[Frage] Überspannungs-Schutz für 7490

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexenstrand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

innerhalb von 4 Tagen hatte ich 2 x einen Schaden nach Gewitter durch Blitzschlag in unserer Straße.
2 Boxen 7270 sind defekt. Einmal übers Netzteil und dann über das DSL-Kabel.
Der Techniker der Telekom kannte dies und sagte das der Router der Telekom eine Sicherung im Kabelstecker hat.

Jetzt habe ich mir die 7490 gekauft und will weitere Schäden vermeiden.

Was macht Ihr gegen Überspannung und warum wird die Box nicht besser abgesichert?

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat(te) jemand ähnliche Probleme: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278710

Jede Komponenten beeinflußt die Qualität des Signals.

Mit Aussagen von Telekom-Techniker immer vorsichtig sein, aber in dem Kabel, was die Telekom zu den IP-Telefonie-Anschlüssen ausrollt manchmal auch für nicht-Speedports, ist eine "galvanische Signatur", die besteht aus Widerständen und Kondensatoren, wenn es die bei Blitzschlag verhaut, dann ist das auch eine Sicherung...

hexenstrand schrieb:
Was macht Ihr gegen Überspannung ...
Ich nichts. Ich habe genügend Reservegerätschaften (habe ich aber noch nicht einsetzen müssen).

hexenstrand schrieb:
... und warum wird die Box nicht besser abgesichert?
Das musst Du den Hersteller fragen.

hexenstrand - im Titel - schrieb:
Das kannst Du korrigieren: den Startbeitrag edit_40b.png Bearbeiten ... [Erweitert] ...

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
thtomate12 hat doch bereits andere Thema genannt, und dort habe ich noch 2 verlinkt.

Also 3 Themen sollten doch da langen.

...und da es in der Tat genug Lesestoff zu diesem Thema gibt, ist hier nun das Ende erreicht. :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung