Überhaupt keinen Zugriff mehr auf Sipura 1001

sleazy

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit gestern ein Sipura 1001 laufen und sofort "ein" Problem.
Ich komme nicht auf das Gerät, weder über das angeschlossene Telefon (****), noch über das LAN.
Ich sehe bei meinem Router das er eine IP-Adresse bezogen hat, ich kann diese auch anpingen, bekomme allerdings nur ca. 50% Antwort, der rest ist timeout.
Das Gerät blinkt heftig gelb und grün.
Per Telefon (habe auch schon vorher das LAN abgeklemmt) kommt keine Reaktion auf Eingaben wie z.B. ****
Hat jemand eine Idee?

Danke!
Sleazy
 
Ist dein Telefon denn richtig angeschlossen? (Richtige Belegung des Telefonkabels)
 
Ich habe den mitgelieferten Adapter(Western auf TAE??) verwandt.
Habe beides beim QSCShop (Telefon.de) bestellt.
Hoffe ja mal das die Teile für den deutschen Markt liefern, oder?
 
Hoffe ja mal das die Teile für den deutschen Markt liefern, oder?
Schon, nur hat der deutsche Markt leider unterschiedliche Anschlüsse. Siemens und die Telekom brauchen teilweise gekreutzte Kabel. Benutze bitte die Suche, das Problem ist bekannt und schon ziemlich gut erklärt..
 
Hi Robinson,

habe jetzt alle meine Kabel durchprobiert.
Mit Adapter, 1-1-Kabel, gedrehtes Kabel.... nichts.

Was mir so merkwürdig vorkommt:
Die Kiste ist an sich schon nicht immer per Ping erreichbar.
Der Sipura schickt alle 6 !! Sekunden einen Request an meinen DHCP-Server.

Habe schon mit leases und manual DHCP herumgespielt...
Das Ergebnis bleibt das gleiche:
Ich erreiche den Sipura einfach nicht per Browser.
Könnte ja mal wirklich defekt sein...
Seeeeeeehr merkwürdig.
Bin frustriert
:cry:
 
laß doch den Sipura mal ohne Netzwerk und nur mit angeschlossenem Telefon - und teste ob Du dann mit **** auf das Gerät kommst.
 
Auch schon probiert.
Habe ihn 2h vom Netz genommen, dann nur mit Telefon angeschaltet...
Nichts geht....
 
das mit dem Abklemmen in Deinem ersten Posting hatte ich überlesen - sorry.
Tja - nimm doch mal Kontakt mit Deinem Händler auf und schildere ihm das Problem.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.