Änderung der Belegung der Transfertaste -> Geht das?

a.kant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir nutzen Sipgate-Team mit Grandstream 2020 Telefonen. Sipgate benötigt für den Transfer ein *3+Durchwahl. Beim Grandstream scheint die Transfer-Taste aber anders belegt zu sein. Jedenfalls lässt sich ein Transfer nicht direkt auslösen (oder geht das bei euch?). Meine Überlegung wäre jetzt, das Signal der Transfer-Taste auf *3 umzustellen. Geht das irgendwie?

Danke

Arnie

wir nutzen Sipgate-Team mit Grandstream 2020 Telefonen. Sipgate benötigt für den Transfer ein *3+Durchwahl. Beim Grandstream scheint die Transfer-Taste aber anders belegt zu sein. Jedenfalls lässt sich ein Transfer nicht direkt auslösen (oder geht das bei euch?). Meine Überlegung wäre jetzt, das Signal der Transfer-Taste auf *3 umzustellen. Geht das irgendwie?

Bin mir relativ sicher, dass das so nicht geht.

Du hast aber ausprobieren, dass das mit dem Transferieren nach Grandstream-Art so nicht funktioniert? Also einfach Transfer-Taste und dann die gewuenschte Nummer. Das waere sicherlich die komfortabelste Art. Dann kannst Du die *3-Geschichte einfach vergessen.

Ansonsten kannst Du hoechstwahrscheinlich einfach eine Deiner BLF-Tasten als Sipgate-Transfertaste umfunktionieren. D.h. Du belegst die BLF-Taste einfach mit der "Rufnummer" *3.
Damit das funktioniert, musst Du allerdings in der Grandstream-Weboberflaeche "Advanced Settings->Enable MPK sending DTMF" auf "Yes" stellen. Falls es damit nicht funktioniert, hast Du ein DTMF-Uebertragungsproblem, d.h. Du schickst die "Pieptoene" anders als Sipgate sie empfangen will. Das kannst Du unter "Account x>Send DTMF" einstellen. Keine Ahnung, was Sipgate dort haben will. Musst Du halt ausprobieren.

Viel Erfolg,
Lars

Hallo Lars,

hat prima funktioniert. Ich habe einfach die BLF-Tasten entsprechen belegt. Man musste sonst nur noch den Typ der Taste umstellen. Jetzt klappt es perfekt.

Danke nochmals

Arnie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391