Übliche Bearbeitungszeiten für 1&1 VDSL

webwusel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit nunmehr 6 Wochen eine Auftragsbestätigung zur Schaltung eines 1&1 VDSL (Neu)-Anschlusses. Bisher konnte mir 1&1 aber noch keinen Schalttermin nennen.

Mich würde nun brennend interessieren, ob solche Bearbeitungszeiten für VDSL Anschlüsse als "normal" einzustufen sind ??? Wie sind hier Eure Erfahrungen ??

Bei einem "normalen" DSL ist der Anschluss üblicherweise ja bereits ca. 14 Tage nach Auftragserteilung bereits geschalten...

Andere Erfahrungen werden Dir aber nichts nützen, da die Schaltungsgeschwindigkeit stark ortsabhängig ist. Z.B. kann es in Hamburg schnell gehen, aber in Berlin ewig dauern. Es kann auch wieder an der WITA-Schnittstelle hängen.

Bei mir handelt es sich um:

Baden Württemberg, Landkreis Böblingen. Vielleicht hat ja hier schon jemand einen 1&1 VDSL Anschluss schalten lassen..und liest mit ?!

Das hilft dir auch nicht. Es geht doch um deinen ganz individuellen Anschluss. Vielleicht muss dein Outdoor DSLAM noch gebaut werden? Oder es ist gerade kein Anschluss darin frei, und er muss erst aufgerüstet werden? Da helfen dir andere Erfahrungen nicht weiter.

Von den Komplettanschlüssen weiß man, dass 1&1 Anschlüsse in einer Region verkauft, sobald der Netzbetreiber sie auf der Roadmap stehen hat. Das führt zu Wartezeiten von bis zu 18 Monaten, bis die Technik wirklich verfügbar ist.

Habe es bei mir bestellt. 3 Monate Vorlaufzeit, weil mein alter Vertrag bis Anfang Juli noch aktiv war ( bestellt Anfang Mai) und Anfang August geschalten bekommen da es scheinbar mal wieder Probleme mit der sog. "WITA" Schnittstelle hab. Ich wünsch dir viel Erfolg!

Wieso mal wieder Probleme ? Die waren doch noch wie wirklich weg... ;)

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.