Mein Festnetzanschluss ist am 9.10. geschaltet worden; 1&1 3DSL habe ich am Tag darauf beauftragt.
Nachdem bei 1&1 bis heute immer noch nichts passiert ist, habe ich heute deren Hotline angerufen mad. Wenn ich endlich mal einen (zumeist recht unfreundlichen oder unverschämten) Menschen dran hatte, wurde ich immer wieder an andere Telefonnummern und bestimmte Ziffern in deren Sprachmenüs verwiesen. Am Ende habe ich dann herausgefunden, dass die Telekom die DSL-Schaltung (die 1&1 am 17.10. "beantragt" hatte) zurückgewiesen habe, da es meine Festnetz-Telefonnummer nicht gebe. Auf den Vorschlag der Hotline hin habe ich bei der T-Com angerufen, die keine Probleme o.ä. mit meinem Festnetzanschluss feststellen konnte.
Ich überlege mir, meinen Vertrag mit 1&1 zu widerrufen (könnte ich ja innerhalb der 14-Tage-Frist noch bis einschl. Montag) und mir einen anderen Provider zu suchen. Der Support und der Umgang mit Neukunden von 1&1 ist echt das allerletzte.
Was empfehlt ihr?
Viele Grüße,
mkuron
Nachdem bei 1&1 bis heute immer noch nichts passiert ist, habe ich heute deren Hotline angerufen mad. Wenn ich endlich mal einen (zumeist recht unfreundlichen oder unverschämten) Menschen dran hatte, wurde ich immer wieder an andere Telefonnummern und bestimmte Ziffern in deren Sprachmenüs verwiesen. Am Ende habe ich dann herausgefunden, dass die Telekom die DSL-Schaltung (die 1&1 am 17.10. "beantragt" hatte) zurückgewiesen habe, da es meine Festnetz-Telefonnummer nicht gebe. Auf den Vorschlag der Hotline hin habe ich bei der T-Com angerufen, die keine Probleme o.ä. mit meinem Festnetzanschluss feststellen konnte.
Ich überlege mir, meinen Vertrag mit 1&1 zu widerrufen (könnte ich ja innerhalb der 14-Tage-Frist noch bis einschl. Montag) und mir einen anderen Provider zu suchen. Der Support und der Umgang mit Neukunden von 1&1 ist echt das allerletzte.
Was empfehlt ihr?
Viele Grüße,
mkuron
Zuletzt bearbeitet: