Übertragung der Anrufer-Nr. bei Vermittlung des Anrufers

mflorian

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Bei Anruf-Vermittlung (halten und transfer) wird auf dem Zielapparat, der den anruf vermittelt bekommen hat, NICHT die eigentliche Anrufer-Nr. angezeigt, sondern die Nst.
des Apparates, der den Anrufer durchgestellt hat.
Wie kann man einstellen, dass bei einem vermittelten Anruf, die Nr. des Anrufers übertragen wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Martin

===========================
Hinweis zu mir/meinem System:
ich bin recht neu im Thema VOIP und habe mit einem IT-Dienstleister eine Telefonanlage mit snom-Telefonen und Fonial realisiert.
Die Apparate wurde nicht über Fonial-provisionierung eingebunden sondern individuell, da wir auf jedem Apparat mehrere Identitäten verwalten müssen.
Ich habe folgende Snom-Apparate: D385, D785, D735, M65 mit M700
 
Die Apparate wurde nicht über Fonial-provisionierung eingebunden sondern individuell, da wir auf jedem Apparat mehrere Identitäten verwalten müssen.
Normalerweise kannst Du trotz Provisionierung weiterhin eigene Identitäten verwalten. Oder meinst Du mehrere Fonial-Identitäten auf einem Telefon?
recht neu im Thema VOIP
So Sachen sind auch für alte Hasen ein Problem. Die zeichnen den Protokoll-Ablauf mit (z.B. über Wireshark) und schauen, in welchem SIP-Header (wo) und in welcher SIP-Nachricht (wann) die gewünschte Information (Caller-ID) überhaupt vorliegt.
halten und transfer […] NICHT die […] Anrufer-Nr. angezeigt, sondern die Nst
Ihr macht einen Attended Transfer. Ohne den Paket-Mitschnitt zu kennen, würde ich einfach mal ins Blaue raten und mit contact_source_sip_priority spielen. Bei den Snom M65 kann ich nicht helfen, denn das wieder eine andere Software-Plattform (RTX).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.