.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Änderung des Benutzernamens?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von vice_pres, 26 Dez. 2008.

  1. vice_pres

    vice_pres Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich weiß, sicherlich eine etwas komische Frage, aber ists möglich den Benutzernamen zu ändern?

    Hat nix mit lustiger Namenswechselei zu tun, ich beteilige mich aktiver im Forum als gedacht. Ich hatte mir damals einen Namen ausgesucht, der mir gerade eingefallen ist, da ich bei einigen Boards zu diversen Themen registriert bin und der Spam immer mehr geworden ist. Also hab ich mir mal gedacht, nimmste nen anderen Namen, siehste ja ob der igrendwo vorkommt.

    Mittlerweile weiß ich, dass das hier kein Thema ist - großes Lob hierfür nochmal!

    Gruß und noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

    Peter
     
  2. m_st_123

    m_st_123 Guest

    Die gleiche Frage hätte ich jetzt auch!
    Gibt es dazu eine Antwort?
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Bei schlappen 17 Beiträgen (diesen hier mit eingerechnet, ist es doch am einfachsten, Du legst Dir einen neuen Account zu und teilst uns anschließend mit, dass wir diesen jetzigen still legen. ;)
     
  4. m_st_123

    m_st_123 Guest

    Ein klares "nein" das geht nicht, oder "ja" das geht wäre mir lieber gewesen.

    Um auf deine Antwort einzugehen; Kann man seinen Account dann komplett löschen oder was meinst du mit stilllegen?
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das kann ich so nicht klar beantworten:
    Wir machen es normalerweise nicht, obwohl es technisch möglich wäre.
    Es müssen schon handfeste Begründungen sein, um so etwas zu ändern.
    Wir möchten hier eigentlich, dass die User auch an ihrem Usernamen erkannt werden und sich auch alle dementsprechend verhalten. Wenn diese sich alle Nase lang umbenennen wollen (z.B. weil mit dem alten Account zu viel gepöbelt wurde und man wieder eine reinbe Weste haben möchte), ist das zwar das andere Extrem, aber wo sollen wir die Grenze ziehen?
    Dann gibt es immer User, die genau diese Grenze wegdiskutieren möchten oder gerade um diesen Deut weiter schieben möchten, damit es diesen ermöglichst wird, sich doch umzubenennen. Deshalb ein klares Jein. ;)

    Den anderen Account können wir (Admin-Team, nicht die User selbst) komplett löschen, sperren oder was auch immer.
     
  6. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Dann hätte ich gern den Namen Bommel anstelle Bommel_0507, da ich mittlerweile schon regelmäßig so angesprochen werde und dies auch mein realer "Spitzname" ist. :hehe:

    Gruß Bommel
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Abgelehnt kleiner Hase,
    der echte Bommel sieht so süß aus, den kann man doch nicht mit einer Hasenscharte versehen :hehe:
     
  8. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn er schon vergeben ist, klappt es zwar auch noch, aber was ist, wenn der andere sich dann nicht mehr einloggen kann? War immerhin 2009 online...
     
  9. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    :heul:... hab ich's doch gewußt. Kaum Admin... und schon große Töne spucken! Na... wart's ab... :lach:

    Gruß Bommel
     
  10. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    das hat er auch schon gemacht bevor er admin war, nur jetzt bestraft ihn keiner mehr dafür :lach:
     
  11. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ich [​IMG] bin das Gesetz :hehe:
     
  12. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Vor dem Gesetz sind alle gleich, das ist wie im richtigen Leben ;)

    jo
     
  13. vice_pres

    vice_pres Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    Wäre es möglich meinen Benutzernamen auf "JMC" zu ändern? Unter diesem Namen beteilige ich mich auch an der Weiterentwicklung von Freetz.

    z.B.: (In [3047]) rrdstats: add possibility to delete backup files after a configurable specific number of days (teamwork of cuma, JMC and thom-s, closes #341)

    Wie gesagt, es geht nicht um eine "weiße Weste" - das wäre wunderbar!

    Gruß

    Peter
     
  14. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Admin-Team, ich habe soeben vom klaren Jein gelesen. Was kostet mich ein e?
     
  15. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ich wüsste nicht, wo ich das einfügen könnte... ;)

    Bei einem so klaren Schreibfehler (und kein anderer Benutzer hat diesen Namen schon besetzt) ist sowas schon machbar.
    Zurück zur Frage, was es kostet:
    Versprich uns, statt 1x Jahr, nun 1x im Monat die Strümpfe zu wechseln und die Füße zu waschen :hehe:
     
  16. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    stinkestifel?

    SCNR,
    Wichard
     
  17. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    ...abschließend kann ich nur sagen: Viel Spaß beim neuen einloggen :lach:

    BtW: Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, das "e" 3 Stellen weiter nach vorne zu setzen :hehe:
     
  18. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

    Das wird mir künftig wohl um einiges leichter fallen und direkt beim ersten Mal gelingen. ;)
     
  19. Speedy45

    Speedy45 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu fällt mir ein kleiner Witz ein...

    Johannes Puff geht zum Meldeamt und beantragt eine Namensänderung.
    Die Angestellte fragt, wie er denn fortan heißen möchte.
    Antwort:"Giovanni Bordello" :p;)
     
  20. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Hab mich schon gewundert, dass stinkstifel jetzt stinkstiefel heißt.