CeBIT 2006: VoIP-Starter-Kit mit Profi-Hardware und Freiminuten für nur 4,90 Euro

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
VoIP-Starter-Kit von sipgate mit Profi-Hardware und 111 Freiminuten für nur 4,90 Euro

- Profi-USB-Telefon und 111 Freiminuten im VoIP-Starter-Kit von sipgate
- sipgate VoIP-Starter-Kit macht Einstieg in die Internettelefonie einfacher
- VoIP-Starter-Kit von sipgate an jedem Computer einsetzbar

1. März 2006 – Immer mehr Menschen in Deutschland entdecken Voice-over-IP als neue Alternative zur Festnetz-Telefonie. Erste Telefonate führen VoIP-Einsteiger in der Regel via Telefonsoftware am PC. Dabei greifen viele Nutzer oft auf ein altes Mono-Headset zurück, das aufgrund seiner simplen Ausstattung die Sprachqualität negativ beeinflussen kann. Damit der Erstkontakt mit VoIP in jedem Fall erfolgreich verläuft, stellt sipgate jetzt ein professionelles VoIP-Starter-Kit zum kleinen Preis bereit. Das VoIP-Starter-Kit enthält das aktuelle sipgate USB-Telefon sowie 111 Freiminuten ins deutsche Festnetz. Der Preis beträgt nur 4,90 Euro zzgl. Versandkosten. Das neue VoIP-Starter-Kit ist pro Neukunden einmal erhältlich und innerhalb der ersten drei Tage nach Registrierung unter www.sipgate.de im sipgate-Onlineshop bestellbar.

Das im VoIP-Starter-Kit enthaltene sipgate USB-Telefon ist an jedem Computer und Notebook einsetzbar und wird via Plug&Play an einen freien USB-Port angeschlossen. Die integrierte VoIP-Soundkarte sorgt für eine glasklare Sprach- und Hörqualität. Zusätzlich verfügt das sipgate USB-Telefon über eine automatische Echo- und Rauschunterdrückung. VoIP-Gespräche werden ebenfalls automatisch von den übrigen PC-Systemtönen getrennt. Das sipgate USB-Telefon wird über den Computer oder das Notebook mit Strom versorgt und benötigt damit keine externe Stromquelle. Mit seiner Telefonsoftware 'sipgate X-Light' stellt sipgate ein kostenloses Softphone bereit, das bei Installation automatisch alle notwendigen Konfigurationen selbstständig ausführt.

sipgate bietet für den Einstieg in die Internettelefonie beste Rahmenbedingungen: Jeder Kunde erhält einen kostenlosen Internet-Telefonanschluss mit vielen Funktionen inklusive Ortsrufnummer. Als netzunabhängiger Anbieter ist sipgate im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern an jedem DSL-Anschluss sowie mit jeder VoIP-Hardware einsetzbar und unterstützt damit ebenfalls uneingeschränkt die VoIP-Nutzung von unterwegs.

Quelle: Pressemitteilung
 
Ich kann das Angebot leider nirgends auf der Sipgate-Seite entdecken. Das Telefon ist dort mit 29¤ eingetragen. Kann man das anderswo noch sehen?

Grüße,

Thomas
 
thomas-stolz schrieb:
Ich kann das Angebot leider nirgends auf der Sipgate-Seite entdecken.

wird wohl daran liegen ;) oder hast du dich neu angemeldet ?

Ghostwalker schrieb:
Das neue VoIP-Starter-Kit ist pro Neukunden einmal erhältlich und innerhalb der ersten drei Tage nach Registrierung unter www.sipgate.de im sipgate-Onlineshop bestellbar.

Das natürlich so gar kein Hinweis auf der Homepage und im Shop zu finden ist find ich schon etwas merkwürdig.
Aber zum Test mach ich jetzt kein neuen Account auf.
 
Ja,da muß man ein wenig suchen.

Voip-Shop und dann nochmal rechts auf Headset klicken...


dD
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDominic schrieb:
Ja,da muß man ein wenig suchen.

Voip-Shop und dann nochmal rechts auf Headset klicken...


dD

da läßt es sich scheinbar auch für bestandskunden bestellen (inkl. Versandkosten
liegt der endpreis bei 11,85 ¤).

grüße

newsprojekt
 
Ist mir auch gerade aufgefallen - ich tippe mal, dass es nur bis nach der CeBIT gültig sein wird. Das andere ist ja auch ein CeBIT-Sonderangebot.
 
Habe ich mir mal bestellt. Mal schauen, was das gibt :)

Thomas
 
Jo, habe ich auch mal bestellt :)
Von unterwegs aus per Notebook callen, ist dann schon ok :)

OT:
Wie die Zeit vergeht: Früher waren es mal Dampfmaschine und Modelleisenbahn,
jetzt Fritzboxen und VoIP-USB-Adapter... ;)
 
Hallo zusammen,

kann man damit auch andere Voip-Anbieter nutzen.

da steht ja vorkonfiguriert für sipgate.
würde es aber auch gerne für noch einen anderen Anbieter nutzen.

Schöne Grüße
dasacom
 
Das Sipgate X-Lite funktioniert nur mit Sipgate. Allerdings kann man auch ein anderes X-Lite oder ein anderes Softphone verwenden, denn der USB Hörer ist ja nichts anderes als eine zusätzliche Soundkarte. Sollte ich falsch liegen berichtigt mich bitte.
 
mein gestern bestelltes VoIP-Starter-Kit ist heute mittag schon per ups angekommen. morgen werde ich das teil mal ausprobieren.

grüße

newsprojekt
 
Ich habe es heute mal schnell mit meinem Asterisk-Echo-Test ausprobiert.
Habe ein periodisches Störgeräusch im Höhrer, kann mich bis jetzt nicht so überzeugen....
[Edit] : Lag wohl an meiner Umgebung/Rechner, Arbeitsplatzrechner geht gut mit dem Höhrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch davon aus, dass man es mit allen anbietern nutzen kann, die einstellungen werden ja schliesslich im softphone vorgenommen. hat den hörer denn schon jemand mit skype getestet? zu hause habe ich eine fritzbox, aber auf der arbeit nutze ich öfter skype..

gruss,
peterchen

p.s.: gibt es schon weitere tester, die etwas zur sprachqualität sagen können?


dasacom schrieb:
Hallo zusammen,

kann man damit auch andere Voip-Anbieter nutzen.

da steht ja vorkonfiguriert für sipgate.
würde es aber auch gerne für noch einen anderen Anbieter nutzen.

Schöne Grüße
dasacom
 
Bin mal gespannt, ob Sipgate das auch auf der CeBIT "zum Mitnehmen" anbietet - dann wäre das echt interessant, wenn man auch noch die Versandkosten spart :D
 
wobei 10 EUR für das ding (preis der freiminuten eingerechnet) jetzt auch nicht wirklich teuer ist :) bei ebay kriegst du ein usb-phone mit eingebauter soundkarte nicht für den preis..

betateilchen schrieb:
Bin mal gespannt, ob Sipgate das auch auf der CeBIT "zum Mitnehmen" anbietet - dann wäre das echt interessant, wenn man auch noch die Versandkosten spart :D
 
Und auch bei eBay hat es dann noch Versandkosten....
Sprachqualität an einem anderen Rechner als den vorher von mir getesteten ist gut bis sehr gut. Lag wohl an irgendwelchen Funkquellen BT/Wlan in meinem Notebook. Preis/Leistung also TOP.

Warum sollte das mit Skype nicht funktionieren, natürlich geht das.

Gruß
dD
 
Hab bei Sipgate schon nachgefragt wegen Verkauf auf der CeBIT: Voraussichtlich nicht.

Das "Telefon" meldet sich unter Windows als USB Generic Sound Device an und funktioniert demnach mit jedem Softphone - inkl. Skype, TeamSpeak und GoogleTalk. TeamSpeak und GoogleTalk hab ich schon getestet.
 
mit sipps und den finarea softphones funktioniert es auch problemlos.

grüße

newsprojekt
 
Habe es eben mal 2 Tests gefahren:
Ausrüstung Win-XP-Notebook mit USB 1.1
  • GMX-Softphone:
    Gute Sprachqualität beim Gegenüber, selbst starkes Echo im Hörer
    Bewertung: :(
  • Express-Talk:
    Beide Seiten gute Sprachqualität
    Fast kein Echo im Hörer
    Bewertung :)
Mein Fazit:
Für gut 10¤ Ist das Ding für mich klasse, um mal bei Kunden (fast immer DSL vorhanden :mrgreen:) gratis telefonieren zu können (per Voice-flat :))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.