Vertragsverlängerung 1&1 7170

Fernando

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe eine Zusage eines 1&1-Mitarbeiters per Mail bekommen, in der er mir schreibt, daß ich die 7170 kostenlos bekomme, sobald diese lieferbar ist.

Könnt ihr mir sagen, was diese Aussage bedeutet. Lieferbar ist die ja schon länger. Bei Kunden, die Kündigen und den Authentifizierungscode verifizieren will, wird einem ja so manches angeboten. Mir hat er gesagt, daß ab Ende Februar als letzte Möglichkeit einen Kunden zu halten die 7170 angeboten wird.

Kann man solchen Aussagen trauen, oder soll ich besser doch kündigen? Habt ihr Erfahrungen! Im Großen und Ganzen bin ich mit 1&1 zufrieden, möchte jedoch die 7170 gesponsort haben.
 
Das wuerde mich auch interessieren!
 
Die Aussage ist falsch!

Mein Kumpel hat am Donnerstag sein Tarif umgestellt von DSL-Start 2GB Bandbreite 1&1 DSL-1000 auf Deutschlandflat und Bandbreite 1&1 DSL-2000. Die Mindestvertragslaufzeit endete im Dezember 2005.

Er muss eine Bereitstellungsgebühr von 29,95 EUR und für die FBF 7170 soll er 79,99 EUR plus einer Versandgebühr von 9,60 EUR bezahlen.
 
Hallo

ich habe eine 2MBit Leitung/Internet-Flat/keine Telefon-Flat

Ich habe die Zusage per Mail vom [email protected]
---
Hallo Herr XXXXXX,

sobald die fritz-box 7170 lieferbar ist,

schicke ich sie kostenfrei an ihre Adresse.

MfG

XXXXX
----

Die Aussage war Ende Februar. Ich weiß nicht, ob ich auf die Mail etwas geben kann. Dieses "sobald" stört mich schon gewaltig. Den Mitarbeiter gibt es auf jeden Fall, habe mich mit ihm verbinden lassen.

Also was meint ihr, abwarten, oder...?
 
Wie kann diese Aussage denn Ende Februar kommen? Wir haben jetzt Mitte Februar und zwar den 19.02.2006.
 
Ähem, das ist wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ende Februar bezieht sich auf den Lieferzeitraum. Diese Aussage habe ich leider nur telefonisch.
 
Gekuendigt

Habe am Wochenende 1und1 gekuendigt. Die nette Frau am Telefon (man muss es telefonisch und dann noch mal per Fax bestaetigen) hat mir gesagt das ich sehr wohl neue Hardware bekomen kann. Kumpel von mir ist bei 1und1 schon 5 Jahre hat nur einmal die Hardware bekommen oder an sonsten wie oben fuer 79,90 plus 9.90 Versand!!!
Die schicken mir wieder Angebote und wenn es max 29 euro kostet dan bleibe ich bei denen.
Hab noch bis Juli Zeit.
 
Hi,
habe jetzt auch mal per mail angefragt ...

Gruss

Christian
 
Hallo

ich habe soeben enie Mail bekommen, daß die 7170 unterwegs ist.
-------------
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13995 Goodies Retention-Team 1&1 Access
1 15405 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (7170)
1 1462 Versandkostenfrei
--------------

Bezahlen muss ich nix!! ;-)

Also, viel Erfolg beim verhandeln.

Gruß

Fernando
 
Hallo Fernando,
hast Du um mit 1&1 in Kontakt zu kommen zuerste gekündigt?
Ich bin zwar eigentlich mit denen zufrieden - hätte aber auch gerne
ne neue FritzBox und mein vertrag ist 9,5 Monate alt.

Schönen Gruß

ASTO38
 
@ Fernando: Was hast du denen geschrieben das die dir das angeboten haben?
 
Ich habe gekündigt und meine Support-Probleme geschildert.
Als ich angerufen habe, um mir diesen Code bestätigen zu lassen,hat man mir so Sprüche von wegen "letzte Instanz" usw. erzählt. Der Mitarbeiter hat mich ganz offen gefragt woran es liegt und was ich haben möchte um bei 1&1 zu bleiben. Ich habe gesagt, daß ich die 7170 gesponsort haben möchte. Da ich wirklich Probleme zur Zeit habe, hat er mir dann die Box kostenlos angeboten. Erst wollte er mir jedoch noch eine 7050 anbieten, aber seit Ende Februar dürfen diese Mitarbeiter wohl auch die 7170 versenden.
Man sollte dabei sagen, daß ich kein Poweruser (Sauger) bin und immer so um die 8,- per VOIP telefoniere. Vielleicht ist das für die interessant, solche Kunden zu halten.

Gruß und viel Glück

Fernando
 
Bei mir lief es so. Gekündigt via Web und beim Anschliessendem Anruf um meinen Code zu bestätigen wurde ich auch gefragt warum... Ich habe gesagt, um bei einem anderen Anbieter neue Hardware zu bekommen. Daraufhin wurde mir dann auch die 7170 für 0¤ ohne Versandkosten angeboten. Mein Vertrag, der am 15.06.06 ausgelaufen wäre, verlängert sich halt um 12 Monate. Traffic habe ich so 120gb/monat inkl. VoIp.
Das Ganze hat ca.5 Min gedauert, von der Kündigung via Web bis ich die telefonische Zusage für die neue Box hatte :)

Gruß Piranja
 
also bei mir gings nicht ! Ich hatte dort angrufen und der Typ an der Hotline meinte ich könnemir diese ja für 249 Eur kaufen ... Naja ich stornier die Kündigung und wiederhole es ;-) mal sehen
 
Die Box ist gestern gekommen!

Im Schreiben hat 1&1 geschrieben

"Als Anerkennung für die weiterführung unserers Vertragsverhältnisses überlassen wir Ihnen hiermit kostenfrei..."

Also, nicht belabern lassen.

Viel Glück

Fernando
 
piranja schrieb:
Bei mir lief es so. Gekündigt via Web und beim Anschliessendem Anruf um meinen Code zu bestätigen wurde ich auch gefragt warum... Ich habe gesagt, um bei einem anderen Anbieter neue Hardware zu bekommen. Daraufhin wurde mir dann auch die 7170 für 0¤ ohne Versandkosten angeboten. Mein Vertrag, der am 15.06.06 ausgelaufen wäre, verlängert sich halt um 12 Monate. Traffic habe ich so 120gb/monat inkl. VoIp.
Das Ganze hat ca.5 Min gedauert, von der Kündigung via Web bis ich die telefonische Zusage für die neue Box hatte :)

Gruß Piranja

Hast du nur telefonische Zusage oder hast noch Mail bekommen?
 
Habe gerade versucht meinen frisch gekündigten Vertrag mit neuer Hardware zu verlängern.

Geht definitiv nicht ! Habe ne halbe Stunde mit der Hotline und verschiedenen Leuten rumgemacht :-(

Einziges Angebot = Hardware zum vollen Preis oder Phone Flat zu meiner 6000er dazu und dann 49¤ zuzahlung.
 
@user098
ich habe heute die Bestättigung der Bestellung bekommen:

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1.
Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.
Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxx

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13995 Goodies Retention-Team 1&1 Access
1 15405 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (7170)
1 1462 Versandkostenfrei

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief informieren.
Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Gruß Piranja
 
Also,ich habe auch gerade gekündigt und daraufhin hat mir die nette Dame von 1&1 das angebot gemacht das ich eine neue 7170 kostenlos zugeschickt bekomme wenn ich meinen vertrag um 1 jahr verlängere.Ich würde sogar um 2jahre verlängern bei der option 2jahre kostenlos zu telef.Die 6000+D-flat+phone flat habe ich ja schon und ich muß sagen das ich zufrieden bin(außer der teure support).
 
@ redrudi: wie lange wäre dein vertrag noch gelaufen?

meiner läuft ende juli aus und als ich kündigen wollte hat mir die nette dame zwar gesagt, dass ich neue hardware bekommen könnte, dies verständlicher weise aber noch vertagt. will nur wissen ab wann ich wieder versuchen kann zu kündigen um die neue hardware zu bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.