Übertragungsprobleme mit Fritzbox 7170 werte in den Keller

geist1201

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,



ich habe erst einige Zeit hier gestöbert. Leider habe ich noch nicht das gefunden was ich suche. Ich würde mich freuen wenn ihr mir nachseht wenn ich was übersehen habe. Zu meinem Problem :


Ich habe eine DSL Leitung noch von der Telekom. Die Leitung konnte nicht geswitched werden. Ich habe nach 1 und 1 gewechselt mit der Telefon und DSL Flatrate. Ich habe das Problem das ich eine 6.000er Leitung haben wollte. 3.000 liefen recht stabil aber immer eine schlechte downloadrate 20 kb ca. Nun wurde mir die 6 MBit geschaltet. Das Problem was ich nun habe ist das ich innerhalb von 5 minuten einen WAHNSINNS Rausch bekomme :) zwischen 6000 und 768 kb. Sobald ich was sauge oder z.b. skype anhabe geht meine Übertragungsrate dramatisch in den keller.
Die Telekom war nun 3 mal draussen und ich habe auch leider gesehen das die leitung sonst anscheinend ok ist. Nun ich habe heute das versucht mit D vor meinem account....da ging gar nichts mehr. ich weiss einfach nicht was ich noch machen könnte.


Hat einer einen Tip für mich. Bin für alles dankbar.


Gruss

der Geist



P.S. dies ist mein erstes Posting und hoffe an der richtigen stelle.ansonsten verzeiht.
 
Hallo geist1201,
willkommen im Forum!

Lies mal hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Wenn das mit den Leitungen nicht hilft, dann spiele mal mit dem Gedanken, ein ext. DSL-Modem (Teledat, sehr günstig via ebay) zu nutzen und die Fritz dahinter zu betreiben.
Wenn das nicht gewollt ist oder warum auch immer auch nichts hilft, dann hilft nur noch, die Leitung (über 1&1) wieder auf DSL3000 zurückzusetzen. :(
 
Hallo Novize,


danke schön ( und nett das ich nicht direkt erschlagen werde weil ich was noch nicht gefunden habe ) :)

Das mit der 3000 Leitung weis ich kann ich dir, leider, nur zupflichten. Den ich wollte / will von 3000 auf 6000 wechseln. Das ich 3000 vernünftig ans laufen bekomme steht ausser zweifel. Seit ca. 14 tagen wo wir testweise die 6000er leitung haben fingen die probleme erst an. Ich hab erstmal einen Zyxel router und auch einen anderen account und mag damit mal die Leitung testen. Aber ist doch ein unding das eine Leitung bis auf doppelte ISDN geschwindigkeit runter geht.???
Auch wenn auf dem ADSL2+ profile eingerichtet werden können die Ihre geschwindigkeit selbst regeln können kann das doch nicht sein.....Ich sterbe ich will auch nen vernünftigen download haben :)

Gruss und dank

der geist
 
Hallo,
warum sollte dich jemand erschlagen, nur weil viele die allseits geliebte Suchfunktion erwähnen und sich ungern auf Ratespiele einlassen wollen? Da wird man nicht erschlagen, da wird man getreten! :mrgreen:

Ne, aber im Ernst, man muß schon manchmal die Glaskugel befragen und die sagt mir, daß du mit emule, etc rummachst. :rolleyes: (Schau mal bitte auf die letzte Zeile in meiner Signatur)
Zu deiner Info: P2P schießt jeden Router ab, weil zuviele gleichzeitige Verbindungen laufen, gelle! ;)
 
grinssssssssss doc,


du bist ne granate...nein mache ich momentan nicht. klar sauge ich mit azureus aber nicht mit was anderem. Versprochen. Wen ich hilfe haben möchte muss ich auch sagen wie es ist.


AUSSERDEM fällt mir ein gerade geht auch kaum YAHOO auf und yahoo messi läuft auch nicht mehr...ziehmlich genial bei 1&1

gruss der geist


P.S: ich habs gelesen signatur kommt noch versprochen
 
doc....du bist der knaller :) ich werd mir mühe geben die 46 Seiten zu studieren....

Jungs ich weiss das ihr wahrscheinlich megagut drauf seit und informiert. Gebt also nem NEWBIE die chance und ich lese versprochen.....


gruss

der geist



P.S. ich hab gerade bei 1und1 angerufen.....abhilfe ( toll einer weiss was der andere nicht ) soll bringen wenn man anderen anbieter auswählt im menü der fritzbox und dann online.de weglässt dann bekommt man nen anderen IP Adressenkreis....mal sehen werd ich heute abend testen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.