.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Über W-Lan Festnetztelefonie?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von querys, 30 Dez. 2008.

1. querys

querys Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    IT-Systemelektoniker
    Kann man über W-Lan im Festnetz telefonieren?

Ich hab eine Fritz box 7170. Kann ich daran über W-Lan ein iPhone anschließen und dann im Festnetz telefonieren?

Könnte man sich quasi so vorstellen, dass das iPhone wie ein DECT Telefon funktioniert und die Fritz Box als Basisstation. Halt nur über W-Lan

2. Frank_at_iphone

Frank_at_iphone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ja das geht partiell. Es gibt ein paar Programme, die das SIP Protokoll sprechen.
    Du brauchst dazu noch einen SIP account und ein Iphone mit jailbreak, d.h. Programme von Drittanbietern koennen starten.

Das Programm fuers Iphone heisst z.B. siax(kostet, 5Tage Trial) und kann ueber Cydia installiert werden.

Bei mir in der Probe aufgetretene Probleme: Angerufen werden funktioniert eher nicht. Bei mir gab es eine etwa 1s lange Verzoegerung. Headset geht nicht. Freisprechen geht nicht.

Es gibt auch noch Fring im Appstore, dass kann SIP + Skype ueber einen Proxy in Israel(d.h. Du vertraust denen Deine Passworte an). Die Qualitaet ist aber kaum zu ertragen.

viel Spass
    Frank

3. querys

querys Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    IT-Systemelektoniker
    hmm also richtig normale festnetztelefonie geht nicht, ist immer voip?

4. Frank_at_iphone

Punkte für Erfolge:
    0
    Aeh, fang doch bitte noch mal von vorne an und erklaere genauer was Du suchst! Ich glaube wir missverstehen uns.:bahnhof:

5. querys

querys Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    IT-Systemelektoniker
    Okay :D

Also ich hab ein schnurloses Telefon (DECT). Mit dem kann ich ganz normal telefonieren über meine Festnetzflatrate der Telekom.

Jetzt hatte ich den Gedanken, dass ich mein iPhone wie ein schnurloses DECT Telefon nutzen könnte.
    Nur anstatt dass ich eine Basisstation vom DECT Telefon nutze, ist die Fritzbox meine Basisstation ins Festnetz, sodass ich meine Festnetzflatrate zum telefonieren nutzen kann.

Wahrscheinlich geht das aber nicht :(

6. Diver64

Diver64 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Siehe mal bei AVM die Labor für die 7270. Ja ich weis Du hast die 7170. Aber so wie es scheint kommen die Firmwares für die 7170 immer etwas nach den der 7270 heraus.

Mit der Laborversion ist es möglich ein Iphone auch wie ein Dect Telefon anzumelden und dann auch die Festnetzflat, jedoch nur über Viop, zu nutzen.

Sieh mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182619&highlight=iphone+anmelden

Nicht ganz was Du suchst, aber vielleicht tut sich noch was in dieser Richtung.

7. querys

querys Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    IT-Systemelektoniker
    ah danke für den Link. Anscheinend soll es sogar ins Festnetz funktionieren. Das wär ja cool.
    Mal auf die neue Firmware warten. Bis März bin ich eh nicht zuhause.

8. voodoobaby

voodoobaby Guest

und welche daten sollen dann wo eingetragen werden - ich gehe mal davon aus , dass er einen telekomfestnetzanschluss mit festnetzflat hat

9. Frank_at_iphone

Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Moeglichkeit fuer jetzt ist Asterisk auf der Fritzbox zu installieren.

Habe ich selbst aber noch nicht getan, kann also keine Konfigurationshinweise
    geben.

viel Spass
    Frank

10. matze1985

matze1985 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht wäre das mit der dtmfbox auch möglich, da diese doch auch nen voip-server stellt, oder?