Über FB7170 per Anruf Geräte ein/ausschalten?

Nachbar

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es die Möglichkeit per Anruf die FB7170 etwas einzuschalten oder zu "steuern" zu lassen?
Hatte den Gedanken, die Umwälzpumpe unserer Heizungsanlagen per Anruf einzuschalten, also wenn man auf'm Heimweg oder so ist, damit es dann bei Ankunft warm in der Bude ist.

Es gibt ja so Möglichkeiten, doch da kostet es ja auch immer etwas, bzw die Empfangskomponenten sind nicht billig.

Daher dachte ich, daß man eine Voip-Nr nimmt und statt nen Telefon eine Art Relais oder so anklemmt, was beim "klingeln" anzieht und an eine Kleinst-SPS einen Befehl gibt.

Hoffe, man kann mir ungefähr folgen oder es halbwegs verstehen?
 
Hallo

dann schaue Dir einmal bei conrad die Artikelnummer (SAR4) 921160-62 an.

mfg Holger
 
Uiii, das Ding is ja mal ne klasse Sache.
Jemand Erfahrungen damit?
 
Hab durch Zufall bei ELV auch was Feines gefunden, evtl auch interessant: Telefon-Funkschalter

Was mir aber noch besser gefallen hat: ALL4000
 
Hmm,

Vorsicht mit den "Funksteckdosen bei strengen Gewittern" , da entwickeln die Geräte ein sehr agiles Eigenleben, kenne ich leider nur zu gut.

Kommt gut wenn denn keiner Zuhause ist und die Geräte und Beleuchtung sich ein-oder ausschalten nur weil es draußen ein bisschen blitzt und donnert.

mfg Holger
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Beiträge
2,303,343
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann