[Problem] Über VoIp telefonieren-sonst über Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALF17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,..ich habe eine Fritz Box 7240 die nur VoIP erlaubt,da ich vorher nur über Festnetz(vor FB Wechsel)telefoniert hab.Und mir auch die falsche FB angelegt hab....denk ich mir jetzt...wie funktioniert eigentlich VoIP...?!
Ich meine was muss ich jetzt groß umstellen ?!Und was sind die Nachteile von VoIP?
In wiefern bin ich eingeschränkt ?

mfg.
(verweist mich nicht auf den schon vorhandenen Thread...wir leben heute und nicht vor 6 Jahren;))

- 7240 nur VoIP, kein Festnetz
- falsche FB, JA
- was ist VoIP? google gibt Auskunft
- was musst Du umstellen? Wenn Du Festnetz-Telefonie haben willst, entsprechende FB kaufen.
- Nachteile von VoIP, fast keine

- In wiefern bin ich eingeschränkt? Vielleicht in Deiner Ausdrucksweise?

(verweist mich nicht auf den schon vorhandenen Thread...wir leben heute und nicht vor 6 Jahren;))
Das ist völlig unsinnig, denn die Technik ist identisch geblieben, die Vorteil sind geblieben, die Nachteile sind geblieben, die Einschränkungen sind ebenso geblieben.
Warum also nicht die "alten" Threads zu diesem Thema verinnerlichen?

Das, was sich geändert hat, ist die Software, die immer besser wird und damit einige Nachteile (Sprachqualität) geringer ausfallen lässt, wenn alle Randbedingungen stimmen.
Ansonsten wurde das Rad nicht neu erfunden und damit ist eine neue Diskussion über alte Fakten überflüssig.

Als Fazit bleibt mir nur folgendes übrig: :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.