Übersicht über alle aktuellen Mods?

SeeDyX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab da nen kleines Problem, ich war jetzt einige zeit nicht besonders viel im Forum unterwegs und muss jetzt festellen, dass es für mcih so aussieht als gäbe es 1000 verschiedene Mods in 1000 verschiedenen Versionen von 1000 verschiedenen Personen, verteilt auf 2000 unterschiedliche Threads (ok vielleicht doch *etwas* übertrieben ;) ) Früher war das irgendwie einfacher, da gab es haveaniceday und seine mods mit steigender versionsnummer, und das wars....
Naja worauf ich hinauswill: könnte man nciht mal eine Übersicht über sämtliche Versionen erstellen, am besten so in einer Tabelle mit Autor, FW Versionen auf denen der Mod läuft, Features die er hat, ob er eine weiterentwicklung eines Mods einer anderen Person ist, ob er noch aktuell ist oder die entwicklucg eingestellt wurde, aktueller forenthread indem über diesen mod diskutiert wird, usw
Als Ort für so eine Tabelle würde ich das Wiki vorschlagen:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page
- wobei ich garnciht weiß, wer dieses Wiki eignetlich hostet, und ob es dafür verwendet werden kann, weiß da jemand mehr?
Der vorteil davon - oder von einem wiki allgemein - wäre, dass jeder Autor seinen Tabelleneintrag selber pflegen und auf dem neusten stand halten kann, und die Übersichtlichkeit erhalten bleibt - etwas das in einem Forum nciht so leicht möglcih ist :)

Lange Rede, kurzer Sinn: gibts dagegen Einwände, oder wer ist dafür? Würden die autoren der mods das auch pflegen/ benutzen? Sonst würd ich so ne Tabelle in dem Wiki einfach mal beginnen....

Ganz ehrlich: Ich wäre dagegen!

Alle Mods für die FBF haben einen bestimmten Hintergrund und sind nicht zu Spielen da!

Nun kommen die Mod-Junkies und probieren alles mal aus, bis nix mehr geht!

Dagegen!

RudatNet schrieb:
Ganz ehrlich: Ich wäre dagegen!

Alle Mods für die FBF haben einen bestimmten Hintergrund und sind nicht zu Spielen da!

Nun kommen die Mod-Junkies und probieren alles mal aus, bis nix mehr geht!

Dagegen!

hm sorry, aber diesen Einwand kann ich irgendwie nciht so ganz verstehen, es geht doch nur um eine Übersicht der verschiedenen Mods mit einem link zu dem entsprechenden Thread, aber ohne direkte downloadmöglichkeit. [Edit: ok ich glaube das ist in meinem ersten post nciht deutlich geworden, hab garnciht an die möglichkeit eines direkten downloads gedacht :? ] Ausßerdem ist das installieren eines mods auch nciht grade trivial oder hat sich da inzwischen was geändert? Mindestvoraussetzung ist doch immernoch ein linux soweit ich weiß....
Das problem ist einfach, dass es für jemanden der neu in diesem Forum ist, oder der wie ich, einige zeit nciht regelmäßig alles mitverfolgt hat sehr schwierig ist eine übersicht über das zu bekommen was möglich ist, bzw was momentan aktueller stand ist - und wo man mehr über diesen speziellen mod lesen kann.

Achja, ich finde es im Übrigen ziemlich dreist von dir jeden der nicht von anfang an in diesem Forum dabei ist einfach als Mod-Junkie abzustempeln, nur weil er es nicht schafft das komplette Forum durchzulesen um eine Übersicht zu bekommen.

Ich bin da nicht ganz so harter Ansicht...

Das Problem des "alles mal Ausprobierens" ist scheinbar auch dadurch begründet, daß einige den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und das erstbeste Ding einspielen, weil sie keine "Lust" haben, erst mal 100 Forenseiten zu durchwühlen. "Selbst schuld", kann ich dazu eigentlich nur sagen, zumal Warnhinweise in der Zeile unter dem Hinweis einfach ignoriert werden - Klicken, installieren, wundern, dann erst nachdenken.

Durch eine etwas übersichtlichere Struktur (in der dann auch der "Hintergrund" und die Warnungen beschrieben sind) könnte sich manch einer dazu hinreissen lassen, zunächst wenigstens eine Seite zu lesen, bevor irgendwas runtergeladen wird - wie wäre es mit einem Download-Verzögerer, der einen DL erst nach z.B. 120 Sekunden zulässt, in denen der Text noch einmal ausführlich gelesen werden kann?

Daher von mir ein Dafür - wenn auch kleiner als das deutliche Dagegen von Thomas.

Gruß,
Wichard

Ich habe doch nur gesagt, dass ich dagegen bin!
Und wenn ich der einzige bin. Das ist eben meine Meinung! ;)

SeeDyX schrieb:
Achja, ich finde es im Übrigen ziemlich dreist von dir jeden der nicht von anfang an in diesem Forum dabei ist einfach als Mod-Junkie abzustempeln, nur weil er es nicht schafft das komplette Forum durchzulesen um eine Übersicht zu bekommen.
Ich finde es ziemlich provozierend und dreist von DIR, mir sowas zu unterstellen.
Das habe ich genau einmal hier gemacht, weil es da offensichtlich war!

RudatNet schrieb:
Ich finde es ziemlich provozierend und dreist von DIR, mir sowas zu unterstellen.
Das habe ich genau einmal hier gemacht, weil es da offensichtlich war!

wollte dir nix unterstellen, ich glaub bei deinem satz ist meine Fantasie etwas mit mir durchgegangen... ich denk ich hab nen bisschen sehr viel hineininterpretiert..... Sorry!

Hi.
So viele mods gibt es ja gar nicht. ;-)
haveaniceday ist leider seit einem halben Jahr so mit seinen Bienchen beschäftigt, dass er keine Zeit mehr hat hier vorbeizuschauen. :-(
Schau dir mal den mod von supamicha an, das ist der mod-0.57 von haveaniceday, nur läuft der auch mit aktuellen Images...
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=24055

MfG Oliver

SeeDyX schrieb:
wollte dir nix unterstellen, ich glaub bei deinem satz ist meine Fantasie etwas mit mir durchgegangen... ich denk ich hab nen bisschen sehr viel hineininterpretiert..... Sorry!

Ok, du warst ja auch garnicht gemeint, was du evtl. falsch verstanden hast!

Trotzdem fällt mir gerade nochwas dazu ein:
Natürlich kann jeder der möchte eine Liste erstellen,
aber da die meisten Mods für die FBF ja von hier - sprich haveaniceday u.a - sind,
sollte man bei sowas einfach mal die Ersteller selber fragen, ob die das überhaupt möchten!

Könnte mir vorstellen, dass diese Diskussion hier
- wie immer die Entscheidung auch ausfällt! ;) -
dann überflüssig wird!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood