Änderung am HÜP - Wer ist zuständig ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Frage:

Wir nutzen zur Zeit ja einen 1&1 Komplettanschluss. Jetzt ist es aber so, dass wir an unserem Haus noch ein wenig anbauen werden. Dummerweise genau an der Hausseite, wo der HÜP, also dieser kleine graue Telekomkasten samt Erdkabel liegt.

Dieser müsste idealerweise ein wenig versetzt werden. Nur: wer ist dafür zuständig: Telekom oder 1&1 ? Denn als Ansprechpartner für unseren Anschluss haben wir ja nur 1&1.

Müsste ich mich also dahin wenden und die geben das dann an die Telekom weiter ?

Gruß
Sandra
 
Der HÜP ist und bleibt Eigentum der T-Truppe.
Egal, wer darauf Adern gemietet hat, umsetzen muss den die pinke Monagetruppe.
Wende Dich mal an die Bauherrenabteilung.
 
Guude,

..interessante Fragestellung, aber:
um jeglichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen, solltest du dich mit deinem Vertragspartner für den Telefonieanschluss kommunikativ in Verbindung setzen....das wäre also primär 1&1......

und wer dann buddelt und umverlegt ist dann m.M. deren Problem oder sie verweisen dich an die richtigen Ansprechpartner.......
 
und wer dann buddelt und umverlegt ist dann m.M. deren Problem oder sie verweisen dich an die richtigen Ansprechpartner.......

Jo, wer dann da anrollt und buddelt ist mir eigentlich egal. Ich werde dann mal morgen bei 1&1 anfragen und anfragen. Gibt es da ne spezielle Abteilung oder die normale kostenlose Support-Rufnummer ?

Gruß
Sandra
 
Ich denke, dass müsste das Leitungsmanagemet klären. Eine spezielle Nummer habe ich nicht dazu......:noidea:
 
So, hab jetzt mal angefragt bei 1&1. Die leiten das ganze weiter an die zuständige Telekom Abteilung und von da bekomme ich dann eine Rückantwort.

Hätte ich mich direkt an die Telekom gewendet, hätte ich nur eine Absage erhalten so die Auskunft von 1&1, da wir eben keine Telekom Kunden mehr sind.

Also gilt: Aufträge, die die Telekom erledigen muss, man aber kein Telekom Kunde mehr ist müssen durch den jeweiligen Provider an die Telekom gestellt werden.

Gruß
Sandra
 
Ist aber gut zu wissen. Wenn ich doch noch an-/umbauen will, hab' ich schon die nötigen Infos :)
 
Genau deshalb hab ich auch die Antwort hier gepostet. Evtl. können andere die Info auch mal gebrauchen. ;)

Gruß
Sandra
 
Man kann die Verlegung auch bei der Telekom direkt beauftragen. Denn es ist eh eine Leistung die die Telekom dir in Rechnung stellt. Das ist übrigens bei Telekom-Anschlüssen genauso.
 
Dann hätte ich, wenn ich direkt bei T den Antrag gestellt hätte, eine Absage bekommen, da wir kein Telekom Kunde mehr waren.

Mittlerweile ist das ganze problemlos ausgeführt worden, und auch der 2. berufsmäßig genutze Anschluss (ISDN samt DSL) wurde schon zum Teil geschaltet, DSL fehlt da noch sowie zu portierende (eher: umzuziehende, aber bei T bleibende) Rufnummern.

Aber ich denke mal, es wird...

Dauer des ganzen: ca. 2 Arbeitstage (1 Tag für Baumaßnahmen und 1 Tag für die Schaltung)

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.