[Problem] Über myfritz auf FB zugreifen klappt nicht

Eichhorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit eine FB7490. Auf diese konnte ich bis vor kurzer Zeit problemlos über myfritz auf die Oberfläche zugreifen. Neuerdings kommt im Firefox die Meldung dass das Zertifikat ungültig sei. Im Internetexplorer kann ich das immernoch umgehen, indem ich sie trotzdem öffnen kann. Der FF verweigert aber alles. Nun habe ich auf der AVM Homepage gelesen wie ich mir ein Zertifikat meiner FB erstelle und auch importiere. Die Beschreibung ist ja für die unterschiedlichen Browser eindeutig. Das bringt mir aber trotzdem keinen Erfolg. Wie kann ich mir an dieser Stelle trotzdem helfen?

Gruß
Eichhorn

Liegt dann wohl ggf. an Sicherheitseinstellung vom FF.

Kannst es sonst löschen in der FB und neu erstellen. Beim Test mit Let´s Encryt hat der myfritz nicht akzeptiert.
myfrcert.JPG

Hast du sonst eine eigene Domain wo im DNS ein CNAME setzen kannst?

Ich muss ehrlich gestehen ich kapier das nicht so recht was du schreibst. :confused: Dazu beschäftige ich mich damit zu wenig. Das Zertifikat fer FB noch einmal neu erstellen sollte kein Problem sein. Einen anderen Dyn DNS Anbieter nutze ich nicht. Im IE kommt ja auch diese Sicherheitsmeldung, die kann ich aber einfach umgehen. Wo finde ich dieses Let´s Encrypt. Auf der Homepage finde ich keinen Download. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass das ein Testtool ist?

Gruß Eichhorn

Selbsterstellen Zertifikaten wird nicht vertraut, daher die Warnung.

Let´s Encrypt ist nur eine Idee gewesen an ein vertrauenswürdiges Zertifikat zukommen, was aber in dem Fall nicht klappt.

Welche Meldung gibt der FF den genau aus?

Genau dass was interessant ist, ist versteckt bei dir, einmal auf erweitert klicken.

ff1.JPG

Bitteschön!
"Ausnahme hinzufügen" bringt nichts!

Hast bei der Ausnahme auch dauerhaft speichern angeklickt?

Wenn ich da drauf klicke passiert einfach nichts. Alle sicherheitsrelevanten Plugins habe ich auch zur Sicherheit deaktiviert.

wenn ich es wie in deinem letzten Beitrag einfüge, scheint es zu klappen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181