftritt. Irgendwie ist das sehr nervig....

Nach den 45 min kommt ein BYE (welche Seite das sendet kann ich aus dem Log noch nich entschlüsseln). Fakt ist aber, dass beide Enden nicht auflegen.

Code:
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: QoS-Report(> 493696253xxx via sipgw01.bmcag.com): PS=90007;OS=21601680;SP=0/0;SO=0;PR=134993;OR=21598880;CR=0;SR=0;PL=4;BL=1;EN=PCMA;DE=PCMA;JI=400
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: Codec - (-) - audio 0
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: bridgelimit: nConnections=0
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: bridge lan set to full speed
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected]:5060
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: sent: 90007 (21601680) voice, 0 (0) CN, 0 silence
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: jitter packets 134993 bytes 21598880 drop_toolate 0 drop_duplicates 0
Jun  4 18:37:20 voipd[446]:        wrong_seq 4 packets lost 4 (max burst 1)
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: rtpsession drop_nobuffer 0 drop_nonaudio 0 drop_tooshort 0 decoder failed 0
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: <<<UDP Status: 200 Ok
Jun  4 18:37:20 voipd[446]: 496613509xxx: BYE complete
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden gestern und heute je ein abgehendes Gespräch nach 44 Minuten (laut Anrufliste) getrennt. Die LED in der Freisprechtaste leuchtete jedoch weiter, als ob noch eine Verbindung bestände.
Es waren an beiden Tagen aber auch längere Gespräche möglich. :noidea:
 
Bei mir passiert es jedes mal. Ich werde dem Support nochmal das Log schicken. Offenbar liegts an der FBF7050 und nicht an 1und1. Scheint aber nur bei sehr wenigen aufzutreten. Warum grade bei mir? :D
 
Guten Abend,

bei mit tritt dieses Problem ebenfalls auf. Bei eingehenden und abgehenden
Gesprächen wird die Verbindung nach 45 Minuten über VoIP getrennt.

Fritz!Box ist eine 7170 mit der FW 20.04.06, VoIP Provider in dem Fall GMX.

Gruss Manu
 
Tach auch,

also bei mir werden Gespräche von GMX zu GMX (beide nicht die Flat) nach 46 minuten getrennt.

Von GMX zu WEB.de oder umgekehrt bisher 2,5 Stunden-gespräch kein Problem.

Wie es von GMX ins Festnetz aussieht weiss ich nicht.

Gruss Barny.
 
Wann tritt das bei euch immer auf? Wenn ihr ne Nummer wählt, wenn ihr angerufen werdet oder in beiden Fällen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.