- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich möchte gern einen blinden Transfer mit den Kurzwahltasten der Snoms realisieren. Unsere bisherige Telefonanlage hat Folgendes erlaubt:
- Teilnehmer A nimmt Gespräch an und möchte an Teilnehmer B weiterleiten
- Teilnehmer B flitzt am Büro von Teilnehmer A vorbei
- Im Vorbeilaufen teilt A B mit, dass er ein Gespräch für ihn hat
- A drückt die Kurzwahl von B und legt auf, ohne das B das Gespräch angenommen hat
- B erreicht sein Büro und nimmt das schon klingende Telefon ab
Zur Zeit erlauben unsere Snoms nur einen "Attended Transfer", d.h. A muss warten bis B im Büro ist und den Hörer abnimmt. Erst dann kann A auflegen und B erhält das weitergestellte Gespräch. Legt A vorher auf, wird das ursprüngliche Gespräch bei A gehalten.
Ohne Kurzwahltasten (mit "#") funktioniert das. Leider muss ich dann auf die Kurzwahltasten verzichten bzw. mindestens zwei Tasten drücken.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
ich möchte gern einen blinden Transfer mit den Kurzwahltasten der Snoms realisieren. Unsere bisherige Telefonanlage hat Folgendes erlaubt:
- Teilnehmer A nimmt Gespräch an und möchte an Teilnehmer B weiterleiten
- Teilnehmer B flitzt am Büro von Teilnehmer A vorbei
- Im Vorbeilaufen teilt A B mit, dass er ein Gespräch für ihn hat
- A drückt die Kurzwahl von B und legt auf, ohne das B das Gespräch angenommen hat
- B erreicht sein Büro und nimmt das schon klingende Telefon ab
Zur Zeit erlauben unsere Snoms nur einen "Attended Transfer", d.h. A muss warten bis B im Büro ist und den Hörer abnimmt. Erst dann kann A auflegen und B erhält das weitergestellte Gespräch. Legt A vorher auf, wird das ursprüngliche Gespräch bei A gehalten.
Ohne Kurzwahltasten (mit "#") funktioniert das. Leider muss ich dann auf die Kurzwahltasten verzichten bzw. mindestens zwei Tasten drücken.
Gibt es eine Lösung für das Problem?