Über Handy mit Laptop kostenlos Surfen

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee geäußert über einen Laptop an einem analogen Telefonanschluss kostenlos surfen zu können. Meine Idee war hierbei:
Laptop hat ein Modem. Der Laptop ruft bei mir Zuhause auf ner VoIP-Nummer an, lässt es jedoch nur anklingeln. Die Fritz!Box oder mein Server nimmt nicht ab, merkt sich die Rufnummer und ruft umgehend zurück. Da ich eine Teleflat für Deutschland (1und1) habe, wäre der Internetzugang kostenlos, da der Server/Fritz!Box die Internetdaten dann einfach über die lokale Internetverbindung tunnelt.

Die Idee wurde jedoch hier zerschlagen, da man anscheinend keine Daten über VoIP senden kann.

Nun meine Idee, da ich jetzt auf 4DSL gewechselt bin, ich also vom Handy aus kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann:

Mein Handy ist WAP-/GPRS und Bluetoothfähig. Wenn ich also mein Laptop mit dem Handy verbinde, das Handy z.B. en WAP-Verbindung aufbauen lasse (die Rufnummer würde dann ne Lokale ISDN-Rufnummer hier sein), meine Fritz!Box hebt ab und tunnelt die Internetverbindung. Wäre ja dann auch kostenlos, oder?

Kurz zu meinen gegebenheiten:
- der Laptop hat Win XP
- mein Server1 hat Linux Debian Etch
- mein Server2 hat Win 2k3

...warum nenne ich die beidne server? naja, vlt klappt das ja über VoIP doch;)


hoffe mein Vorhaben ist klar genug geschildert.
ist das möglich, was ich vor habe?

Vielen Dank,
} Meatwad
 
Hi,

die Frage wird nun doch echt häufig genug gestellt, wie wäre es mal mit der Benutzung der Suchfunktion? :( Hier der (meines Wissens) aktuellste Thread zu dem Thema:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=138560
Kurz gefragt: Ist bei 4DSL die Datenverbindung mit enthalten und zugelassen?

Gruß

Marsupilami
 
Hallo,

Marsupilami schrieb:
Kurz gefragt: Ist bei 4DSL die Datenverbindung mit enthalten und zugelassen?
Zugelassen schon, im Preis enthalten nicht: 49 Cent/Minute für eine 9,6 kBit/s CSD Verbindung (über die man einen solchen Fritzbox-Tunnel realisieren müsste).

Paketvermittelte Verbindungen kosten übrigens 29 Cent/10 KB + 2 Cent/Minute. Davon wird man arm.

Viele Grüße

Frank
 
Ui, na dann viel Spaß beim Surfen.
 
sry, ich habe nichts sinniges in der suche gefunden. in dem einen thread der was mit dem thema zu tun hatte, war keine wirklcihe antwort enthalten.

und wie ihr seht, bin ich ja auchnicht neu in diesem forum, von daher bin ich in der suchfunktion etwas "geübt" :p ...naja. kamma nix machen. thx und sry für den unnötigen thread.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.