[Gelöst] Über personal-voip.de telefonieren/ S0 - Ausgang

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie muss die FB 7270 konfiguriert werden, damit ich über den S0-Ausgang ( dort hängen alle Telefone dran ) über personal-voip.de ( Sip) günstig ins Handynetz telefonieren kann? Bei ausschließlich Fon1 und Fon2 -Anschlüssen ist das kein Problem, die Anelitung dazu gibt es auch bei personal-voip ( http://www.personal-voip.de/index.php?page=wiki&wikiid=support:konfigurationen:fritzbox ). Wie sieht dioe Sache bei einer Isdn-Anlage aus? Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Viele Grüße und vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau wie die analogen Telefone bei Telefoniegeräte, aber als ISDN-Anlage einrichten, es gibt sonst keine Unterschiede...
 
Hallo Hans,
ich habe von personal-voip eine Telefonnummer bekommen. Wie geh ich also konkret vor ? Vielleicht kannst du mir ein bischen helfen??
Harald
 
Du musst unterscheiden zwischen Einrichten der Nummer und Einrichten der TK-Anlage. Das eine hat du schon bei Personal-Voip gefunden, die TK-Einrichtung unter Telefoniegeräte ist selbsterklärend, wo konkret liegt dein Problem? Nutze doch einfach den Einrichtungs-Assistenten...
 
Hallo Hans,
ich komme immer noch nicht klar - an der TK-Anlage ( über S0 ) hängen bereits alle Telefongeräte, mus also nicht neu eingerichtet werden. Die 007er Nummer von personal-voip fehlt noch. Ich möchte von allen Telefongeräten über personal-voip telefonieren, wenn die Wahlregel ( Mobilfunk und Ausland ) greift. Was ist da zu tun? Gibt es nirgends eine konkrete Anleitung oder stelle ich mich einfach dumm an?
Ohne TK-Anlage und nur mit Fon1 und Fon2 belegt klappt die Anleitung von personal-voip.de bestens. Irgendetwas mache ich wohl falsch...
Viele Grüße und Danke
Harald
 
Einfach eine Wahlregel für Ausland und Mobilfunk einrichten und pv als Verbindung auswählen. Dann laufen alle Gespräche, bei denen die Wahlregel greift, über pv, egal ob von FON1, DECT oder von der Anlage telefoniert wird.
 
Hallo,
es hat geklappt - allen hier vielen Dank !!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,094
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.