Änderungen durch Moderatoren

Scaleo

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte hiermit einmal darauf aufmerksam machen das ich es ungeheuerlich finde, wenn Moderatoren einfach Beiträge, Signaturen und Themen editieren OHNE den User bzw Verfasser davon in Kenntnis zu setzen.

Ich finde das ist keine gute vertrauensbasis. Jeder weis das hier und da mal was geändert wird aber solange niemand damit beleidigt wird gilt in Deutschland immer noch das Grundgesetz, hier im speziellen der Artikel 5 Abs. 1.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, das hier Meinungen einfach weggeändert werden.

Liebe Mods, denkt einfach einmal darüber nach.
 
Ähm... soweit ich weiß können Moderatoren keine Signaturen ändern.
 
@Scaleo
Nun reg dich mal nicht so auf hier.
Du hast mit deiner Registrierung hier die Forenregeln akzeptiert. Trotzdem hattest du letzte Woche hier nichts besseres zu tun, als ein Profiseller Banner und einen entsprechenden Link in deine Signatur zu setzen. Ein klarer Verstoss gegen die Regeln.
Damit der Werbecharakter nicht ganz untergeht, hast du ja in deiner Biografie im Profil noch 1&1 Profiseller stehen. Was soll das für eine Biografie sein?
Die gleiche, wie die von ca. 400.000 anderen 1&1 Kunden.
Über Kompetenz sagt diese Bezeichnung mal absolut rein gar nichts aus.
 
@Scaleo:
Ich hätte wirklich gerne mal ein Beispiel, in dem Meinungen weggeändert wurden? Änderungsarbeiten beschränken sich idR auf Postings zusammenfassen, Mitarbeiternamen aus geposteten E-Mails entfernen oder Beleidigungen/rechtlich fragwürdige Aussagen entfernen.

Außerdem: Meinungsfreiheit schön und gut. Bedenke jetzt aber mal, dass der Forenbetreiber teilweise für die recht ... fragwürdigen Ausschweifungen seiner Mitglieder zu einer Verantwortung herangezogen wird. Deshalb existiert ein entsprechender Passus in den - von dir persönlich akzeptierten! - Forenregeln. Zusätzliches Stichwort: Nettiquette. Meinungsfreiheit ist kein Freischein beleidigend zu werden, etc
 
Hallo Scaleo,

Moderatoren ändern nicht ohne Grund Beiträge. Sie machen es dann, wenn ein Teinehmer gegen Forenregeln verstoßen hat. Das ist ihr Job. Also fasse Dich mal an Deine eigene Nase.

Wenn jemand die Vertrauensbasis verletzt, dann bist Du es durch Deine Verstöße gegen die geschriebenen Forenregeln und gegen die ungeschriebenen Regeln eines allgemeinen freundlichen Miteinanders.

Und komme mir nicht mit dem Grundgesetz. Es ist Dir freigestellt, an diesem Forum teilzunehmen, es zwingt Dich keiner dazu. Du hättest jederzeit die Anmeldung zum Forum abbrechen können. Wenn Du Dich aber angemeldet hast, dann hast Du die Forenregeln akzeptiert und hast Dich daran zu halten.

Es werden hier keine Meinungen weggeändert sondern Verstöße gegen die Regeln. Wer hier "einfach einmal nachdenken" sollte, bist einzig und alleine Du.

Grüße, Werner
 
Ach Scaleo, nun komm mal wieder runter...
1. gilt Dein besagter Artikel aus dem Grundgesetz hier nur bedingt, denn Du befindest Dich hier in einem Forum, was seine eigenen Regeln (Forenregeln=Hausordnung) hat.
Diese dürfen natürlich nicht gegen das Grundgesetz oder andere Gesetze verstoßen, aber das heißt noch lange nicht, dass Du hier in der Signatur verbreiten kannst, wozu Du gerade Lust hast. Und gerade der Artikel 5 ist das schlechteste aller Beispiele, die Du als Dein Recht hier zitieren kannst. Das ist mehrfach höchstrichterlich bestätigt.

Zum Thema Profisellerlink brauche ich Dir hier in aller Öffentlichkeit wohl nichts mehr zu sagen. Was en Rest der ehemaligen Signatur angeht: So wenig Informationen in so vielen Zeilen vermag hier fast keiner zu verpacken. Also mache es doch, wie die anderen: Kurz und sinnvoll zusammengefasst alles, was interessnt ist. Dazu zählt nicht z.B.:
Anbieter 1&1 Doppelflat
Telefontarif 1&1 Doppelflat
Internetzugang: 1&1 Doppelflat
Mobil: per Handykarte im Tarif 1&1 Doppelflat
Fritzbox 7270 erhalten von 1&1 zusammen mit der 1&1 Doppelflat
Und damit zwischen den einzelnen Zeilen überhautp noch ein Unterschied existiert, möglichst krebsverursachende Farben zu wählen. :?
Merkst Du, was da schief läuft? Bei so einer Signatur frage ich mit, was diese überhaupt aussagen soll. Das kann man in einer dezenten Zeile zusammenfassen: "1&1 Doppelflat"
Dahinter noch die Gescheindigkeit und gut ist.
Als nächstes eine Zeile mit Fritzboxtyp und Firmwareversion (und evt. was gemoddet)
Wie die Telefone, PCs und weiter Boxen angebunden sind in je einer weiteren Zeile
und Du bist fertig und hast dabei sogr noch viel mehr Informationen Deiner Konfiguration angegeben, als in deiner ewig langen Liste von 1&1-Huldigungen und -wiederholungen.
Und ja, bei einzeiligen Antworten von Dir immer wieder ca 10-20 Zeilen unsinnigen Ballast lesen zu müssen (aufgrund der Farbe wird man ja quasi dazu gezwungen) lässt mich schon am Sinn einer solchen Signatur zweifeln.
Deshalb entferne die jetzige doch bitte selbst, bevor wir diese unsinnige Polemik auslöschen werden.

BtW: Ich habe Deine Sig nicht bereinigt, wie doxon schon korrigierte ;)
 
och nöö, nicht schon wieder ein Zitat aus dem - sowieso total umgangenen - Grundgesetz. Siehe die Regeln einfach als Verordnung Nr. 453415-IPPF-354/06 zur Teilnahme an privaten Foren.
 
Scaleo schrieb:
Und nein, Sie ging nicht über eine ganze Din A4 Seite!!
Das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte ja gestern auch in einem Thread von Dir die Information gesucht. Habe erst gerätselt, was Du denn da alles schreibst, bis ich eine Zeile Posting in geschätzten 20-25 Zeilen Signatur gefunden habe. In normaler Schriftgröße hätte die Sig bestimmt ein DIN A4 Blatt gefüllt. Und das auch noch bunt.

Edit: Wenn ich mir andere Signaturen so ansehe, muss Deine sogar mehr als 30 Zeilen gehabt haben.
 
Es gibt doch genügend Beispiele, wie eine Signatur aussehen kann! Man muß sie ja nicht gleich kopieren, aber man kann sich mal ansehen, wie andere Forenmitglieder ihre Signatur aussagekräftig erstellt haben. ;)
 
mir geht es hier nicht um irgendwelche änderungen!!!
das find ich vollkommen in Ordnung.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass man nicht daurauf hingewiesen wird. Ne kleine PM würde doch reichen.
 
Na? Schule aus? :mrgreen:
mir geht es hier nicht um irgendwelche änderungen!!!
das find ich vollkommen in Ordnung.
Widersprichst Du Dir da nicht etwas? Oben regst Du Dich darüber auf und forderst, Dein Recht auf Meinungsfreiheit über die Regeln des Forums zu stellen, und nun so was. Was willst Du denn nun? Ich sehe im Übrigen immer in allen möglichen Beiträgen was von [Edit Irgendein Mod: wegen irgendwas...] Die Titel betrifft das genau so wie die Beiträge selbst. Das ist also nur heiße Luft und steht nicht zur Debatte. Bleiben die Signaturen.
Bei diesen habe ich sowas noch nicht gesichtet (wäre auch dämlich, diesen Kommentar immer mit sich rumzuschleppen :hehe:) Zu diesen gibt es doch aber viele Vorbilder, wie man es vernünftig und dezent umsetzen kann. Warum machst Du da so ein Fass auf, wenn Deine Riesen-Signatur geändert (oder gelöscht? Keine Ahnung) wird. Das ist in unser aller Sinne. Also bringe Dich doch zur Abwechselung mal sinnvoll im Forum ein.
Zum Verhältnis zwischen Signatur und Beitrag brauche ich ja wohl nichts zu sagen. Von daher habe ich kein Verständnis dafür, dass Du hier zum Freizeitrebellen mutierst.
 
mir geht es hier nicht um irgendwelche änderungen!!!
das find ich vollkommen in Ordnung.
Hey Scaleo, wenn es Dir ernst ist, dann nimm doch bitte
Mods ändern hier eh rum, was soll ich eine vernünftige Signatur erstellen, wenn sie mir eh dauernd zerschossen wird?
aus Deiner Signatur heraus. Ich finde, damit provozierst Du nur.

Edit:

jo sorry my mistake
Scaleo hat es eingesehen, das finde ich super! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:doktor: Wenn man die Forenregeln akzeptiert hat, sollte man sich auch daran halten.:meinemei: Die Mods hätten ja viel zu tun, wenn sie auch noch jedem "Sünder" per PN mitteilen würden, daß sie jetzt die Sig löschen. Außerdem gibt es im Forum Beispiele zur Genüge, wie man seine Signatur gestalten kann. Ich habe am Anfang auch die Sig von Ecki-No1 gemopst, :-Ödamit ich erstmal einen Anfang habe. Die Anpassungen gingen dann ganz leicht.

Ich geb' die Hoffnung nicht auf, ich sehe immer erstmal das Gute in jedem Menschen! Jetzt sollte Scaleo nur noch seinen guten Willen zeigen, und alles ist in Ordnung. ;)
 
jo sorry my mistake
 
Ist schon gut, Scaleo! :keks:

Ich finde, wir bewegen uns hier in einem Forum, dessen Regeln wir akzeptiert haben - und da sollten wir uns auch alle daran halten. Wenn wir keine Werbung machen dürfen, dann dürfen wir es eben nicht. Genauso sollte die Signatur aussagekräftig sein, z.B. wie Novize es Dir ans Herz gelegt hat:
Zeile zusammenfassen: "1&1 Doppelflat"
Dahinter noch die Gescheindigkeit und gut ist.
Als nächstes eine Zeile mit Fritzboxtyp und Firmwareversion (und evt. was gemoddet)
Wie die Telefone, PCs und weiter Boxen angebunden sind in je einer weiteren Zeile
und Du bist fertig und hast dabei sogr noch viel mehr Informationen Deiner Konfiguration angegeben
Du packst das schon und alle sind zufrieden! ;)
 
Ente gut, alles Knud:wippe:
Und jetzt habt euch wieder lieb :liebe:
 

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,841
Mitglieder
371,323
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.