Einen wunderschönen Guten Morgen, die Damen, die Herren!
Freitag der 13te - ich hoffe ihr hattet alle bisher einen unfallfreien Tag und freut euch schon darauf meine Frage zu lösen
Zuerst zum Technischen Stand der Dinge:
Folgende Hardware ist im Betrieb:
ARRIS (Cable Modem?) - Model: CM450B
Fritzbox 7170 (Firmware: 29.04.15)
Folgender Anschluss:
Chello.Student
Folgende Konstellation:
Fritz!Box 7170 ist per LAN1 mit dem Cable Modem verbunden, die PCs per WLAN mit der FritzBox;
Konfiguration in der Fritz!Box:
Internetzugang über LAN1,
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP),
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
Soweit so gut - das Internet funktioniert (dank Softwareupdate geht das mit dem LAN1 sogar ohne CSS Hack ) und eigentlich bin ich bisher schon mal ganz glücklich - nur was jetzt nicht klappt ist VoIP - jegliche Anmeldung der Internettelefonnummern schlägt fehl -
Als Fehlermeldung kommt ein 403 (Nicht erlaubt) - und das bei allen Providern;
Witzigerweise stehen dann auch ziemlich Skurrile Zeichen in der Ereignisanzeige:
Beispiel:
Kann mir jemand aushelfen?
Ich danke schonmal im Voraus (vorallem den Fast-Responders Gandalf etc. ) -
Mit freundlichstem Gruss,
Constantin
PS: @Admins/Mods - hab ganz vergessen die Kategorie zu wechseln .. wahrscheinlich gehört der Beitrag woanders hin - entschuldigt!
Freitag der 13te - ich hoffe ihr hattet alle bisher einen unfallfreien Tag und freut euch schon darauf meine Frage zu lösen
Zuerst zum Technischen Stand der Dinge:
Folgende Hardware ist im Betrieb:
ARRIS (Cable Modem?) - Model: CM450B
Fritzbox 7170 (Firmware: 29.04.15)
Folgender Anschluss:
Chello.Student
Folgende Konstellation:
Fritz!Box 7170 ist per LAN1 mit dem Cable Modem verbunden, die PCs per WLAN mit der FritzBox;
Konfiguration in der Fritz!Box:
Internetzugang über LAN1,
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP),
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
Soweit so gut - das Internet funktioniert (dank Softwareupdate geht das mit dem LAN1 sogar ohne CSS Hack ) und eigentlich bin ich bisher schon mal ganz glücklich - nur was jetzt nicht klappt ist VoIP - jegliche Anmeldung der Internettelefonnummern schlägt fehl -
Als Fehlermeldung kommt ein 403 (Nicht erlaubt) - und das bei allen Providern;
Witzigerweise stehen dann auch ziemlich Skurrile Zeichen in der Ereignisanzeige:
Beispiel:
13.10.06 12:14:11 Anmeldung der Internetrufnummer $$$72VR6RXRLX5FIX3VNHPMVUZBIA4AVHBVKQKGQVIGHVK65JPOSGNIXYIA3JKOUZHJAWNX6OOQERN3DEAAA war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Kann mir jemand aushelfen?
Ich danke schonmal im Voraus (vorallem den Fast-Responders Gandalf etc. ) -
Mit freundlichstem Gruss,
Constantin
PS: @Admins/Mods - hab ganz vergessen die Kategorie zu wechseln .. wahrscheinlich gehört der Beitrag woanders hin - entschuldigt!
Zuletzt bearbeitet: