.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Über Software kein Wählton

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von grobiralf, 25 Jan. 2009.

  1. grobiralf

    grobiralf Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    folgende Sachlage:
    Habe 2 analoge Telefone an FB 7170 angeschlossen. Telefonanschluss ist ISDN. Kein VoIP. Normal Anruf über Festnetz Telekom.

    Direkt mit den Telefonen kann ich normal raus telefonieren und ankommend klappt auch alles.
    Wenn ich allerdings Software zum wählen benutze (JFritz oder Fritzbox Monitor), höre ich im Telefon kein Freizeichen und kein Wählton. Ich wähle erst per software, dann hebe ich am Telefon ab. <-- kein Zeichen.
    Wenn Angerufener dran geht, kann ich normal kommunizieren.

    Wenn ich direkt am Telefon wähle höre ich Wähl/Freizeichen.

    Hatte früher eine Fritz-ISDN-PC mit der auch bei Wahl über Software die Töne im Telefon zu hören waren.

    Frage:
    Ist das Verhalten normal mit FB 7170 oder mache ich was falsch?
    So weis ich nie, ob z.B. evtl. besetzt ist.

    JFritz gefällt mir übrigens besser als FB Monitor!

    Adios,
    Ralf
     
  2. grobiralf

    grobiralf Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn ihr mir keine Lösung nennen könnt.
    Bitte teilt mir mit, ob ihr mit Wählhilfe ebenfalls nichts hört.

    Ich kann die Box derzeit noch zurück geben.

    Adios,
    Ralf
     
  3. helgolander

    helgolander Guest

    benutze die wählhilfe von jfritz und da klingelt mein telefon , wenn die verbindung aufgebaut ist und teilnehmer rangeht

    wenn gespräch nicht zustandekommt , bleibt das telefon still , also kein wählton oder dergl. zu hören

    mit softphone nicht getestet

    habe die 7170 mit aktueller firmware
     
  4. grobiralf

    grobiralf Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo helgolander,

    danke für die Info.
    Genau wie bei mir.
    Ist aber echt blöd: Da wartet man evtl. ne Minute am Telefon und weis nicht, ob die andere Seite besetzt ist, oder nicht dran geht.
    Macht den Komfort einer Wahlhilfe ja zunichte.

    Adios,
    Ralf
     
  5. grobiralf

    grobiralf Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe jetzt verschiedenste Dialer probiert:
    bitfbdial
    fbfcallto
    JFrintz
    AVM FRITZ!Box Monitor
    TapiCall


    Alle Programme vor und nach Installaition von TAPI Services für FRITZ!Box Version 01.00.02

    Mit keinem Programm höre ich Wähl/Freizeichen!
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, den das stört?!

    Also gehe ich davon aus, dass es bei euch anders ist.
    Habt ihr in den Einstellungen der Box was besonderes eingegeben?

    Adios,
    Ralf