Ändern der Bandbreite

alex255

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze Freenet und bin soweit auch zufrieden. Ich habe mal von 2000 MBit auf 6000 MBit erhöht - das kostete nichts.

Nun überlegt sich ein Kumpel von mir auch einen DSL-Zugang von Freenet zuzulegen. Allerdings reicht ihm eine Leitung mit 1000 MBit ausreichen. Jedoch ist er nicht bereit die Bereitstellungsgebühr für die 1000er Leitung zu zahlen. Für eine 6000er Leitung würde er keine Bereitstellungsgebühren zahlen.

Könnte man, nachdem man eine 6000er Leitung beantragt hat, einfach auf eine 1000er Leitung reduzieren ohne dafür zahlen zu müssen? Denn normalerweise kann ja beliebig die Leitung erhöhen oder herabsetzen. Wenn man die gleich noch im ersten Monat tut, zahlt man dann die Grundgebühr der 6000er oder der 1000er Leitung?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß alex255

er wird erst einmal mind. 1 Monat die 6000er Zahlen, da die Tarifänderung erst ab nächsten Monat in Kraft tretet.
Der Mehrpreis der Bereitstellung ist ja immer noch Günstiger als 24 Monate Mehrpreis der Leitung.
Ob er von 6000 auf 1000 überhaupt wechseln kann weis ich nicht.

Ich würde deinem Kumpel zu GMX raten.
Momentan haben die eine DSL Free Flat allerdings nur mit DSL 2000 & 6000.
2000 mit 19,90 Bereitstellung so weit ich weis.
Dafür bezahlt er nur die 19,90¤ oder 24,90¤ pro Monat.
Gibts auch mit 1 Cent Voip oder Voip Flat für 9,90¤.

fireman88

Einfach bei Freenet anrufen und fragen. Ein Bekannter von mir hat sich die 1000er bei der Telekom geholt und die Flat bei Congster. Vor Vertragsabschluss habe ich für ihn bei der Telekom angerufen und gefragt wie es mit einer kostenlosen Speedport W501V aussieht. Die kostet normalerweise 30 Euro. Nun ja, er hat sie für lau bekommen. Da sollte bei Freenet also auch etwas zu machen sein.

@alex255

Hat sich dein Vertrag durch den Anschlusswechsel automatisch verlängert ??

Mfg

Gute Frage, kann ich dir nicht so genau beantworte,
Ich habe mir da mal das Kleingedruckte durchgelesen (ist schon ne Weile her), ich glaube, dass sich der Vertrag geändert hatte.

Ansonsten mal die AGB mal downloaden und durchlesen, da stands irgendwo.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß alex255

Das les ich mich mal ein.

Dank & Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer