[Problem] Änderung der Internen Telfonnummern

knicker112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich benötige Hilfe. Die Kinder ein Grundschule sollen lernen wir ein Notruf durchgeführt wird. Aus diesem Grund habe ich eine Fritz 7360 und 2 Dect Telefone. Ich möchte das die Kinder ganz normal 112 anrufen können und dann soll das andere Telefon klingeln. Die Box wird nie an ein öffentlichen Netz angeschlossen und wird deutlich markiert als Testanlage.

Ich danke euch im Namen der Kinder

Das kann man vermutlich nur mit einem Asterisk-Server auf der FRITZ!Box realisieren. Die Notrufnummer als "Sonderbehandlung" kriegt man mit der passenden Ländereinstellung in einer internationalen Firmware vermutlich noch weg ... aber beim Wählen einer internen Nummer "112" (selbst ohne automatische Amtsholung, womit man das als "interne Nummer" wählen könnte) wird man vermutlich Schiffbruch erleiden. Also alles in einem Asterisk "verstecken", das als "externer Provider" für die "Eigene Rufnummer" in der Box agiert (damit auch den Call für die "112" erhält von der Box) und auch alles andere (bis hin zur "Caller-ID") entsprechend maskiert, wenn es den Anruf wieder an die Telefonie-Funktionen der FRITZ!Box zurückgibt. Wer das lieber außerhalb des FRITZ!OS realisieren will (bis auf die passenden Einstellungen, damit die Notrufnummern keine Sonderbehandlung erfahren), der greift zum zusätzlichen Einplatinen-Rechner - z.B. einem RasPi - für den Asterisk-Server.

Hallo@TE!

Ich hätte hier eine defekte TK-Anlage zum "Spielen u. Lernen", die könnte eventuell genau das, was Du gerne benötigst.
Welche Dect-Telefone sind denn vorhanden, Analoge mit je einer eigenen Basisstation?

Automatische Amtsholung ausschalten und einfach 112 wählen. Das Telefon mit der Nummer "1" wird zwar schon mit der ersten "1" adressiert, die "12" gehen ins Leere.

Moin

Guter Lösungsansatz, aber...
Dann sollte die 1 solange klingeln*, bis die Racker 112 bzw. 110 zu Ende gewählt haben.
...und bloss nicht verraten, dass die 1 reicht.
:rolleyes:

* Besser wäre wenns nicht klingelt, LED oder nur auf Display reicht ja auch schon

Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

@PeterPawn
hi Danke erstmal für deine Hilfe. Dein Text überfordert mich etwas. Bin leider Fachlich nicht in der Lage sowar selbst zu machen

@Kostenlos
Hi
Hab die von Avm Fritztelefon.

@chked
hi
In der Fritzbox kann ich das so Einstellen ?

@koyaanisqatsi
Hey wenn das klappt bin ich zu frieden. Das sind Telefone die erst wählen wenn man den grünen Hörer drückt. Sprich die müssen erst Ziffern drücken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,511
Neuestes Mitglied
DerAndiBOT