Ärger mit 1&1 Telefonie

Belze-Girl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Weiss nicht, ob dieses Thema hierher gehört oder schon behandelt wurde, aber ich versuche es trotzdem mal:
Ich habe seit ca. 2 Wochen 1&1 Surf & phone 6000 mit DSL-Flat und Telefonflat. Habe die Fritzbox fon wlan 7170 und ein ISDN-Telefon.
Hatte vorher nen Arcor-Vertrag, der gekündigt wurde und bin dann zu 1&1 gewechselt (was ich gerade tierisch bereue). Habe von 1&1 3 DSL-Telefonienummern bekommen. So, habe diese Nummern in meiner Fritzbox eingerichtet, und das scheint alles ok zu sein, denn die Box hat 2mal durchgebimmelt, so wie es sein sollte. Dummerweise kann ich weder raus telefonieren noch Anrufe empfangen (habe auch bei meinem Telefon die MSN richtig konfiguriert). Wenn ich rausrufen will, bekomme ich ein Besetztzeichen, Anrufer hören "der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" ..was läuft da falsch? Hotline anrufen ohne funktionierendes Telefon erweist sich als etwas schwierig ;-)

Ich hoffe du hast auch die Kabel genommen die der Fritzbox beigefügt sind und diese nach Anleitung angeschlossen.
Du tel. jetzt nicht mehr über Festnetz.

Was steht im Ereignisprotokoll der Fritz!Box bei Telefonie?
Stehen in der Fritz!Box-Übersicht die DSL-Telefonnummern als registriert drin? siehe Bild
Hast Du die MSN's im ISDN-Telefon ohne Vorwahl eingetragen?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    123 KB · Aufrufe: 38
Weiss nicht, ob dieses Thema hierher gehört oder schon behandelt wurde...
Das klingt für mich nach einem 1&1-VoIP-Thema.
Also habe ich es mal entsprechend verschoben. ;)

PS: Willkommen im Forum!

Hahaha! Also Leute:

Logo habe ich alle Kabel richtig angeschlossen und auch die von der Fritzbox genommen.
Das Problem bestand darin, dass zu Anfang mein DSL nicht richtig synchronisiert war, was dann auch irgendwie nach 10 Mal anrufen bei 1&1 behoben wurde. In dieser Zeit hatte die Fritzbox sich automatisch angemeldet, aber eben kein Signal bekommen und meine doofe Leitung quasi auf Standby geschaltet.
Habe die Box auf Werkseinstellungen resetet und nochmal alles neu eingerichtet und Sim Salabim...es geht...Juchuuuuuuuu, da muss man erstmal drauf kommen ;-)

Hahahaha,

das mit den Werkseinstellungen laden und alles neu eingeben wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

Sichere die Einstellungen der Fritz!Box auf Deinem PC - man kann ja nie wissen. Falls wieder mal nix geht, einfach die gesicherten Werte in die Fritz!Box laden und Sim Salabim... es geht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70