Übersicht/Ereignisse/System Fehlermeldung

Schlaubi666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir sagen was diese Fehlermeldung bedeuten soll ?????

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

genau zu diesen Zeitpunkt ist meine Verbingung zum Internet für ca. 1 min tot und das leider ca. aller 1h.

Danke für eure Tips.

Schlaubi666

Hallo,

das sieht mir fast so aus, als versucht die Box, sich per TR069 Autokonfiguration Zugangsdaten abzuholen, was aber über deinen Kabel-Internetanschluss offensichtlich nicht funktioniert. Erster kühner Verdacht: Die Einrichtung der Box für "Internet über LAN" ist nicht korrekt. Oder es gibt Konfigurationschaos, dagegen könnte ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand helfen.

Viele Grüße

Frank

deaktiviere mal:

system => Netzwerkeinstellungen => Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

gibts bei mir nicht

Hi,

da gibts nur:

x Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
0 Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Hier können Sie die IP-Adressen von FRITZ!Box verändern.
Hier können Sie die statische Routing-Tabelle der FRITZ!Box ändern.

die Experten-Ansicht ist aktiviert.

ich habe erst kürzlich auf die Firmware-Version: 29.04.37 geupdatet, kann es sein das es damit was zu tun hat ?

Schlaubi666

Hallo,

Es kann sein, dass die Einstellung "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" nur sichtbar ist, wenn der Internetzugang über DSL eingerichtet war. Wenn die Option aktiv war, als du umgestellt hast, dann kann sie jetzt noch rumspuken (Stichwort Werksreset ...)

Hast du denn die anderen Tipps befolgt? Wie hast du die Box überhaupt eingerichtet? Als IP-Client oder als NAT-Router über IP?

Viele Grüße

Frank

habe mal auf dsl ungestellt, die option war dann da, habe sie deaktiviert und wieder so eingestellt.

Anschluss
*Internetzugang über LAN 1

Betriebsart
*Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

Zugangsdaten
* Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Mal schaen ob es immernoch auftaucht.....

Schlaubi666

hat fkt. das Problem ist weg.

Danke

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,871
Neuestes Mitglied
kimtremblay643