Über Software kein Wählton

grobiralf

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Leute,

folgende Sachlage:
Habe 2 analoge Telefone an FB 7170 angeschlossen. Telefonanschluss ist ISDN. Kein VoIP. Normal Anruf über Festnetz Telekom.

Direkt mit den Telefonen kann ich normal raus telefonieren und ankommend klappt auch alles.
Wenn ich allerdings Software zum wählen benutze (JFritz oder Fritzbox Monitor), höre ich im Telefon kein Freizeichen und kein Wählton. Ich wähle erst per software, dann hebe ich am Telefon ab. <-- kein Zeichen.
Wenn Angerufener dran geht, kann ich normal kommunizieren.

Wenn ich direkt am Telefon wähle höre ich Wähl/Freizeichen.

Hatte früher eine Fritz-ISDN-PC mit der auch bei Wahl über Software die Töne im Telefon zu hören waren.

Frage:
Ist das Verhalten normal mit FB 7170 oder mache ich was falsch?
So weis ich nie, ob z.B. evtl. besetzt ist.

JFritz gefällt mir übrigens besser als FB Monitor!

Adios,
Ralf
 
Wenn ich allerdings Software zum wählen benutze (JFritz oder Fritzbox Monitor), höre ich im Telefon kein Freizeichen und kein Wählton.
Auch wenn ihr mir keine Lösung nennen könnt.
Bitte teilt mir mit, ob ihr mit Wählhilfe ebenfalls nichts hört.

Ich kann die Box derzeit noch zurück geben.

Adios,
Ralf
 
benutze die wählhilfe von jfritz und da klingelt mein telefon , wenn die verbindung aufgebaut ist und teilnehmer rangeht

wenn gespräch nicht zustandekommt , bleibt das telefon still , also kein wählton oder dergl. zu hören

mit softphone nicht getestet

habe die 7170 mit aktueller firmware
 
hallo helgolander,

danke für die Info.
wenn gespräch nicht zustandekommt , bleibt das telefon still , also kein wählton oder dergl. zu hören
Genau wie bei mir.
Ist aber echt blöd: Da wartet man evtl. ne Minute am Telefon und weis nicht, ob die andere Seite besetzt ist, oder nicht dran geht.
Macht den Komfort einer Wahlhilfe ja zunichte.

Adios,
Ralf
 
Habe jetzt verschiedenste Dialer probiert:
bitfbdial
fbfcallto
JFrintz
AVM FRITZ!Box Monitor
TapiCall


Alle Programme vor und nach Installaition von TAPI Services für FRITZ!Box Version 01.00.02

Mit keinem Programm höre ich Wähl/Freizeichen!
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, den das stört?!

Also gehe ich davon aus, dass es bei euch anders ist.
Habt ihr in den Einstellungen der Box was besonderes eingegeben?

Adios,
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.