Übertragngsstatistik

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe ein Verständnisproblem wie ich die Statistik der Fritzbox
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/inetstat.html
auswerte.
Speziell die beiden Zeilen Empfangene (oder Gesendete) Bytes High und Low

Low ist mir klar.... nur ab welchem Wert wird in der Zeile mit High ein Eintrag gemacht?

Es ist weder ein Übertrag vom Low-Wert wenn dieser die 10Gig, noch wenn dieser den Wet von 8Gig überschreitet. Aber einen mehr oder weniger sinnvollen Zusammenhang muss es ja geben.
 

pfeffer

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich weiß es auch nicht. Aber ich habe einen Hinweis, wo man gucken könnte. In der /var/flash/ar7.cfg steht meiner Erinnerung nach irgendetwas von low und hi drin, ich glaube bei den Firewall-Einstellungen. Evtl. wird da die Zuordnung der Bytes zu low und hi vorgenommen.

Gruß,
Pfeffer.
 

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
pfeffer schrieb:
ich weiß es auch nicht. Aber ich habe einen Hinweis, wo man gucken könnte. In der /var/flash/ar7.cfg steht meiner Erinnerung nach irgendetwas von low und hi drin, ich glaube bei den Firewall-Einstellungen. Evtl. wird da die Zuordnung der Bytes zu low und hi vorgenommen.
ich antworte mir (zur Information halt) mal auf meine eigene Frage:

der Grenzwert ist 2 hoch 32 also 4.294.967.296 bytes
ab da wird der Zähler bei high um eines erhöht.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,378
Beiträge
2,021,762
Mitglieder
349,983
Neuestes Mitglied
abtpm