Übersicht kostenlose Anrufe zw. Anbietern

qarsten

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, von welchen Anbietern man zu welchen anderen Anbietern kostenlos telefonieren kann?

Netten Gruß,

Qarsten.
 
qarsten schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, von welchen Anbietern man zu welchen anderen Anbietern kostenlos telefonieren kann?

geht immer kostenlos. Du solltest nur beachten nicht das Festnetzgatweway deines Anbieters zu nutzen, sondern das Ziel mittels IP-Call direkt anzuwählen.
 
Hi und danke erstmal. Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken müssen: Was mich interessiert ist, z.B. von welchen Anbietern aus man mich auf einer bei GMX registrierten Nr. kostenlos anrufen kann. Soweit ich das übersehe, wären das nur GMX, 1&1 und Web.de, wenn mich dann z.B. jemand von Sipgate anruft, müßte er doch bezahlen, oder? (die bei GMX registrierte Nr. ist nicht von Sipgate). Zumindest doch, wenn die registrierte FN-Nr. anruft?

Gruß,

Qarsten.
 
qarsten schrieb:
Hi und danke erstmal. Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken müssen: Was mich interessiert ist, z.B. von welchen Anbietern aus man mich auf einer bei GMX registrierten Nr. kostenlos anrufen kann. Soweit ich das übersehe, wären das nur GMX, 1&1 und Web.de, wenn mich dann z.B. jemand von Sipgate anruft, müßte er doch bezahlen, oder? (die bei GMX registrierte Nr. ist nicht von Sipgate). Zumindest doch, wenn die registrierte FN-Nr. anruft?

wenn dich jemand aus dem Festnetz anruft sind die Verbindungen nie kostenfrei.

Wenn dich jemand anruft der die Möglichkeit hat VoIP zu nutzen, dann verwendet dieser einfach nicht das Gateway seines Anbieters, das i.d.R. nicht kostenlos ist, sondern macht einen IP-Call was generell kostenlos ist.
 
Hi spunk_,

zunächst, aus dem FN bin ich z.Zt. wahrscheinlich über 01051+Sipdiscount-Nr. kostenlos erreichbar (siehe entspr. Thread).

Problem ist halt ferner, dass einige Leute die ich kenne, nicht wüßten, wie man einen IP-Call macht.

Gruß,

Qarsten
 
qarsten schrieb:
Hi und danke erstmal. Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken müssen: Was mich interessiert ist, z.B. von welchen Anbietern aus man mich auf einer bei GMX registrierten Nr. kostenlos anrufen kann. Soweit ich das übersehe, wären das nur GMX, 1&1 und Web.de, wenn mich dann z.B. jemand von Sipgate anruft, müßte er doch bezahlen, oder? (die bei GMX registrierte Nr. ist nicht von Sipgate). Zumindest doch, wenn die registrierte FN-Nr. anruft?

Gruß,

Qarsten.
Da die SIP-URI von GMX seit kurzem von Außen nicht mehr erreichbar ist, geht das leider nicht mehr kostenlos. Hol dir eine Sipgate-Adresse und du bist für alle kostenlos über VOIP erreichbar!
 
Frodo1 schrieb:
Da die SIP-URI von GMX seit kurzem von Außen nicht mehr erreichbar ist, geht das leider nicht mehr kostenlos. Hol dir eine Sipgate-Adresse und du bist für alle kostenlos über VOIP erreichbar!


die Erreichbarkeit ist vollkommen unabhängig vom VoIP-Anbieter.

es reicht wenn die IP bekannt ist - das geht etwa mit den diversen dyndns-Anbietern.
 
Hallo,

blicke jetzt leider nicht mehr so ganz durch.

@Frodo1: Unter einer Sipgate-Nr. bin ich doch wohl für 1&1-Kunden zB nicht kostenlos erreichbar, oder?

@spunk_: Verstehe nicht ganz, wie das gehen soll bzw. was das bezweckt, was du vorschlägst. Es geht mir wie gesagt nicht darum, überhaupt erreichba r zu sein, sondern kostenlos erreichbar zu sein.

Netten Gruß,

Qarsten.
 
qarsten schrieb:
@spunk_: Verstehe nicht ganz, wie das gehen soll bzw. was das bezweckt, was du vorschlägst. Es geht mir wie gesagt nicht darum, überhaupt erreichba r zu sein, sondern kostenlos erreichbar zu sein.
.

Anwender die per VoIP telefonieren können sind vorausgesetzt:

du wirst dann eben unter

[email protected] angerufen


xxx: ein frei wählbarer oder ein existierender VoIP-Zugang
yyy: ein frei wählbarer Eintrag bei etwa dyndns.org (es gehen allerdings alle Anbieter dieser Dienste)
 
@Spunk_: Aber, unter [email protected] kann man mich dann doch nur schwerlich von einem Telefon aus anrufen, was z.B. über eine FBF angeschlossen ist, oder? Wäre also nur was für Leute, die sich wirklich mit VOIP auskennen, aber das tun halt nicht alle...

Gruß, Qarsten.
 
qarsten schrieb:
@Spunk_: Aber, unter [email protected] kann man mich dann doch nur schwerlich von einem Telefon aus anrufen, was z.B. über eine FBF angeschlossen ist, oder? Wäre also nur was für Leute, die sich wirklich mit VOIP auskennen, aber das tun halt nicht alle...

oha - gerade mit der erwähnten Fritz!Box geht das sogar ausgesprochen komfortabel.... steht auch in der online-Hilfe.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...r:pagemaster=&time:settings/time=1139596971,0

mit den angeschlossenen Telefonen einfach die entsprechende Kurzwahl zum Eintrag wählen und Bingo.
 
@Spunk_: Alles klar, dank Dir für Deine Unterstützung, ich werde dies vielleicht mal selbst verwenden. Aber, manche Leute lassen halt einen Techniker kommen, um VOIP in der FBF einzurichten... Das wollt ich denen ersparen...

Gruß, Qarsten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.