Hallo Zusammen ,
ich bin "Neu" hier und hoffe ,das ich von Euch bei meinem Problem mit 1&1
Unterstützung bzw. Hilfestellung bekomme.
Ich bin langjähriger 1&1 Kunde seit " Dezember 2000 ".
-Ich habe telefonisch im September einem:1&1 Doppel-Flat 16000 Komplettanschluß / Tarifwechsel zugestimmt.
-Ich habe den Berater, während des Telefongespräch, auf meine bestehende Box AVM 7050 angesprochen,ob es diesbezüglich technische Probleme geben wird,oder ich eine neue Fritzbox (Homeserver) benötige.
ANTWORT DES BERATERS: Kein Problem mit der AVM 7050.Nach Bestelleingang des Tarifwechsel,erhalte ich umgehend eine E-Mail mit einer Anleitung/Link,mit der ich meine Box 7050 auf den Komplettanschluß anpassen/updaten kann.
-Diese Beraterantwort habe ich mir nicht "AUS DEM FINGER GESOGEN".
-Am 27.10.2008 erhalte ich von 1&1 ein Schreiben,in dem stehtie technische Überprüfung hat ergeben, das der Umzug mit meiner AVM 7050 nicht möglich ist.
-Ich kann mir unter einer Aktionsnummer ... einen Homeserver 7270 für ca.190 Euro käuflich erwerben!!!!!!!
-Darauf wollte ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen.Grund:Es kann nicht sein,erst mal den Vertrag(Berater/Provision?)machen lassen und dann den Homeserver zahlen lassen.
-Antrag wurde von 1&1 stoniert.Grund: Bearbeitung war zu weit fortgeschritten!
-Am 1.11.2008 rief ich im Kundenservice an und fragte nach dem technischen Grund warum die AVM 7050 nicht mit dem Komplettanschluß funktioniert.
Grund: 1&1 hat und wird kein Firmwareupdate mehr unterstützen.(TR069 ? )
Das war im September 2008 aber auch schon der Fall!!!!
-Ich sprach den Kundendiensttechniker auf mein zustandekommen des Vertrages und das die Vertragsgespräche aufgezeichnet werden an.
-Er bestätigte mir,das die Vertragsgespräche aufgezeichnet werden.
-Er schlug mir vor,wegen des entstandenen Ärgers ,Hardware zu günstigeren
Konditionen nach Rücksprache im Hause 1&1,anzubieten.
-Ich schlug ihm vor:Wegen des entstandenen Ärgers "KOSTENLOS" mir eine Hardware zu senden.
-Heute den 16.11.2008 erhalte ich wieder eine Mail von 1&1 mit dem gleichen Angebot,wie am 27.10.2008.
Ich bin ziemlich Sauer auf die Umgangsform und das nicht Verstehen wollen
von 1&1 gegenüber ALTKUNDEN.
JEDER Neukunde erhält den Homeserver7270 KOSTENLOS und 200 Euro Weihnachtsgeld obendrauf.
Tarifwechsler wie ich (Für mich war das zustandekommen des Vertrages eine:Arglistige Täuschung) sollen die Zeche zahlen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Probleme mit 1&1 gehabt?
Was kann ich machen?Könnt Ihr mir helfen?
Für Eure Antworten möchte ich mich hiermit vorab bdeanken.
Gruß drabin.
ich bin "Neu" hier und hoffe ,das ich von Euch bei meinem Problem mit 1&1
Unterstützung bzw. Hilfestellung bekomme.
Ich bin langjähriger 1&1 Kunde seit " Dezember 2000 ".
-Ich habe telefonisch im September einem:1&1 Doppel-Flat 16000 Komplettanschluß / Tarifwechsel zugestimmt.
-Ich habe den Berater, während des Telefongespräch, auf meine bestehende Box AVM 7050 angesprochen,ob es diesbezüglich technische Probleme geben wird,oder ich eine neue Fritzbox (Homeserver) benötige.
ANTWORT DES BERATERS: Kein Problem mit der AVM 7050.Nach Bestelleingang des Tarifwechsel,erhalte ich umgehend eine E-Mail mit einer Anleitung/Link,mit der ich meine Box 7050 auf den Komplettanschluß anpassen/updaten kann.
-Diese Beraterantwort habe ich mir nicht "AUS DEM FINGER GESOGEN".
-Am 27.10.2008 erhalte ich von 1&1 ein Schreiben,in dem stehtie technische Überprüfung hat ergeben, das der Umzug mit meiner AVM 7050 nicht möglich ist.
-Ich kann mir unter einer Aktionsnummer ... einen Homeserver 7270 für ca.190 Euro käuflich erwerben!!!!!!!
-Darauf wollte ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen.Grund:Es kann nicht sein,erst mal den Vertrag(Berater/Provision?)machen lassen und dann den Homeserver zahlen lassen.
-Antrag wurde von 1&1 stoniert.Grund: Bearbeitung war zu weit fortgeschritten!
-Am 1.11.2008 rief ich im Kundenservice an und fragte nach dem technischen Grund warum die AVM 7050 nicht mit dem Komplettanschluß funktioniert.
Grund: 1&1 hat und wird kein Firmwareupdate mehr unterstützen.(TR069 ? )
Das war im September 2008 aber auch schon der Fall!!!!
-Ich sprach den Kundendiensttechniker auf mein zustandekommen des Vertrages und das die Vertragsgespräche aufgezeichnet werden an.
-Er bestätigte mir,das die Vertragsgespräche aufgezeichnet werden.
-Er schlug mir vor,wegen des entstandenen Ärgers ,Hardware zu günstigeren
Konditionen nach Rücksprache im Hause 1&1,anzubieten.
-Ich schlug ihm vor:Wegen des entstandenen Ärgers "KOSTENLOS" mir eine Hardware zu senden.
-Heute den 16.11.2008 erhalte ich wieder eine Mail von 1&1 mit dem gleichen Angebot,wie am 27.10.2008.
Ich bin ziemlich Sauer auf die Umgangsform und das nicht Verstehen wollen
von 1&1 gegenüber ALTKUNDEN.
JEDER Neukunde erhält den Homeserver7270 KOSTENLOS und 200 Euro Weihnachtsgeld obendrauf.
Tarifwechsler wie ich (Für mich war das zustandekommen des Vertrages eine:Arglistige Täuschung) sollen die Zeche zahlen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Probleme mit 1&1 gehabt?
Was kann ich machen?Könnt Ihr mir helfen?
Für Eure Antworten möchte ich mich hiermit vorab bdeanken.
Gruß drabin.