Österreichische VOIP-Nummern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevelar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eine Freundin von mir ist Österreicherin, die in Deutschland lebt. Die will gerne für ihre Familie und Freunde günstig erreichbar bleiben. Da dachte ich, es wäre wohl das einfachste, wenn sie eine österreicherische VOIP-Ortsnetznummer sich holt und die in die Telefon-Anlage einspeist.
Nun kenne ich mich da wenig aus, sowohl was an Anbieter, als auch die Tarifierung betrifft. Ich habe entdeckt, dass es Sipgate auch in Österreich gibt und das diese 0720-Nummern anbieten. Das klingt ein bisschen nach einem Äquivalent zur deutschen 032, also schwer erreichbar und teuer anzurufen. Oder ist das in Österreich anders? Wenn nicht, gibt es in Österreich, wie in Deutschland auch, kostenlos oder sehr günstig Ortsnetz-Festnetznummern zur Verfügung stellen? Eine Anschrift in Österreich könnte sie über ihre Eltern noch nachweisen.

Kevelar

Hi,

nee 0720iger sind im Ganzen nicht gleich zu setzen wie 032, zumindest was die Erreichbarkeit betrifft, da es in AT ein Gesetz gibt welches besagt das jede Rufnummer von jedem Provider erreichbar sein muß.
Was die Tariffierung betrifft so ist die eigentlich nur von manchen den Handyprovidern teuerer. Die 0720iger wird als Inlandstarif berechnet.
Am besten beim Provider den die Verwandten verwenden nachfragen.
Außerdem ist eine ortsbezogene Rufnummer wenn man nicht in diesem Ortsnetz wohnt zu besitzen nicht erlaubt.

Grüße
Timm

Die 0720er-Rufnummern sind auf alle Fälle zum Normaltarif für Gespräche in das Festnetz von Wien erreichbar, wenn man 0123 vorwählt, also statt 0720xxxxxx 01230720xxxxxx.

@xaos66

Guter Fund, habe ich gleich an meinen Sohn in AT weitergegeben.

@helgolander

Mal den Link angeklickt?
Ist doch genau das, was der TE sucht.

jo

Zuletzt bearbeitet:
wäre für meine oma zu " kompliziert "

für einen engeren kreis mit verständnis für technik natürlich o.k.

wäre für meine oma zu " kompliziert "
für einen engeren kreis mit verständnis für technik natürlich o.k.

Aber nicht im ernst oder ;-)
Sogar für deine Oma kannst Du das ins Telephon wegspeichern:

Direkt Abspeichern: 01/ 265 53 28 p 0049-xxxxxxxxxx
Anmerkung: p = Wählpause - bei Nokia-Handy: 3mal * drücken

man glaubts nicht , aber meine oma hat noch wählscheibenapparat und alle versuche diesen auszutauschen schlugen bisher fehl

voller ernst

:phone: ..ohne worte ... :grin:
na muß es auch noch geben :-Ö

:grin: schönen Abend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.