Über Kabelmodem per AVM7270 Dect Telefon betreiben.

Tatz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich bin seit kurzem Kunde bei Kabel Bw. Ich hab hier schon einiges gelesen, bzgl. Kabel Modem und FB. Leider konnte mir kein Forenbeitrag helfen, deshalb mach ich zu diesen leidigen Thema einen neuen Beitrag auf :).

Ich habe eine AVM7270, welche mit dem Kabel Modem verbunden ist. Internet läuft prima :). Leider funktioniert das Telefon nicht so wie möchte :).

Wie kann ich an die FB ein Dect Telefon anschließen und mit dem Kabel Modem verbinden? Ich dachte per RJ11 Kabel würde das funktionieren. Leider Tut sich garnichts :(.
Was ich komisch finde ist, dass mein Telefon versucht per VOIP nach draußen zu kommen. Beim Abheben leuchtet die Festnetz LED, danach die VOIP(Internet) LED und auf meinem Telefon Display wird "VOIP Telefonnummer" angezeigt.

In einigen Beiträgen wurde geschrieben, dass man das Y Kabel welches bei der FB dabei war anschließen müsse. Auch in meinem Fall?

Wie muss ich die FB konfigurieren? Wie muss ich die Kabel anschließen, damit alles funktioniert?

Steh total auf dem Schlauch. wiki.ip-phone-forum.de konnte mir auch nicht weiter helfen.

Wäre super wenn mit jemand helfen könnte!

Wünsche allen ein erholsames und schönes Wochenende!

Grüße, Tatz

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Tut mir leid, ich werd einfach nicht schlau daraus.

In die FritzBox das RJ11 Kabel und per RJ11/TAE Adapter in das Kabel Modem?
Warum nicht gleich nur ein RJ11 Kabel verwenden?

Das Dect Telefon lediglich verbinden und die Festnetznummer eintragen?

Edit: Muss ich noch zusätzlich den Wahlregler anpassen?

Grüße, Tatz

Hallo,

Tut mir leid, ich werd einfach nicht schlau daraus.
Also viel deutlicher als da kann man es nun wirklich nicht erklären.

Warum nicht gleich nur ein RJ11 Kabel verwenden?
Weil die Fritzbox gar keinen RJ11 Anschluss hat. Und weil die RJ11 Belegung nicht standardisiert ist. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Deshalb steht auch in jeder Anleitung: Nur die originalen Kabel und Adapter aus dem Lieferumfang der jeweiligen Geräte verwenden! Deshalb musst du auch das Y-Kabel der Box verwenden.

Das Dect Telefon lediglich verbinden und die Festnetznummer eintragen?
Stell dir vor, aus dem Kabelmodem kommt das Festnetz raus. Ab jetzt richtest du es exakt so ein, wie es im Handbuch der Fritzbox für Festnetz erläutert ist, nur anstatt der TAE hast du ein Kabelmodem.

Nun läuft alles super! Mir war nicht klar das ich das Y Kabel an den DSL/Telefonport an der FB angeschlossen werden muss. Ich hatte das Kabel immer per Adapter an die Fon1 Schnittstelle angeschlossen :).

Merci, für deine Hilfe.

Grüße, Tatz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.