Patton liefert kleinsten VoIP-ATA der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Patton liefert kleinsten VoIP-ATA der Welt
Ultra-Mini-VoIP-Adapter senkt Kosten für Sprachkommunikation für Carrier und Kunden

SmartNode(TM) & SmartLink(TM) VoIP...more than just talk.

Patton Electronics, der Branchenführer im Bereich Netzwerkzugriff, Konnektivität und VoIP-Lösungen, gab heute bekannt, dass sein SmartLink(TM) Micro Analog Telephone Adapter (M-ATA(TM)) ab sofort ausgeliefert wird.

Das neueste CPE (Customer-Premise-Equipment) von Patton für VoIP-(Voice-over-IP) Netzwerke ist ausserdem der kleinste ATA (Analog Telephone Adapter) der Branche. Patton baut auf seinem guten Ruf im Bereich grossangelegter Implementierungen in Carrier- und Service-Provider-Netzwerken auf, und die heutige Ankündigung festigt die Führungsrolle von Patton als Innovator der VoIP-Technologie. Die kleinen Abmessungen und das geringe Gewicht des Geräts zielen auf eine Minimierung der Lieferkosten ab, und die Remote-Management-Funktionen senken die VoIP-Betriebskosten, was zu höheren Profiten für die Carrier und niedrigeren Kosten für die Abonnenten führt.

"Gesamtkosten ist hier der Schlüsselbegriff," sagte Burton A. Patton, Executive Vice President. "Ein geringer Preis ist nur der Anfang. Unser federleichter Formfaktor bedeutet niedrige Versandkosten. Wenn Sie VoIP CPEs an hunderttausend Kunden senden, kommt bei jedem eingesparten Dollar oder sogar zwei pro Verpackung einiges zusammen. No-Touch-Bereitstellung, Remote-Konfiguration, Web-Management, kostenlose lebenslange Software-Upgrades ... plus unser kostenloser Tech-Support von Weltklasse ... der M-ATA(TM) von Patton drückt die Betriebskosten gewaltig." Der Patton M-ATA(TM) im Taschenformat verbindet jedes standardmässige analoge Telefon oder jedes Faxgerät mit dem VoIP-Netzwerk eines Unternehmens oder Service-Providers. Das winzige und dennoch leistungsstarke Gerät bringt erstklassiges VoIP in jedes Haus, Heimbüro oder kleine Büro mit Breitband-Internet-Zugriff.

"Niemand sorgt für einen kleineren VoIP-Adapter," sagte Marco Liechti, VoIP Product Manager. "Und dennoch verfügt es leistungsstarke Anruffunktionen: Anruferkennung, Anklopffunktion, Anrufweiterleitung, Konferenzgespräche und vieles mehr ... Remote-Management bedeutet, dass Provider ihren VoIP-Service starten und ausführen können, ohne ihr Büro verlassen zu müssen, was die Kosten und den Aufwand im Zusammenhang mit Service-Anrufen eliminiert." Unternehmen und Non-Profit-Einrichtungen können den SmartLink(TM) M-ATA zum Reduzieren oder Eliminieren von Telefonkosten verwenden, indem Remote-Büros über das Internet mit einem Unternehmens-VoIP-Netzwerk verbunden werden. Ultra-Mini-Abmessungen sorgen für einen praktischen Formfaktor. Die Mitarbeiter können den M-ATA(TM) in einer Tasche oder einer Aktentasche nach Hause tragen, wo das kleine Stellfläche nur einen kaum bemerkbaren Platz auf dem Schreibtisch benötigt.

Produktlink

Quelle: Pressemitteilung

Unternehmensprofil Patton
Patton ist ein multi-nationaler Hersteller von Sprach- und Datenkommunikationsgeräten für Carrier-, Enterprise- und industrielle Netzwerke weltweit. Zu den Patton-Produkten zählen SmartNode(TM) VoIP-Lösungen, ForeFront(TM) Multi-Service-Access-Infrastrukturlösungen für TDM und IP-Service-Bereitstellung, IPLink(TM) CPE-Lösungen für Last-Mile/Local-Loop-Zugriff, CopperLink(TM) Ethernet-Extender, EtherBITS(TM)-Geräte-Server.
 
Wann und wo gibts das Testgerät fürs Forum :mrgreen: ?
 
Und was soll das kosten?
 
Ich denke, dass wird es nicht so zu kaufen geben. Von der Beschreibung her hört sich das nach Bereitstellung durch den Carrier an.

jo
 
Klingt interessant, werde das Gerät auf jeden Fall in den nächsten Tagen (Wochen) mal testen.
 
Guard-X schrieb:
Klingt interessant, werde das Gerät auf jeden Fall in den nächsten Tagen (Wochen) mal testen.

Da wäre natürlich ein Erfahrungsbericht hier bzw. im Wiki sehr wünschenswert ;-)

--gandalf.
 
Oh ja, Bitte,, ,von der Ansicht her SEHR Klein, für mich, der oft auf Reisen ist, sehr interessant, dann muss ich nicht mehr den größeren CISCO ATA mitschleppen. Grins

Ralf
 
jassiejanssen schrieb:
Oh ja, Bitte,, ,von der Ansicht her SEHR Klein, für mich, der oft auf Reisen ist, sehr interessant . . .
Dann drück mal die Daumen, daß da auch ein winziges elektronisches Netzteil mitgeliefert wird, und kein Riesenklotz von 3-400g mit Trafo!
 
...und dann ein altes Telefon der Telekom da dran anschliessen (Alpha doer so...) :mrgreen:
Hauptsache, das Netzteil ist klein :)
 
Oder der M-ATA kann Power over Ethernet, das wäre noch besser.
 
Bezugsquellen und Preis

Hallo zusammen,

habe mich mal schlau gemacht. Man kann in Deutschland den M-ATA bei drei Firmen bekommen:

MK Netdienste GmbH & Co. KG (www.mk-netzdienste.de)
ITM (www.itm-group.com)
Allnet Deutschland GmbH (www.allnet.de)

Der Listenpreis für ein Einzelgerät liegt bei 84 Euro.

Grüße
Roland Moos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bei keiner der drei Firmen den Patton M-ATA auf deren Website entdecken... Hmm...

--gandalf.
 
Produkt auf Webseite

Du musst Dir schon die Mühe machen per Email anzufragen.

Viel Erfolg
Roland Moos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, daher der Preis :) US$ 46 plus Postage plus 30% Margin ;-)

Mal sehen...

--gandalf.
 
rmoos schrieb:
Das Produkt ist erstens für die Webseite noch zu neu und nicht jeder Anbieter hat seine Partner auf der Homepage. Drittens betreibt auch nicht jede Seite für solchen Kleinkram einen Onlineshop. Du musst Dir schon die Mühe machen per Email anzufragen.

Viel Erfolg
Roland Moos

...und viertens sieht man ihn nur, wenn man sich einloggt.

Ich habe ihn gesehen :)

mfg Guard-X
 
Uns wurde vom Hersteller ein Testgerät zugesichert, Ihr werdet also in absehbarer Zeit einen aussagekräftigen Testbericht hier finden können. :)
 
Freude

Christoph schrieb:
Uns wurde vom Hersteller ein Testgerät zugesichert, Ihr werdet also in absehbarer Zeit einen aussagekräftigen Testbericht hier finden können. :)

Das freut mich. Die Diskussion früher im Thread war nämlich traurig. Meine kurze Anfrage bei Patton lieferte die drei deutschen Distributoren und eine Email dort hin den Preis. Wenn jetzt daraus ein Testgerät erwachsen ist bin ich völlig zufrieden und glücklich ein wenig Qualität hier beigesteuert zu haben.
 
Mach Dir mal keine Illusion, daß das Gerät auf Dein Hinwirken hin dem Forum zur Verfügung gestellt wird - es kommt von keinem der von Dir aufgeführten Goldgräber Absahner Händler :mrgreen:
 
betateilchen schrieb:
Wann und wo gibts das Testgerät fürs Forum :mrgreen: ?

Dann frage ich mich warum erst die Diskussion in diese Richtung bei Euch zu einem Testgerät führt. Vorher standen doch nur Fragezeichen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.