Vertragsverlängerung 1&1 7170

Mvl

Mein Vertrag wäre am 24.07.2006 zu ende gewesen,jetzt verlängert er sich bis 24.07.2007.

MfG
 
Ich wollte es bei mein bereits gekündigten Vertrag auch versuchen durch Storniernug eine zumindest vergünstigte Hardware zu bekommen.
Ergebniss: kann man vergessen.
Also werde ich jetzt einfach meine Kündigung so stornieren und in ca. 14 Tagen nochmals online kündigen. Mal sehen ob es dann klappt. Mein Vertrag läuft sowieso noch bis August, habe also noch Zeit.
 
Wie läuft das eigentlich mit der online-Kündigung ab?
Für mich ist es sehr wichtig meinen Internetanschluss nicht zu verlieren, daher will ich nicht dass die Kündigung dann "aus versehen" aktiv wird.
Also ich kann mit ruhigem Gewissen meinen Vertrag online kündigen und bekomme dann danach sofort einen Anruf von denen?
Ist dann bereits die Kündigung aktiv oder muss man dann erst ein Fax, wie bei GMX, senden?
 
dandy85 schrieb:
Wie läuft das eigentlich mit der online-Kündigung ab?

Du kündigst Online auf https://vertrag.1und1.de/ . Dann wird Dir ein Code angezeigt, den du telefonisch unter einer 0800er Nummer Bestätigen lassen mußt. Bei diesen Anruf wirst Du dann in der Regel überredet, dein DSL Anschuß nicht zu kündigen, indem man Dir hoffentlich die Box o.ä. anbietet.
Sollte man trotzdem kündigen wollen oder Dir wird garnichts angeboten, wird auf https://vertrag.1und1.de/ ein Kündigungsvordruck freigeschaltet, den Du innerhalb von 7 Tagen zurücksenden mußt. Wenn Du diesen Vordruck nicht zurücksendest erlischt automatisch Deine Kündigung und alles ist gut.

Gruß
 
Hallo,

auch ich bin diesen Weg über die "angedrohte Kündigung" gegangen und halte seit gestern meine neue 7170 in den Händen...

Lediglich meine Argumentation gegenüber dem Hotline-Mitarbeiter war etwas anders: ich hatte das berühmte Rauschproblem am Analoganschluß mit der 7050 und das ist bei der 7170 wie weggeblasen (habe die Box von meinem Nachbarn ausprobiert!). Daraufhin wurde mir der kostenlose Austausch der alten gegen die neue Box angeboten, was bislang immer verweigert wurde (Argumentation: "es liegt nicht an der Box..."). Nun muß ich die 7050 zurückschicken, was aber auch okay ist, denn die 7170 läuft bei mir wesentlich besser.
 
Ok, hab´s grad probiert.

Zunächst war die "Hotlinerin" sehr freundlich und fragte nach dem Kündigungsgrund. Ich bin dann mit der "Kündigung-für-neue-Hardware"-Masche gekommen. Dann landete ich in der Warteschleife, weil Sie sich erkundigen wollte, was Sie für mich tun kann.

Und dann kam das Angebot, eine neue 7170 zu bekommen (kostenlos), wenn ich meinen Vertrag (Ende zum 16.06.2006) bis zum 15.06.2008 verlängere. .

Dann ging die Diskussion los "... wo anders haben sie auch 2 Jahre MVL... Wenn Sie jetzt einen Tarifwechsel oder ein Upgrade der Leitungskapazität machen würden...", was bei einer DeutschlandFLAT mit DSLlight wohl ziemlich weltfremd ist. Und dann wurde sie langsam unfreundlich.

Ende vom Lied: Ich hätte eine 7170 bekommen, wenn ich mich bis Mitte 2008 an 1&1 gebunden hätte. Aber das ich mir (jetzt) zu lang! Ich werde die Kündigung morgen stornieren und es in 2-3 Wochen erneut versuchen... Schließlich seint es ja auch mit einer Verlängerung um 12 Monate zu gehen.

CU
Simbob
 
wie storniert man die kündigung bei 1und1 am besten ? ist das auch online möglich ?
 
vertrag.1und1.de
 
Ich flippe aus.

Habe gerade als 1und1 Kunde umgestellt und brav 45 Euro für die 7170 bezahlt.:noidea:
Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
 
Ehrlichkeit ist hat ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann.
eine Kündigung vortäuschen, nur um eine (in den meisten Fällen nicht benötigte) Box abzustauben, mag mancher als Sport ansehen.
Aus diesem Alter bin ich raus!
 
Ich hoffe ja nicht, daß du uns hier als unehrlich hinstellen möchtest.

Mir war es mit der Kündigung schon ernst. Ich habe auch angeboten etwas für die Box zu zahlen. Aber ich wäre gegangen, um bei einem anderen Anbieter die 7170 zu bekommen.

Wenn du mit deiner Box zufrieden bist, ist ja alles ok. Deshalb brauchst du andere nicht als infantile, unehrliche Personen hinzustellen.

Aus diesem Alter bin ich nämlich raus.
 
@ Fernando:
Ich wüsste nicht, daß ich Dich direkt angesprochen habe. Deshalb brauchst Du dich auch nicht direkt angesprochen fühlen!
Wenn Du die neue Box benötigst, und deshalb den Vertrag kündigen wolltest, dann ist es ja ok. Ich lese hier nur vermehrt, daß, nur in Hoffnung auf eine neue Box, der Vertrag gekündigt wird, um diese Kündigung dann später widerrufen zu lassen. Und diese Mitnahmementalität regt mich auf. Und den Vertrag scheinbar zu kündigen, um eine neue Box abzustauben, ist nun einmal nicht ehrlich!
Mehr habe ich nicht gesagt. Also bleib mal ganz ruhig.
Die richtigen Kanidaten werden sich schon angesprochen fühlen ;)
 
Novize schrieb:
Die richtigen Kanidaten werden sich schon angesprochen fühlen ;)

Gut, denn dazu zähle ich mich nämlich auch nicht. Ich benötige nämlich tatsächlich neue Hardware, welche ich mir auch gerne von einem anderen Anbieter sponsern lassen würde. Aber wenn ich bei 1&1 bleiben könnte und ´ne neue Box bekomme und dafür einer Vertragsverlängerung zustimme, verstehe ich das nicht als Mitnahmementalität.

Auch hatte ich bei 1&1 gefragt, ob ich die 7170 mit einer Zuzahlung bekommen könnte, wenn ich nur um 12 Monate verlängere. Das scheint aber nicht möglich zu sein.

Das Stichwort "Kündigungsvortäuschung" kommentiere ich mal lieber nicht... schließlich ist der Zweck dieses Threads doch gewesen, über die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung mit einer neuen Box zu informieren und nicht "wie besch... ich meinen Anbieter am besten".

CU
Simbob
 
Novize schrieb:
Ich lese hier nur vermehrt, daß, nur in Hoffnung auf eine neue Box, der Vertrag gekündigt wird, um diese Kündigung dann später widerrufen zu lassen. Und diese Mitnahmementalität regt mich auf. Und den Vertrag scheinbar zu kündigen, um eine neue Box abzustauben, ist nun einmal nicht ehrlich!

Ich denke die 1&1 weiß genau was sie tut. Die Mitnahme und damit das halten des Kunden ist gewollt. Das einige dies ausnutzen liegt in der Natur des Menschen, bzw. in dem Wissen was einige haben und einige nicht.
Im Mobilfunkbereich ist es ja üblich nach Ende der MVLZ neue Hardware zu bekommen, das wird sich auch im DSL-Markt rumsprechen.
1&1 ist clever und nutzt dieses Instrument, andere noch nicht. Wenn es sonst kein großen Unterschiede zwischen den ganzen TDSL-Resellern gibt, ist es zur Zeit halt dieser.
Ich nenne das auch Marktwirtschaft ;-)

beste grüße
high
 
habe eben meinen vertrag gekündigt und habe auch gleich dort angerufen und nen bissle rum geheult :) und nu bekomme ich die fbf 7170 gratis (nur versandkosten) musste allerdings 1 jahr verlängern, aber was solls :) ! gibt es die 7170 nur mit wlan und voip funktion oder auch ohne wlan und ohne voip ?
 
Hab´s jetzt nochmal probiert und siehe da: Verlängerung um 12 Monate und die 7170 gibt´s kostenlos. Die sehr freundliche "Hotlinerin" hab mir zwar gesagt, ich müsste die Versandkosten zahlen, aber in der Bestätigungsmail steht:

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13995 Goodies Retention-Team 1&1 Access
1 15405 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (7170)
1 1462 Versandkostenfrei

Na also! Geht doch!

CU
Simbob
 
@simbob

Wie jetzt? Kündigung storniert, nochmals gekündigt? Oder einfach nochmals angerufen um die Bestätigung freischalten zu lassen?

Gruß
Frank
 
Am 02.03.2006 das erste Mal gekündigt, Hotline angerufen um das Formular freischalten zu lassen, Vertrag nicht verlängert.

Am 03.03.2006 Kündigung vom Vortag storniert, neu gekündigt, wieder Hotline angerufen und Box mit 12-Monatsverlängerung kostenlos bekommen.

Hat mich ehrlich gesagt gewundert, das das geklappt hat. Hatte erwartet, dass ich auf die stornierte Kündigung vom Vortag angesprochen werden. Da kam aber nichts...

CU
Simbob
 
wie lang hat es bei dir gedauert bis du die bestätigung über die box erhalten hast ? denn ich habe noch keine bekommen ! habe die dame auch gefragt nach einer schriftlichen bestätigung, da sagte sie nur das sie spätestens montag raus geht !
 
soppi schrieb:
wie lang hat es bei dir gedauert bis du die bestätigung über die box erhalten hast ? denn ich habe noch keine bekommen ! habe die dame auch gefragt nach einer schriftlichen bestätigung, da sagte sie nur das sie spätestens montag raus geht !

Das Telefonat fand um 13:30 Uhr statt, die o.g. Bestätigung kam um 16.26 Uhr.

CU
Simbob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.