Änderungen bei @Call ab 08.04?

Der Technik-Mann wollte mich morgen ja nochmal anrufen. Ich frag mal, wie man vom Callcenter am besten zu ihm kommen kann.
 
Tja, das ist ne echte Crux mit Arcor. Wenn alles läuft sind sie top, aber sobald mal etwas schief läuft steht man allein im Wald und im Regen. Ein Kollege von mir wurde aufgrund einer fehlgeschlagenen Abbuchung sofort in Mahnstufe 3 gestuft und Telefonanschluss & DSL gesperrt. Vorher haben sie keine Mahnung verschickt, er musste selber dort anrufen und fragen, was los ist. Das ganze Drama hat sich mehrere Tage hingezogen...
 
VoIP ist ein Fremdanbieter

Heute hab ich nochmal das "Kundeservicecenter" von Arcor angerufen. Nett, aber keine Hilfe. Die haben mich an die Technik weitergeleitet. Ebenfalls nett, aber keine Hilfe. Nach Auskunft des Technikers ist VoIP ein Service, der nur über einen anderen "Serviceanbieter" für Arcor gehostet wird. Dann kam der übliche Verweis, daß ich die 0900-1072010 (1,24 EUR) anrufen soll. Einen Teufel werd ich tun.:mad:
Die machen ihre Arbeit nicht vernünftig und je schlechter die Arbeit, desto höher die Erträge aus den Serviceanrufen. Das kann doch wohl nicht war sein. Alle sind immer so besorgt wegen des Klingeltonnepps. Wer schützt uns denn bitte vor diesen Technikhotlines? Tja, jetzt werde ich wohl alles wieder schriftlich durchziehen müssen. Das ist genau der Scheiß, weshalb ich der T-com den Rücken zugekehrt habe. :mad:
 
TheDOC schrieb:
Der Technik-Mann wollte mich morgen ja nochmal anrufen. Ich frag mal, wie man vom Callcenter am besten zu ihm kommen kann.

Das wäre nett. Allerdings hab ich da wenig Hoffnung...
Mein Entschluß steht schon beinahe fest. Ich werd wohl mit Ende meiner Verträge den nächsten Anbieter hier vor Ort mal testen. In Hannover ist das dann HTP.
 
mamici schrieb:
Das ist genau der Scheiß, weshalb ich der T-com den Rücken zugekehrt habe. :mad:
Echt? Ich habs wegen dem Preis gemacht, der Service bei Big-T ist vergleichbar mit _setze_hier_einen_beliebigen_Konkurrenten_ein "erste Sahne". ;-) Und ich habe in Kauf genommen, das alles mögliche nicht funktionieren würde...
 
WrMulf schrieb:
Echt? Ich habs wegen dem Preis gemacht, der Service bei Big-T ist vergleichbar mit _setze_hier_einen_beliebigen_Konkurrenten_ein "erste Sahne". ;-) Und ich habe in Kauf genommen, das alles mögliche nicht funktionieren würde...

OK, OK. Hast ja recht. Die Preispolitik von Big-T war auch ein Grund. ;)
 
Es ist wirklich so Arcor ist solange super solange man keine support benötigt.
Habe heute mal Versucht die Technik Anzurufen gut und schön nur die technik führt sich für das nicht zuständig das es Voip ist. Und eine 090 Rufnummer rufe ich nich an da iss noch nich mal sicher gestellt ob die helfen können.
 
basti_ef schrieb:
Es ist wirklich so Arcor ist solange super solange man keine support benötigt.
Habe heute mal Versucht die Technik Anzurufen gut und schön nur die technik führt sich für das nicht zuständig das es Voip ist. Und eine 090 Rufnummer rufe ich nich an da iss noch nich mal sicher gestellt ob die helfen können.

Tja, mit dem Problem bist Du nicht allein und ichwenigstens auch nicht. Da müssen wir dann wohl schriftlich ran.
 
tobse schrieb:
Vor allem der Gedanke, daß ich dank der neuen Voip-Nummer und kostenlosen OnNet-Gesprächen quasi meinen ISDN-Anschluss überall hin mitnehmen kann, finde ich faszinierend (also alle ankommenden Festnetzanrufe landen bspw. auf dem Laptop im Büro oder unterwegs).
Besonders schön daran ist, daß dank Umleitung in der Vermittlungsstelle auch die Rufnummer des Anrufers übertragen werden würde.
Oder hab ich da nen Denkfehler?

Bei mir klappt VoIPen recht gut!
Das mit der Umleitung hab ich mir auch schon überlegt. Wie funktioniert das denn in der Vermittlungsstelle und welche Gebühren werden dafür erhoben? Gelten da die normalen Tarife - also in meinem Fall FLAT ?
Hatte schon überlegt, ob ich die Umleitung in meine TK-Anlage eingebe - aber dann sind halt immer beie B-Kanäle belegt und der Rest der Familie schaut in die Röhre. :confused:

Gibt's hier schon gute Lösungsvorschläge? Also Anruf auf meiner normalen Festnetznummer und dann Weiter-/Umleitung auf die VoIP-Nr...

Danke und Grüße
 
flipmo schrieb:
Gelten da die normalen Tarife - also in meinem Fall FLAT ?
Arcor-Intern sind Anrufe/Umleitungen schon länger umsonst, auch ohne explizite Buchung der Telefon-Flatrate. Die Umleitung über die Vermittlungsstelle geht mit den im Arcor-Handbuch beschriebenen Codes, z.B. *61*zielnummer#
 
Danke !! Das werd ich ausprobieren !

Aus den blöden AGB von Arcor werd ich aber nicht ganz schlau...
Eigentlich sind diese Umleitungen (Anrufweiterleitung im Amt) von den Flats und dem "Arcor-zu-Arcor-kostenlos" ausgeschlossen! (vgl. "Preisliste Arcor-ISDN" aktuelle Ausgabe 05/2006 bei Punkt 2.5)

Hat denn jemand damit Erfahrungen bei der ISDN-Flat-Weiterleitung und wie das dann von Arcor berechnet wird:

a) anderen Arcor-Anschluss (also Festnetz oder PIA oder VoIP)
b) fremde Nummer (T-Com, Sipgate, o2-Homezone etc.)

Ich möchte für ca. einen Monat meine Nummer aufs Softphone umleiten und ggf. zu anderen Zeiten die Nummer immer mal wieder auf meine Genion-Homezone leiten!
Die VoIP-Nummer kann man ja im PIA-Account auch beliebig umleiten - dort gelten dann vermutlich die gleichen Regeln ???
 
flipmo schrieb:
Eigentlich sind diese Umleitungen (Anrufweiterleitung im Amt) von den Flats und dem "Arcor-zu-Arcor-kostenlos" ausgeschlossen! (vgl. "Preisliste Arcor-ISDN" aktuelle Ausgabe 05/2006 bei Punkt 2.5)

Habe ich gerade nachgelesen, stimmt... Ein diesen Monat geführtes umgeleitetes Gespräch wurde _nicht_ von Easycheck erfasst, wenn es auch nicht auf der Rechnung auftaucht, dann war es kostenlos (Arcor-intern). Ich habe allerdings noch nicht viel Erfahrung mit Umleitungen gemacht. Vielleicht behalten sie sich diese Klausel in den AGB vor, um Missbrauch zu verhindern - jemand könnte ja damit z.B. ein paar ungenutzt MSN permanent auf feste Rufnummern umleiten und im (Arcor-internen)-Freundeskreis sharen. Vorteil: Nur einer zahlt die Flatrate... ;-) Oder das O2-Handy uploopen...
Ich werde es weiter beobachten - im Falle einer Berechnung werde ich ja nicht sofort und automatisch furchtbar arm.
 
So, mein VoiP-Account hätte funktioniert, wenn ich nicht die Tarifumstellung in Auftrag gegeben hätte. So muss ich halt bis zum nächsten Schalttermin warten (spruch 1.6.).

Die haben das Problem aber gefunden und beseitigt. Ich werde aber zum 1.6. nochmal von dem Techniker angerufen, ob alles geklappt hat.

Für alle betroffenen habe ich nun gefragt, was ihr machen müsst, wenn der Callcenter-Agent das nicht packt:

Das Folgende gilt für Leute, die bei der Registrierung ihres VoiP-Accounts die Meldung "Der alte Mailboxalias konnte nicht gefunden werden" bekommen.

Ihr sagt dem, dass euer VoiP-Account im Status "Warte auf @call-Freigabe" festhängt und dass das Callcenter keinen Zugriff darauf hat, weil der Prozess der Entstörung nicht automatisiert ist bei Arcor und deshalb auch wohl nicht in der Knowledge-Base verzeichnet. Ihr sollt dann den Callcenter-Agent auffordern, die Störung über seinen Teamleiter an die Kundenbetreuung Essen weiterleiten zu lassen. Die werden sich dann bei euch melden.
 
Nachdem ich die scheiss Arcor-Hotline heute vergeblich versucht habe zu erreichen ...

... meine Aufträge sind jetzt von Rot wieder auf Grün

.. und 1-2 Stunden später kam das Problem mit dem Mailboxalias nicht mehr.

Jetzt solls nur noch wenige Minuten dauern und der Account ist nach knapp 1 monatiger Beauftragung endlich funktional!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.