.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Über Sipgate raustelefonieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Portman, 19 Okt. 2005.

  1. Portman

    Portman Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hab jetzt folgendes Problem und zwar dass ich über mein X-Lite Phone nicht über Sipgate raustelefonieren kann. Hab schon das Halbe Forum abgeklappert aber leider noch nix bracuhbares gefunden.

    Ich kann auf das Sipgate Konto angerufen werden. Blos selber heraustelefonieren klappt noch nicht.


    extensions.conf


    [general]
    static=yes
    writeprotect=yes


    ;----------------------------------------------------------------------------------------



    [incomingsipgate]
    exten=>6812557,1,Dial(SIP/17)
    exten=>6812557,2,Hangup



    [sipgate]
    exten=>_99.,1,SetCallerId,6812557
    exten=>_99.,2,Dial(SIP/${EXTEN:2}@sipgate,60,tr)
    exten=>_99.,3,Congestion
    ;----------------------------------------------------------------------------------------




    [default]
    include=> sipgate
    include=> 12
    include=> 17

    ;-----------------------------------------------------------------------------------------


    exten=>_88.,1,Dial,CAPI/@980078:${EXTEN:2}
    exten=>_88.,2,Congestion

    [CAPICALL]
    exten=>980077,1,Dial(SIP/17&SIP/12,20)
    exten=>980078,1,Dial(SIP/12,20)

    ;------------------------------------------------------------------------------------------

    [12]

    exten=>12,1,Dial(SIP/12,20)
    exten=>12,2,Hangup

    [17]

    exten=>17,1,Dial(SIP/17,20)
    exten=>17,2,Hangup
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    kannst Du nicht alle Deine Fragen zur Konfiguration in einen einzigen Thread packen ? Es macht keinen Sinn, für eine einzelne KOnfiguration und für jedes auftretende Problem einen neuen Beitrag zu eröffnen. Außerdem solltest Du bitte in weiteren Postings das CODE-Tag verwenden, um die Sache übersichtlicher zu machen.

    Und bitte keine ECHTEN Sipgate-IDs hier veröffentlichen ! Also bitte die Daten in Deinem Beitrag entsprechend abändern.

    Zu Asterisk & Sipgate gibt es hier in der Rubrik den Beitrag "Musterkonfiguration" dort ist eine funktionierende Konfiguration vorgestellt.
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19587
     
  3. Boardercrime

    Boardercrime Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das gleiche Problem, hast Du bereits eine Lösung gefunden ?