Über Analog raustelefonieren, aber VoIP-Nr. übertragen?

popperharley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Anrufe auf Mobilfunknummern über die analoge Telefonleitung rausgehen, aber Telefonate, die auf der Leitung eingehen, ans Fritzfax gehen und das Telefon daher nicht klingelt.

Ich könnte die Rufnummernübertragung ausschalten, ist aber auch blöd, weil der Angerufene nicht weiß, dass ich es bin.

Frage:
Gibt es die Möglichkeit, die VoIP-Nr. zu übertragen, obwohl über das Festnetz angerufen wird?

P.S.: Ich habe die Fritzbox Fon WLAN 7050

DANKE!!!

popperharley schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, die VoIP-Nr. zu übertragen, obwohl über das Festnetz angerufen wird?
Nein, weder VoIP-Nummer auf Festnetzanschluss anzeigen noch Festnetznummer auf VoIP-Acciont anzeigen ist (so einfach) machbar. Bei einem analog-Anschluss gehts garnicht, bei ISDN mit vielen technischen und finanziellen Hürden so halbwegs, also für Otto-Normalo auch nicht.
Gott sei Dank geht es nicht, sonst rufe ich irgend wann mal im Irak an (mit der Nummer vom weissen Haus) und sage denen: "Friede auf Erden..."

Novize schrieb:
Gott sei Dank geht es nicht, sonst rufe ich irgend wann mal im Irak an (mit der Nummer vom weissen Haus) und sage denen: "Friede auf Erden..."
Na ja, das ist ja wieder ein anderes Problem. Ich will ja nicht irgendeine Nummer übertragen, sonderm meine andere, die in der Fritzbox registriert ist.

IMO ist das genau ein Schritt weiter, als Deine Anfrage ;)
Aber egal, was wir hier noch philosophieren, es geht halt nicht :!:

popperharley schrieb:
Na ja, das ist ja wieder ein anderes Problem. Ich will ja nicht irgendeine Nummer übertragen, sonderm meine andere, die in der Fritzbox registriert ist.
Du wählst den Anruf über Festnetz raus. Dann landet er zunächst in der Vermittlungsstelle. Woher sollte die wissen, dass du in deiner FritzBox irgendwelche VoIP-Nr. eingegeben hast? Es ist kein anderes Problem, im Gegenteil.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22