ältere blaue Fritz Box Fon anschließen und konfigurieren?

Kermit2002

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

möchte eine ältere FBF (blau) im Studtenwohnheim betreiben. An der Buchse in meinem Zimmer ist zunächst noch ein Wlan-Router, das soll auch so bleiben wegen der freigeschalteten MAC-Adresse etc.. DHCP ist an diesem Router deaktiviert.

Wenn ich die FBF mit ihrer Lan Buchse mit einem Lan-Port des Routers verbinde, leuchtet die Lampe des Routers, aber sonst passiert nichts.

Eigentlich muss ich der FBF wie meinem PC noch eine IP zuweisen, oder? Geht das überhaupt?

Und was muss ich sonst noch einstellen (Internettelefonie-Daten habe ich eingetragen), damit diese Konstellation funktioniert?

Eigentlich muss die FBF ja nur das am Router anliegende Internet einschleifen?

Wäre dankbar für Tipps :) ...

Gruß Kermit
 
Schau nach, ob du eine aktuelle Firmware drauf hast, und die "Expertenansicht" aktiviert hast!
Der Rest sollte dann einfach sein.
 
Aktuelle Firmware installieren, dann
Einstellungen -> System -> Ansicht -> dort die Expertenansicht aktivieren und dann
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> auswählen "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
Dann der FritzBox noch eine feste IP-Adresse aus dem gleichen Subnetz wie bei dem anderen Router geben.
Bei der Konfiguration der Internettelefonie die Eingabe des richtigen STUN-Servers nicht vergessen.
 
Danke schonmal,

aber leider scheitert es es schon beim Firmware-Update von: FRITZ!Box Fon (Edition United-Internet), Firmware-Version 06.01.116
auf die aktuelle Version. Also das Update läuft wie beschrieben (mit Neustart und Blinken etc.), regulär ab, nur leider ändert sich nichts nach dem Neustart! Version wie vorher. Ob mit USB, LAN, Mozilla, Netscape, Firewall ist deaktiviert ...

Hmm, auch da ne Idee ;-)!?

Danke, Jan
 
[Edit Novize: Bitte keine Vollzitate. Daher Zitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht.]

der sprung von deiner auf die aktuelle FW ist zu groß - du brauchst erst ein "zwischenupdate". ruf doch einfach mal beim avm-support an, die schicken dir das...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.