- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe mir mit dem Einstieg in die Internet-Telefonie selbst ein großes Ei
gelegt! Die Frage, warum GMX die 5010 mit 4 weiteren Internetrufnummern bewirbt--:-Ö -- ist schon des öfteren aufgeworfen wurden, soll daher nicht hier das Thema sein. Habe allerdings noch nicht probiert vom Rechner aus über GMX Netphone und vom an der Box angeschlossenem Telefon gleichzeitig zu telefonieren...
Das Problem meiner Konfiguration ist aus meiner Supportanfrage an AVM zu erkennen.
Meine Supportanfrage an AVM:
meine bisherige Anlagenstruktur:
Analoger Anschluß-->Splitter
Splitter-->DSL-Modem-->Router-->LAN--->PC...
Splitter-->analoge Telefonanlage mit 5 Teilnehmnern
jetzige Anlagenstruktur:
Splitter-->FRITZ!Box Fon 5010-->LAN--->PC
Splitter-->analoge Telefonanlage mit 5 Teilnehmnern---->5. Teilnehmer soll für den "Festnetzanschluß" der FRITZ!Box Fon 5010 genutzt werden, da wir die analoge Telefonanlage weiterhin nutzen müssen! Der Grund ist ein angeschlossenes Notruf-Telefon für einen Familien-Angehörigen welches nur so über diese betrieben werden kann (festgelegte interne Einstellungen)!
Wie kann ich in der Fritz!Box über die Option "Wahlregeln" für "Gespräche über Festnetz" eine Wahlpause nach der "0" für "Amt holen" einfügen, damit die Telefonanlage reagieren kann und dann mit der weiteren Rufnummer aufs Festnetz zugegriffen kann?
Nach ängerer Zeit erhielt ich folgende Aussage von AVM:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist in der Fritz!Box nicht möglich eine Wahlpause für Festnetzgespräche
einzufügen. Sollte dies notwendig sein, so kann ich Ihnen nur empfehlen die
Fritz!Box zusätzlich direkt mit der Telefonanlage gemeinsam am Splitter zu
betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxx (AVM Support)
Nun bin ich aber begeistert:rock:!!!
Ist doch wirklich ein weiser Ratschlag, dass man zwei Geräte an eine Telefonanschluß parallel betreibt:dance:
Habe mir lange Gedanken über eine Lösung des Problemes gemacht.
Auch den Umstieg auf eine ander Box (ATA oder 5050...) habe ich schon erwogen (kann man die Boxen über LAN miteinander koppeln???)
Wäre dankbar für eine Lösung des oben beschriebenen Problemes
Es darf auch was aus der Rubrik Programmierung sein, wobei ich dann immer längere Zeit zum realisieren bräuchte, denn dazu muß ich mir immer Hilfe vor Ort holen - ich selbst habe damit nix am Hut:doof:
-----
Edit Novize:
Namen unkenntlich gemacht.
Bitte beim nächsten Mal selbst dran denken! Danke
-----
habe mir mit dem Einstieg in die Internet-Telefonie selbst ein großes Ei
Das Problem meiner Konfiguration ist aus meiner Supportanfrage an AVM zu erkennen.
Meine Supportanfrage an AVM:
meine bisherige Anlagenstruktur:
Splitter-->DSL-Modem-->Router-->LAN--->PC...
Splitter-->analoge Telefonanlage mit 5 Teilnehmnern
jetzige Anlagenstruktur:
Splitter-->FRITZ!Box Fon 5010-->LAN--->PC
Splitter-->analoge Telefonanlage mit 5 Teilnehmnern---->5. Teilnehmer soll für den "Festnetzanschluß" der FRITZ!Box Fon 5010 genutzt werden, da wir die analoge Telefonanlage weiterhin nutzen müssen! Der Grund ist ein angeschlossenes Notruf-Telefon für einen Familien-Angehörigen welches nur so über diese betrieben werden kann (festgelegte interne Einstellungen)!
Wie kann ich in der Fritz!Box über die Option "Wahlregeln" für "Gespräche über Festnetz" eine Wahlpause nach der "0" für "Amt holen" einfügen, damit die Telefonanlage reagieren kann und dann mit der weiteren Rufnummer aufs Festnetz zugegriffen kann?
Nach ängerer Zeit erhielt ich folgende Aussage von AVM:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist in der Fritz!Box nicht möglich eine Wahlpause für Festnetzgespräche
einzufügen. Sollte dies notwendig sein, so kann ich Ihnen nur empfehlen die
Fritz!Box zusätzlich direkt mit der Telefonanlage gemeinsam am Splitter zu
betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxx (AVM Support)
Nun bin ich aber begeistert:rock:!!!
Ist doch wirklich ein weiser Ratschlag, dass man zwei Geräte an eine Telefonanschluß parallel betreibt:dance:
Habe mir lange Gedanken über eine Lösung des Problemes gemacht.
Auch den Umstieg auf eine ander Box (ATA oder 5050...) habe ich schon erwogen (kann man die Boxen über LAN miteinander koppeln???)
Wäre dankbar für eine Lösung des oben beschriebenen Problemes
Es darf auch was aus der Rubrik Programmierung sein, wobei ich dann immer längere Zeit zum realisieren bräuchte, denn dazu muß ich mir immer Hilfe vor Ort holen - ich selbst habe damit nix am Hut:doof:
-----
Edit Novize:
Namen unkenntlich gemacht.
Bitte beim nächsten Mal selbst dran denken! Danke
-----