Änderung der Regio-Gebiete?

beiti

Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Ich habe über die Zeit immer mal wieder für meine eigene und andere Adressen die Verfügbarkeitsprüfungen diverser DSL-Anbieter laufen lassen.
Bei Congstar war es immer so, dass meine Heimadresse nur als Regio-Variante (mit 5 Euro Zuschlag) geschaltet werden konnte. Seit geraumer Zeit wird dies nun nicht mehr angezeigt.
Ist das nur ein neuer Werbetrick von Congstar (d. h. der Zuschlag wird dann erst bei der Bestellung genannt, so wie 1und1 das schon länger macht), oder hat es tatsächlich in jüngerer Zeit Änderungen der Regio-Gebiete gegeben?

Hallo, die "Regio" Gebiete ändern sich ständig. Der Ausbau der Netze aller Anbieter schreitet ja ständig vorran. Es kann also durchaus sein das deine Anschrift mitlerweile von einem Carrier direkt versorgt werden kann und dadurch kein Regio Aufschlag mehr fällig wird.

Grüße

Ist das nur ein neuer Werbetrick von Congstar (d. h. der Zuschlag wird dann erst bei der Bestellung genannt, so wie 1und1 das schon länger macht), oder hat es tatsächlich in jüngerer Zeit Änderungen der Regio-Gebiete gegeben?

Also ich kann nicht bestätigen, dass 1+1 den Regiozuschlag verschweigt. Wir waren vor einigen Jahren Regio-Gebiet. Das wurde bei der Verfügbarkeitsprüfung sofort ausgewiesen. Inzwischen sind wir nicht mehr Regio, da Arcor und Telefonica verfügbar sind.

Ich habe bei meinem Bruder den Regio-Zuschlag vor gut einem Jahr angezeigt bekommen. Sobald man die Anschrift eingibt, um die Verfügbarkeit zu testen, wird das eingeblendet.

Und ja, wie mein Beispiel zeigt, wechselt die Verfügbarkeit...

Es gab (oder gubt) immer mal wieder Zeiträume, in denen 1&1 den Regio-Zuschlag nicht erhoben hat. Quasi eine Art Aktionszeit, wohl um weitere Kunden gewinnen zu können.

Gruß
Sandra

Es gab (oder gubt) immer mal wieder Zeiträume, in denen 1&1 den Regio-Zuschlag nicht erhoben hat.
Das würde erklären, warum ich damals bei der Verfügbarkeitsprüfung keinen Zuschlag angezeigt bekam, obwohl er im Kleingedruckten weiterhin zu finden war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.