.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Überhaupt keinen Zugriff mehr auf Sipura 1001

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von sleazy, 19 Okt. 2005.

  1. sleazy

    sleazy Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe seit gestern ein Sipura 1001 laufen und sofort "ein" Problem.
    Ich komme nicht auf das Gerät, weder über das angeschlossene Telefon (****), noch über das LAN.
    Ich sehe bei meinem Router das er eine IP-Adresse bezogen hat, ich kann diese auch anpingen, bekomme allerdings nur ca. 50% Antwort, der rest ist timeout.
    Das Gerät blinkt heftig gelb und grün.
    Per Telefon (habe auch schon vorher das LAN abgeklemmt) kommt keine Reaktion auf Eingaben wie z.B. ****
    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
    Sleazy
     
  2. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist dein Telefon denn richtig angeschlossen? (Richtige Belegung des Telefonkabels)
     
  3. sleazy

    sleazy Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den mitgelieferten Adapter(Western auf TAE??) verwandt.
    Habe beides beim QSCShop (Telefon.de) bestellt.
    Hoffe ja mal das die Teile für den deutschen Markt liefern, oder?
     
  4. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Schon, nur hat der deutsche Markt leider unterschiedliche Anschlüsse. Siemens und die Telekom brauchen teilweise gekreutzte Kabel. Benutze bitte die Suche, das Problem ist bekannt und schon ziemlich gut erklärt..
     
  5. sleazy

    sleazy Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Robinson,

    habe jetzt alle meine Kabel durchprobiert.
    Mit Adapter, 1-1-Kabel, gedrehtes Kabel.... nichts.

    Was mir so merkwürdig vorkommt:
    Die Kiste ist an sich schon nicht immer per Ping erreichbar.
    Der Sipura schickt alle 6 !! Sekunden einen Request an meinen DHCP-Server.

    Habe schon mit leases und manual DHCP herumgespielt...
    Das Ergebnis bleibt das gleiche:
    Ich erreiche den Sipura einfach nicht per Browser.
    Könnte ja mal wirklich defekt sein...
    Seeeeeeehr merkwürdig.
    Bin frustriert
    :cry:
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    laß doch den Sipura mal ohne Netzwerk und nur mit angeschlossenem Telefon - und teste ob Du dann mit **** auf das Gerät kommst.
     
  7. sleazy

    sleazy Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch schon probiert.
    Habe ihn 2h vom Netz genommen, dann nur mit Telefon angeschaltet...
    Nichts geht....
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    das mit dem Abklemmen in Deinem ersten Posting hatte ich überlesen - sorry.
    Tja - nimm doch mal Kontakt mit Deinem Händler auf und schildere ihm das Problem.