[Problem] Öfter mal keine Verbindung zu Sipgate mit Fehlercodes 408 480 603 auf FritzBox

webopold

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe immer wieder Verbindungsprobleme mit den Fehlercodes 408 480 603 auf der Fritzbox 7390. Die Statusseiten oder die Kundenseite bei Sipgate zeigt keine Fehler an, aber man kommt einfach nicht raus.

Die Anfrage per Mail beim Support ging ins Leere bisher keine Antworten (seit ca 20.12.2012)

Gibt es da generelle Wege den Fehler einzukreisen, oder müssen noch mehr Infos ran?

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
- on-topic -
Das sind ganz normale Status-Meldungen von Anrufen mit nicht erfolgten Gesprächen, weil überhaupt oder in der vom Provider vorgegebenen Zeit niemand abgehoben hat oder der Angerufene den Anruf "weggedrückt" hat. Diese Meldungen kann man im realen Leben nicht vermeiden und muss (selbst als Kontrollfreak wie ich) damit klarkommen.

Die Fragen sind: Nach wievielen Sekunden/Klingelzeichen kommen die Meldungen 408 und 480. Die 603er sind nur mit unterdrückter Nummer zu erreichen?
 
408 480 und auch 488 kommen sofort nach Anwahl
zum 603:es wird eigentlich die Hauptnummer gesetzt - unterdrückung muss ich noch testen.

Die gleichen Nummern im Nachgang per ISDN gewählt brachten Verbindung.

Sipgate schreibt sinngemäß: du hast ja schon erfolgreich ein und ausgehend telefoniert - wir sehen keinen Fehler.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,694
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.