Österr.: SIP-Provider mit SIP-URI und 0720 und...?

benny1967

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann jemand einen SIP-Provider in Österreich empfehlen, der wirklich alle Stückerln spielt in technischer Hinsicht? Gesprächskosten sind fast völlig egal, ich würde sogar geringe Fixkosten/Mindestumsätze akzeptieren, solange ich nicht ewig gebunden bin.

Bisher habe ich sipcall.at und sipgate.at, bin aber im Grunde nicht wirklich zufrieden. Sprachqualität ins Fest-/Mobilnetz schwankt bei beiden sehr stark. Vor allem aber:

• sipcall.at bietet keine Erreichbarkeit über SIP-URIs (also kann man sich auch ENUM-Spielereien aufmalen)
  • sipgate.at ist zwar über den Umweg sip:username@selfnet.at hin und wieder erreichbar, aber nachdem sie offiziell sagen, daß es keine Erreichbarkeit per SIP-URI gibt... wer weiß, wie lange das hält.

Ich möchte eine Festnetznummer (0720), jedenfalls aber auch eine "schöne" SIP-URI (und zwar als Teil des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs, sodaß ich mich darauf verlassen kann), gegebenenfalls Unterstützung bei ENUM-Registrierung (weiß aber noch nicht, ob ich mich drauf einlasse... Cool wärs, wenn ich meine Festnetznummer auf *.arpa - ähm, sorry, ich träume *gg*) und vor allem hohe Qualität (Sprachqualität/Erreichbarkeit).

Wichtig: Ich verwende ausschließlich Softphones, habe eine dynamische IP und bin nicht immer online. Firmen, die mit ein Komplettpaket mit IP-Phone verkaufen wollen, brauch ich also nicht so. ;)

Hat jemend Erfahrungen? Die Übersicht im Wiki ist, soweit ich sehe, nicht ganz verläßlich/vollständig und sagt natürlich nix über Usererfahrungen bzgl. Qualität aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320