Übermittlung der eigenen Telefonnummer - InterVoip

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Phone-Forumer,
ich hoffe, daß ich nichts übersehen habe.

Bei Intervoip habe ich es bisher leider nur geschafft meine Telefonnummer zu übertragen, wenn ich vom PC-Client aus anrufe (dort kann ich meine Rufnummer verifizieren).
Online kann ich das leider nicht, was dazu führt, daß wenn ich per Telefon anrufe (sprich über FritzBox), dann wird meine Rufnummer leider nicht übermittelt.

Kann man online auch seine Nummer verifizieren ?
Ich hoffe, daß ich nichts überlesen habe.
Danke im voraus für jeden Feedback.
Beste Grüße
;-)

Hallo,
hab das Problem selbst gelöst (Anmerkung: bis auf DetailProblem unten) - nach langem Probieren hatte ich noch ne Idee ... kaum macht man es richtig, schon funzt es :-Ö

Ich hatte in meiner FB was nicht richtig eingestellt. Daher im folgenden für alle anderen, die genauso 'blond' wie ich sind, kurz was mein Problem gelöst hat.
  1. Voraussetzung: Telefonnummer korrekt verifiziert mittels PC Software
  2. FB Menü Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie
    Im Detail der Internettelefonnummer die Internettelefonnummer im internationalen Format eintragen (GENAU so wie verifiziert) UND
    - was bei mir fehlte - die Option ' Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden' ankreuzen.
Wir haben ferdisch.
Grüße und sorry für meine unnötige Frage :D
Beste Grüße
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem habe ich doch noch :confused:

Es klingt kaum glaubbar... meine Rufnummer wird korrekt übertragen, also
+49xxxyyy (wobei x meine Vorwahl ohne 0 und y meine Telefonnummer ist).

(Side comment: Ab und zu kann es vorkommen, daß keine Rufnummer übertragen wird, da der von Intervoip genutzte Provider / Netzwerk die Nummer ausnahmsweise nicht überträgt, meist geht es beim nächsten Anruf dann wieder).

Mein Handy (Nokia 6110 Navigator) zeigt die Nummer vollkommen korrekt an, kann diese aber nicht dem Kontakt zuordnen (sprich zeigt die Nummer an und nicht den Kontaktnamen stattdessen wie wenn es die Nummer erkennt), obwohl die Nummer im Kontakt genauso mit obigem Format abgespeichert ist. Man kann die Nummer dann sogar dem Kontakt hinzufügen als weitere Nummer und es wird nicht erkannt, daß es sich um eine bereits abgespeicherte Nummer handelt.

Das Problem scheint übrigens unabhängig von InterVoip, da ich kurzzeitig InterVoip deaktiviert habe, wodurch 1und1 aktiv wurde mit dem gleichen Effekt.

In der Internetrufnummmer in der FB habe ich mit allen Einstellmöglichkeiten probiert, die Rufnummer alternativ zu übertragen, leider ohne Erfolg. Habt Ihr hier was besonderes einstelllen müssen ?

Dieses Fehlerverhalten gab es übrigens nicht, als ich noch einen ISDN Anschluß hatte, wo ich per LCR/Call-by-Call auf mein Handy anrief.

Bottom line: Kann es sein, daß zwar die Nummer korrekt übertragen wird, irgendwie 'intern' aber mein Nokia erkennt, daß das doch nicht die in den Kontakten gespeicherte Nummer ist ? Wie so ne Art Kopfnummer und Detailnummer ?

PS Das Fehlerverhalten ist recht unschön, da ich oft beruflich in anderen Zeitzonen bin und in meiner Nachtzeit nur ganz bestimmte Telefonnummern auf dem Handy laut klingeln lasse (VIP Gruppe) und andere nur lautlos lasse.

Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem bei mir. Wenn ich eine Web-SMS direkt aus der Internetseite versende wird meine Rufnummer mit übertragen, aber die Empfänger können nicht mit der Option "Antworten" eine neue SMS zu mir versenden - Mitteilungsfehler ist die Fehlernachricht hier. Meine Handynummer wurde aber normal verifiziert und wird wie gesagt auch übertragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer