[Frage] Übersicht der USB Tethering fähigen Fritz!Boxen

gobblor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

hab mich gestern ein wenig bei AVM umgeschaut. Ich hätte gerne eine Übersicht der USB Tethering kompatiblen Fritz!Boxen. Meine jetzige Fritz!Box unterstützt dies sehr gut.

Ich suche daher eine einfache kleine Fritzbox. Hier wäre eine Übersicht praktisch. Im Endeffekt brauche ich nur einen USB & LAN Anschluss. Und natürlich ein passendes Fritz!Os welches USB Tethering vom Smartphone unterstützt. Hier finde ich leider nichts passendes.

Wenn deine jetzige FRITZ!Box das USB-Tethering sehr gut unterstützt, warum verrätst du uns dann nicht den Typ und die Firmware-Version deiner FRITZ!Box?

Ich habe Zuhause eine 7490. Ich suche für meinen Campingplatz eine kleinere Box. Dort hab ich Super LTE Empfang. Möchte meine Box nicht immer mitnehmen. Die Tethering Funktion war lange Zeit nicht wirklich interessant für mich. Dank LTE Abdeckung hat sich dies jetzt geändert. Ich möchte es hier nicht zu kompliziert machen. Ich weiß nicht wonach genau ich ausschau halten soll. Wollte nicht unbedingt bei AVM anrufen.
Die Fritzbox ist halt ideal. NAS, Smarthome brauche ich dort nicht.

Ich möchte im Endeffekt ein Cisco Phone mit VPN nutzen. Kriterium sind also wirklich nur 1x LAN & 1x USB.

@gobblor
Schaue doch einfach mal in der AVM-Wissensdatenbank nach welche Modelle das unterstützen.

Hier wohl die günstigste Box die es unterstützt:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-Internetzugang-per-USB-Tethering-einrichten/

Für andere Modelle einfach die Modellnummer im Link anpassen, entweder es kommt die passende Anleitung oder "Seite nicht gefunden". Die folgende Box kann es wegen fehlendem USB-Anschluss z.B. nicht unterstützen:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-Internetzugang-per-USB-Tethering-einrichten/

• Like
Reaktionen: gobblor
Perfekt Danke für eure Hilfe. Die AVM 4020 ist die perfekte Lösung.

Also ich realisiere es mit meinem Samsung S8. Direkt mit USB Kabel. Mit dem iPhone (geschäftlich) klappte es leider nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung