Übersicht Fritz!Box Art.-Nr. / Branding / Farbe

alexloe

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da das Chaos bedingt durch 1&1 und Konsorten immergrößer wird, starte ich mal diese Übersicht und hoffe auf Eure rege Teilnahme!


Modell Art.-Nr. (UI-Nr.) Farbe Serien-Nr. Gehäuse -Branding (z.B.Logo)

Fritz!Box 7050 2000 2306 15403 schwarz T216.187 nein

Fritz!Box 7170 2000 2333 - schwarz U235.230 nein
(F-Edition)
 
spc_trans.gif



:wayne:


SCNR​
 
Sowas gibs doch schon hier irgendwo
 
pemabo schrieb:
Sowas gibs doch schon hier irgendwo

nee, gibt es nicht

tragt einfach Eure Daten ein, und Ihr werdet überreascht sein, wieviele Varianten es gibt und was Euch alles angedreht wird
 
alexloe schrieb:
Da das Chaos bedingt durch 1&1 und Konsorten immergrößer wird
Das klingt fast wie der "debranding ohne Kompromisse"-Thread. :rolleyes:

Ich kann mich Rupert nur anschließen. Ich seh kein Chaos und auch keinen Nutzen. Eine Übersicht, welche Boxen es gibt, haben wir schon. Das Branding ist völlig uninteressant und die Farbe noch uninteressanter.

Lediglich bei der 7170 gab es mal eine Reihe von Boxen, wo die Seriennummer von Interesse war, weil nicht für alle der ATA-Modus eingeführt wurde.

Der tiefere Sinn der Aufstellung ist mir nicht klar (außer dass man damit den wohl längsten Thread des Forums produzieren könnte ;-) ).
 
Das ist eine Aufstellung über Geräte, die von AVM produziert und unter anderem Namen verkauft werden. Also was ganz anderes.
Wobei ich den Sinn dieses Threads auch nicht verstehe. Welche Farbe die Box hat, ist mir sowieso völlig egal. Und das Branding kann ich beliebig ändern, ganz wie es mir gefällt. So what?
 
Er spricht doch von Branding, und die Definition sagt:
Im Zuge der Entkopplung von Marke und Hersteller bezeichnet Branding im Marketing den Vertrieb von Produkten unter einer fremden Marke.
Deswegen mein Link.
Eine Aufstellung im Wiki, welche original Box hinter den OEM Varianten steckt, würde ich O.K finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.