.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Über vpn mit Android-Handy auf fhem zugreifen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von golex, 8 Feb. 2012.

  1. golex

    golex Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 golex, 8 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Feb. 2012
    Hallo,

    habe seit kurzem die FB 7390 und möchte mit meinem Samsung Galaxy S auf fhem zugreifen.
    Dazu habe ich mein Handy gerootet und das VPNC widget installiert (ebenso das App andFHEM, über das ich intern bereits 2 Steckdosen schalten kann). Soweit ich das überblicke funktioniert die VPN-Verbindung auch. Nach einem Klick auf das widget, ändern die Pfeile ihre Farbe von rot auf grün, ebenso wird mir in der Fritzbox in der VPN-Übersicht bei Status ein grüner Punkt angezeigt.
    Wie komme ich nun auf die Fritzbox und speziell auf den fhem-Server ? Welche Eingaben und wo muß ich diese machen ? Dyndns ist eingerichtet, ich kann darüber auch auf meine im Netzwerk vorhandenen Geräte zugreifen.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    golex